Beiträge von Cantona7

Meine Prognose ist eher die, wenn er Zimmer länger drauf lässt, dann wird Zimmer gegangen werden

Nicht zwingend das, aber ich befürchte dass über seine Seite früher oder später ein Gegentreffer fällt.

Die gelbe Karte muss eigentlich zwingend eine Auswechslung zur Folge haben, ansonsten würde ich Funkels Spielverständnis sehr in Frage stellen.

Interessant auch dass Wiesbaden durch die roten Karten für Lee und Jacobsen auf zwei Positionen ändern muss.

Fechner rückt in die Startaufstellung, ebenso Bennets an dem wir ja angeblich vor der Saison auch drangewesen sein sollen. Bisher hat er für Wehen allerdings nur vier Pflichtspiele gemacht, vielleicht spielt uns das etwas in die Karten.

mir ist es heute absolut egal wer da von uns auf dem platz steht,auch mit

welcher ausrichtung wir auflaufen,interessiert mich nicht.

ich will nur sehen dass die truppe als einheit auftritt,einer für den anderen

kämpft und den willen hat,dieses spiel zu gewinnen.

Absolut richtig. Auch unser Trainer (so sehr ich ihn als Mensch und Fachmann schätze) wird daran gleich einen großen Anteil tragen müssen, indem er der Mannschaft mit der richtigen Einstellung und Taktik auf die Wiese schickt.

Ich mochte den fussballerischen Pragmatismus von Funkel schon immer, wie er mit begrenzten Mitteln oft das maximal Mögliche aus seinen diversen Mannschaften im Abstiegskampf herausgeholt hat.

Problem hierbei ist allerdings, dass ich wirklich nach wie vor nicht weiß, in wie weit es da bei uns in der "zusammengewürfelten" Truppe bestellt ist (Stichwort Mentalität).

Bei all seinen vorherigen Stationen, hat Funkel zumeist Teams vorgefunden, die zwar tief im Tabellenkeller steckten, von der Kaderzusammestellung aber nicht so offensichtlich inhomogen wirkten, wie es die aktuelle FCK-Mannschaft tut.

Ich hoffe wirklich sehr, dass er auch für diese Situation in den letzten fünf Spielen eine entsprechende Lösung in seiner Trainer-Trickkiste haben wird, bisher war das leider noch nicht der Fall, zumindest nicht beständig.

Matchday - ich bin schon jetzt richtig nervös und hibbelig, wenn ich an das heutige Spiel gegen Wiesbaden denke. Meiner Auffassung nach, ist die Partie auch schon so etwas wie eine gefühlte Vorentscheidung im Abstiegskampf für uns, auch wenn danach natürlich noch weitere Punkte zu vergeben sind.

Aber ganz ehrlich? An zwei Auswärtssiege in Kiel und Berlin kann ich nicht glauben, maximal vielleicht ein weiteres Unentschieden. Funkel betonte ja schon vor Wochen dass man sich auf die Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf zu Hause "verlassen" will, was ich schon damals für eine falsche Herangehensweise gehalten hatte, da man der Mannschaft (...deren Mentalität ich nach wie vor absolut nicht einschätzen kann), damit wieder ein Alibi geliefert hat, dass man in den Spielen gegen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig zu Hause den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen kann. Wie gut (bzw. nicht gut) wir allerdings oft gegen diese drei Gegner in der Vergangenheit ausgesehen haben, lässt mich auch alles andere als "sorglos" auf diese drei Endspiele blicken.

Ich kann nur hoffen dass ein so erfahrener Trainer wie Funkel damit Recht behält und v.a. auch das Team und seine "Funktionsweise" richtig einzuschätzen weiß. Bis auf den positiven Druck im Rahmen der DFB-Pokalspiele, hat mich die Mannschaft über den bisherigen Saisonverlauf leider zu oft enttäuscht, ich hoffe sehnlichst dass heute Nachmittag keine weitere dazukommt.

Es zählt nur ein Heimsieg gegen den SVW und der Druck auf unserem Kessel könnte größer nicht sein. Ich bin mir nur nicht sicher, ob/wie das auch bei einem Großteil unserer Spieler ankommt, die auf mich bis auf wenige Ausnahmen leider auch nach wie vor nicht gerade den Eindruck vermittelt, als stünde da eine verschworen Truppe auf dem Rasen, die sich tatsächlich bewusst ist, was ein erneuter Abstieg in die 3. Liga für den Verein bedeuten würde.

