Matchday - ich bin schon jetzt richtig nervös und hibbelig, wenn ich an das heutige Spiel gegen Wiesbaden denke. Meiner Auffassung nach, ist die Partie auch schon so etwas wie eine gefühlte Vorentscheidung im Abstiegskampf für uns, auch wenn danach natürlich noch weitere Punkte zu vergeben sind.
Aber ganz ehrlich? An zwei Auswärtssiege in Kiel und Berlin kann ich nicht glauben, maximal vielleicht ein weiteres Unentschieden. Funkel betonte ja schon vor Wochen dass man sich auf die Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf zu Hause "verlassen" will, was ich schon damals für eine falsche Herangehensweise gehalten hatte, da man der Mannschaft (...deren Mentalität ich nach wie vor absolut nicht einschätzen kann), damit wieder ein Alibi geliefert hat, dass man in den Spielen gegen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig zu Hause den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen kann. Wie gut (bzw. nicht gut) wir allerdings oft gegen diese drei Gegner in der Vergangenheit ausgesehen haben, lässt mich auch alles andere als "sorglos" auf diese drei Endspiele blicken.
Ich kann nur hoffen dass ein so erfahrener Trainer wie Funkel damit Recht behält und v.a. auch das Team und seine "Funktionsweise" richtig einzuschätzen weiß. Bis auf den positiven Druck im Rahmen der DFB-Pokalspiele, hat mich die Mannschaft über den bisherigen Saisonverlauf leider zu oft enttäuscht, ich hoffe sehnlichst dass heute Nachmittag keine weitere dazukommt.
Es zählt nur ein Heimsieg gegen den SVW und der Druck auf unserem Kessel könnte größer nicht sein. Ich bin mir nur nicht sicher, ob/wie das auch bei einem Großteil unserer Spieler ankommt, die auf mich bis auf wenige Ausnahmen leider auch nach wie vor nicht gerade den Eindruck vermittelt, als stünde da eine verschworen Truppe auf dem Rasen, die sich tatsächlich bewusst ist, was ein erneuter Abstieg in die 3. Liga für den Verein bedeuten würde.