Beiträge von Schobbeschorle2

    Man hat während und nach dem Spiel gemerkt dass da irgendwas nicht stimmt.Keine Blicke zum Trainer, kein Abklatschen wie sonst immer.Ist das schon ein Indiz?Wenn man sich die letzten beiden Stationen von Antwerpen anschaut dann hört man dass es menschlich wohl nicht mehr gepasst hat.Ich hoffe dass er noch die Kurve bekommt denn ein wiederholter Trainerwechsel wird nix bringen.

    Es ist seit 3 Jahren exakt das gleiche Strickmuster. Es würde mich nicht wundern wenn nach dem nächsten verlorenen Spiel Antwerpen schon wieder Geschichte ist. Neue Saison - Fehlstart - Trainer weg - Neuer Trainer - Abwärtsspirale!

    war sie bis auf den Gegentreffer auch nicht sonderlich gefordert.

    Das haben sie aber durch gutes Stellungsspiel und gute MF-Arbeit erst ermöglicht. Möglich dass Gladbach einen schlechten Tag hatte.

    Hingegen gegen Berlin waren zahlreiche Stellungsspiel-Fehler zu erkennen.


    Aber eins musst du wohl zugeben. Ein 0:1 gegen eine Manschaft wo viele Nationalspieler sind und CL gespielt haben ist höher zu werten als 0:4 gegen den RL Aufsteiger Berlin

    Das ist schon eine berechtigte Frage! Auch wenn ich sehe, wer von den verpflichteten Spielern schon Berührungspunkte mit Antwerpen hatte, drängt sich diese Frage auf. Ebenfalls, da ja wohl einige Spieler nur wegen Antwerpen kamen, bzw. verlängerten.

    Warum sollte man keine Spieler holen mit denen man nachweislich schon gut zusammengearbeitet hat. Dass wir nach 3 Spieltagen so dastehen, wer hätte das schon wieder gedacht :( Also das ist für mich noch ok - was Hengen macht ist zumindest nach den Ergebnissen jetzt schon wieder zu diskutieren. Und ich hätte mir das am liebsten gerna auch erspart!


    Unser Scouting scheint in der Tat de facto gar nicht mehr vorhanden zu sein. Anscheinend geht das nur noch über Vitamin B und Regional. Und genau so spielt die Truppe auch. Wir passen uns immer mehr der RL an. Hier im Forum nachzulesen habe ich schon vor der Saison gesagt mit RL Spielern spielst eben bald RL.


    Antwerpen scheint mir auch nicht unebdingt der Trainer zu sein, der die Spieler besser macht.

    motiviert

    Nochmal: Für mich liegt es oftmals nicht an der Motivation sondern am Können. Wenn du in der Abwehr so dermaßen katastrophales Stellungsspiel hast, dann ist das nicht mit Motivation glatt zu bügeln. Die quirligen Berliner haben doch unsere Schwächen ganz klar aufgezeigt. Behäbig (Senger, Tomiak, Zuck), schlampig (Wunderlich, Götze). Nach vorne brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Kannst auch ne Leiche vorne reinstellen wäre torgefährlicher als Hanslik.


    Beim ersten Tor waren ca. 8 FCKler gegen einen Berliner chancenlos. Wie die Slalomstangen standen sie rum.


    Für mich ist übrigens auch das gefeierte Wunderlich-Experiment gescheitert. Er hat die FCK Seuche (guter Spieler kommt --> wird schlechter) das hat man schon nach dem Meppen Spiel gesehen. Der Junge ist völlig verunsichert und dem Druck hier nicht gewachsen. Wunderlich reiht sich nahtlos ein (Kleinsorge, Redondo). Vom Potential her gut - aber Leistung mieserabel. Tja wenn du noch nen Fliegenfänger (Raab Meppenspiel) in der Kiste hast rundet es das Gesamte ab.


    Quo Vadis Antwerpen?


    In der Form kann ich mir nicht vorstellen dass wir überhaupt Punkte holen. Jede Mannschaft in der Liga spielt gut mit. Selbst Dortmund und Freiburg II (!!!!) scheinen uns spielerisch um Lichtjahre voraus.


    Erschreckend ist das insofern, als dass man dachte letzet Saison waren wir spielerisch mindestens einen SChritt weiter vorne. Jetzt machen wir gleich drei SChritte wieder zurück!


    Und nochmal: Gibts hier einen Sportpsychlogen der sich um die Spieler kümmert? Für mich ist es das Betze-Syndrom, denen wird erklärt: 4-facher Deutscher Meister, dann das Stadion, dann die Geschichten mit Briegel, Walter blablba und dann machehn die Playstation-Boys eben mental Dicht. Ist die Frage ob du dem auf Dauer gewachsen bist. Unruhiges Umfeld etc.... Hatten wir ja alles schon.

    Senger - Jung und unerfahren. Tomiak RL-Niveau. NIehues RL-Niveau. Wunderlich mit 35 und neuem Verein völlig verzockt bisher. Raab kein fertiger Spieler. Zuck, Redondo, Kleinsorge - Haben die schonmal was abgeliefert ? Hanslik mal Top - aber meistens Flop.


    Jetzt mal ehrlich - ganz nüchtern betrachtet. Es kann wieder nur gegen den Abstieg gespielt werden. Fallen auch noch die Besten mit Zimmer und Götze aus gibts eben ne Packung!


    Hab mir das Spiel nun doch in der Zusammenfassung angesehen. Die Abwehr ist erschreckend schwach, damit verlieren wir nicht nur ein Spiel. Vorne absolute Ladehemmung bzw. kaum Torgefahr. Man kann nur wieder beten, dass es diese Saison nicht doch in die RL geht. Katastrophal.

    zb Briegel-- wurde von Rodenbach als Stürmer geholt und Ribbeck funktionierte ihn zum Weltklasse Abwehrspieler

    Es liegt ganz klar an unseren Trainern, die das wahre Talent von Huth noch nicht erkannt haben. :ironie: Jetzt mal ehrlich Briegel wäre heute noch schneller und durchsetzungsfähiger als dieser Junge.