So viele blaue Augen wie wir, hat sich Rocky Balboa im Verlauf seiner ganzen Karriere nicht geholt.

Wir müssen endlich dringend selbst anfangen zu punkten, soviel Glück wie heute auf den anderen Plätzen werden wir an den verbleibenden fünf Spieltagen nicht mehr haben.

Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass unsere Mannschaft dem Druck nicht gewachsen ist. Im DFB-Pokal ist/war dieser zwar auch vorhanden, fiel aber deutlich positiver aus weil man als „Underdog“ eigentlich nur gewinnen konnte.

Im absoluten Existenzkampf sieht die Sachlage da schon anders aus, ich bin mir äußerst unsicher ob wir mental der Situation gewachsen sind, so leid es mir auch tut das schreiben zu müssen.

Der Abwärtstrend geht nun seit über 12 Monaten. Kardinalfehler: mit DS in die neue Saison gehen und dann noch einen Kader an ihm „vorbei“ planen.

Ich hätte ja wirklich einmal zu gerne gesehen, was DS mit einer Mannschaft aus dieser Saison herausgeholt hätte, wenn man ihm in der zurückliegenden Sommertransferperiode die Spieler zur Verfügung gestellt hätte, die er bei Hengen auf seinem "Wunschzettel" hinterlegt hat. Alleine dass ihm (wie vermeldet) ein zusätzlicher linker Innenverteidiger/Außenverteidiger damals "verwährt" wurde, ist doch der fußballerische Treppenwitz des Jahres.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen wie das gelaufen ist: DS wollte zweitligaerfahrene Spieler/Leistungsträger von anderen Zweitligavereinen, weil er schon damals gesehen hat, dass wir für höhere Ambitionen noch nicht gefestigt genug gewesen sind. Wirkliche Führungsspieler, die vorangehen sehe ich im aktuellen Kader leider auch keine.

Hengen und Hajri waren offensichtlich die "Wertsteigerungen" von jungen Spielern in den Transferphasen wichtiger. Klamme FCK-Kassen eben...Dazu noch diese ausgegebene Agenda der "sportlichen Weiterentwicklung" und des "attraktiveren Spielstils" mit höheren Ballbesitzanteilen, völlig ohne Not im zweiten Zweitligajahr in Folge und mit einem DS an der Seitenlinie, der mit dieser neuen Spielidee mindestens genauso überfordert wirkte, wie die Mannschaft selbst. Absoluter Wahnsinn.

Der FCK bräuchte jemand an der Spitze, der Ahnung hat. Oder besser gesagt, zwei: einen für das Sportliche und einen für das Wirtschaftliche/Finanzielle. Ich habe nie verstanden, dass Hengen den Alleinunterhalter spielt

So lange dahinter irgendwelche Investoren(-gruppen), mit der sportlichen Expertise einer Rosinenschnecke für die sportlichen "Geschicke" unseres Vereins verantwortlich sind, werden wir hier auch weiterhin der berühmten Musik hinterherlaufen.

Ein professionelles Umfeld mit gesunden u. gewachsenen Strukturen auf den signifikant-wichtigen Entscheidungsebenen haben wir nach wie vor nicht, wohingegen wir beim Thema "Klüngel" nach wie vor ganz vorne mit dabei sein dürften.

Alleine dass von Vereinsseite in den vergangenen fünfzehn Monaten aufgrund des Damoklesschwertes Fritz-Walter-Stadion mit seiner hoherrenden Kostenstruktur, der "Aufstiegskampf" schon fast ausgegeben werden musste, zeugt da von wenig wirtschaftlichem und sportlichem Weitblick.

Eine Alternative scheint dahingehend nicht zu bestehen oder in gewisse Planungsabläufe eingeflossen zu sein. Die Quittung für diesen sportlichen "Turbokapitalismus" bekommen wir gerade auf dem Rasen. Mich erinnert der Verein in letzter Zeit immer mehr an Ikarus, der zu hoch stieg (steigen wollte) und seine Flügel an der Sonne verbrannte.