Auch von mir Herzlich Willkommen an Lobinger und viel Erfolg beim 1. FCK. Ich kenne den Spieler auch nicht, bin aber (zum Glück) wie ein Großteil hier keinesfalls enttäuscht über seinen Zugang oder hätte mir ein anderes "Kaliber" gewünscht, zumal die Transferperiode dank der Winter-WM noch bis zum 01.09 andauert und wir selbst nach Saisonstart noch ganze sechs Spieltage Zeit haben um weitere Neuzugänge an Bord holen zu können. Schuster und Hengen haben ja selbst betont sich noch "1-2 Patronen im Gürtel behalten zu wollen", also ist ja nicht ausgeschlossen dass wir nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen wenn sich etwas entsprechendes ergibt.
Um ehrlich zu sein verstehe ich dahingehend auch die Erwartungshaltung einiger Fans nicht, Spieler wie Durm oder Luthe sind für einen nach wie vor insolvenz- und Coronagebeutelten Zweitligaaufsteiger alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Beide waren von unserem Verein und dem eingeschlagenen Weg des 1. FCK überzeugt und niemand hat sich für einen Wechsel nach K'Lautern entschieden um hier das große Geld zu verdienen. Erzgebirge Aue bspw. hatte als langjähriger Zweitligist in der vergangenen Saison selbst als Absteiger noch einen Etat von rund 17 Mio. EUR, davon sind wir noch meilenweit entfernt.
Der eingeschlagene Weg von Hengen finde ich sehr bedachtsam und intelligent, er prüft den Markt in alle Richtungen und wirkt sehr seriös in seinen Handlungen. Es wurde in letzter Zeit davon gesprochen dass wir in der Offensive mehr Geschwindigkeit benötigen, diese Voraussetzungen scheint Lobinger zu erfüllen wenn man sich näher mit seinem Spielerprofil beschäftigt. Zudem bringt er einen guten und schnörkellosen Torabschluss mit und ist durch seine stattliche Körpergröße auch eigentlich wie gemacht für den Fussball in der 2. Bundesliga, der ähnlich wie in der 3. Liga viel über die Physis kommt. Ich bin sehr gespannt auf ihn und hoffe dass er uns weiterhelfen kann.