Der Abwärtstrend geht nun seit über 12 Monaten. Kardinalfehler: mit DS in die neue Saison gehen und dann noch einen Kader an ihm „vorbei“ planen.
Ich hätte ja wirklich einmal zu gerne gesehen, was DS mit einer Mannschaft aus dieser Saison herausgeholt hätte, wenn man ihm in der zurückliegenden Sommertransferperiode die Spieler zur Verfügung gestellt hätte, die er bei Hengen auf seinem "Wunschzettel" hinterlegt hat. Alleine dass ihm (wie vermeldet) ein zusätzlicher linker Innenverteidiger/Außenverteidiger damals "verwährt" wurde, ist doch der fußballerische Treppenwitz des Jahres.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen wie das gelaufen ist: DS wollte zweitligaerfahrene Spieler/Leistungsträger von anderen Zweitligavereinen, weil er schon damals gesehen hat, dass wir für höhere Ambitionen noch nicht gefestigt genug gewesen sind. Wirkliche Führungsspieler, die vorangehen sehe ich im aktuellen Kader leider auch keine.
Hengen und Hajri waren offensichtlich die "Wertsteigerungen" von jungen Spielern in den Transferphasen wichtiger. Klamme FCK-Kassen eben...Dazu noch diese ausgegebene Agenda der "sportlichen Weiterentwicklung" und des "attraktiveren Spielstils" mit höheren Ballbesitzanteilen, völlig ohne Not im zweiten Zweitligajahr in Folge und mit einem DS an der Seitenlinie, der mit dieser neuen Spielidee mindestens genauso überfordert wirkte, wie die Mannschaft selbst. Absoluter Wahnsinn.