Beiträge von Cantona7

So eng und dicht wie sich der Transfermarkt im Bereich von offensiven Flügelspielern und gerade auf der Position des Linksaußen gerade gestaltet, würde mich ein Zugang von Opoku freuen.

Sein Vertrag in Hamburg läuft noch zwei Jahre, eventuell wäre da eine Leihe mit einer Kaufoption bei Klassenerhalt realistisch.

Der HSV scheint ja aktuell auch an einem anderen Flügelspieler aus Belgien dran zu sein, der ebenfalls wie Opuko auf dem linken Flügel zu Hause ist. Könnte sein dass man ihm dann keine Steine in den Weg legen würde, warten wir einfach ab was sich aus dem Gerücht noch entwickelt.

Ich habe ein bisschen Angst vor Jablonski, das ist so ein typischer Schiedsrichter der das Spiel in der zweiten Hälfte durch eine gelb-rote Karte noch kaputtmachen kann.

Ansonsten ein sehr gefälliger Auftritt, gekrönt natürlich vom Geniestreich durch Marlon Ritter. Es darf gerne in der zweiten Halbzeit so weitergehen, allerdings wird Freiburg jetzt wahrscheinlich auch noch einmal richtig aufdrehen.

An Boyd ist m. E. kein vorbeikommen. Da passt der Einsatz von der ersten Minute. Einen besseren Stürmer wird man nicht bekommen.

Aktuell teile ich diese Meinung absolut, aber auf mich persönlich macht es auch den Eindruck als würde die gesamte Mannschaft und damit auch Terrence Boyd schon jetzt zum Beginn der Saison „alles raushauen“ was man hat.

Ich befürchte dass man diesen extremen Aufwand und die 110% Einsatz über die komplette Saison nicht aufrecht erhalten kann, Boyd selbst hat ja am vergangenen Wochenende nach dem Spiel in Kiel selbst erwähnt wie schwer es ist an jedem Wochenende diese Leistungen abzurufen, auch oder gerade in mentaler Hinsicht.

Deshalb würde ich mich über jeden weiteren Spieler freuen der unsere Qualität in der Spitze erhöhen würde. Leider scheint sich der Transfermarkt aber nach wie vor nicht wirklich zu bewegen. Ich bin gespannt wie sich die Sachlage in 1-2 Wochen gestaltet wenn auch die Bundesligisten wieder in die Pflichtspiele eingestiegen sind und ob sich dann, wie auch von unserem Sportchef erhofft, weitere Kandidaten in den Fokus des 1. FCK rücken werden.

Ich würde gerne mal Zuck / Durm auf links und Zimmer / Hercher auf rechts sehen.

Das sehe ich persönlich genauso und ich finde dass man Zimmer aktuell keinen Gefallen tut wenn man ihn in der Rückwärtsbewegung mit einem Gegenspieler bindet und er zeitgleich auch noch offensiv seine Akzente setzen oder seinen Vordermann auf der rechten Seite bspw. als Doppelpassgeber oder hinterlaufenden Spieler unterstützen soll.

Zimmer fehlt leider die Explosivität, Dynamik und Schnelligkeit die ihn damals in seiner ersten Zeit beim 1. FCK so stark gemacht hat. Ob das etwas mit seiner Darmerkrankung oder dem vorangeschrittenen Alter zu tun hat, kann ich nicht beurteilen.

Ich denke aber dass er noch immer einen sehr passablen Rechtsverteidiger für uns abgeben könnte wenn er zeitgleich von „Hecke“, der ebenfalls nicht nur der rein-offensiv denkende Flügelspieler ist dabei unterstützt werden würde.

Hat sich laut Schuster auf der heutigen Spieltags-PK im Spiel gegen Hannover eine nicht näher spezifizierte Knieverletzung zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.

Zolinski fehlt dem FCK auf unbestimmte Zeit

Regt mich gerade richtig auf, auch wenn niemand etwas für seine Verletzung kann. Zolinski hat mir in seiner halben Stunde bis zu seiner Auswechslung wahnsinnig gut gefallen, er hat ein absolut starkes Debut gegen H96 hingelegt und unsere Offensive sichtlich belebt.

Alles Gute und eine schnelle, sowie vollständige Genesung - Ich hoffe dass wir ihn in der Hinrunde noch einmal auf dem Platz sehen können und er gutes Heilfleisch besitzt.

Zu diesem TM User über diesen Naby Sarr/Serr oder wie auch immer. Klingt für mich nach blablablubb. Irgendwas ins Internet gesabbelt, immer schön vage bleiben um sich wichtig tun.

Der TM-User der den betreffenden Post dort abgesetzt hat ist der ehemalige "Pate" des Forums über den 1. FC Kaiserslautern. Normalerweise sollte man bei solchen Beiträgen vorsichtig sein, aber als ehemaliger Admin einer der größten Fanforen in Deutschland ist der User jetzt nicht gerade dafür bekannt ein üblicher Wichtigtuer zu sein. Warten wir ab was sich daraus entwickelt.