Gut ich sage sorry für die Entgleisung - dennoch möchte ich darum bitten meine Beiträge nicht als mickrig zu bezeichnen. Sonst können wir gleich jede Diskussion hier lassen. Evtl. habe ich es auch falsch aufgefasst oder es war wahrscheinlich nicht so gemeint.
Ja unser MW/Budgehts gehört immer zu den Top5 mein ich mal. Dieses Jahr auf Rang 4. Aber bitte schau mal den Durchschnittswert der Spieler. Der liegt glaub bei uns um die 230K und bei anderen um die 200k im Schnitt. Ok am Ende wird das Gefälle größer. Also das ist wirklich insgesamt sehr niedriges Niveau. Und ob ein Spieler in der 3. Liga 300k Wert hat oder 200K das spielt keine Rolle mein ich mal. Das kann nicht entscheidend sein. (Oder die Spieler sind auch von Transfermarkt dauerhaft überwertet? Ich glaube auch nicht.). Wir holen zu wenig raus aus dem, was theoretisch machbar wäre keine Frage. Ich behaupte ein sehr guter Trainer macht aus durchschnittlichen Spielern eine gute Manschaft. Aber bei uns ist das eben nicht so. Du hast auch Recht zu sagen, dass das seit Jahrzehnten so zu schein seint und es nicht erkannt wird (von wem auch immer).
Würdest du mir aber auch recht geben, wenn es fast egal wäre welchen Trainer wir hätten, wenn der MW sagen wir mal bei 1 Million läge im Schnitt? Dann hättest du wohl wirklich einen eklatanten Unterschied auf dem Platz. Ich will nur sagen wir haben auch nicht den Unterschiedsspieler, wenn einer sagen wir 500K Wert ist und ein anderer 200K. Das ist doch sehr ähnlich. Und ja ich weiss man kan ann MW nicht alles festmachen siehe derzeit Berlin. Aber in der Tendenz und langristig ja schon. (Edit: Totschlagargument Bayern II was MW angeht - den steck ich auch noch weg).
Entscheidend ist wie sich die Spieler präsentieren und ob ein Aufwärtstrend zu erkennen ist. Nein ist er nicht. Wissen wir. Wir schaffen so auch keine Werte auf Dauer. Wenn die Spieler ein grauenhaftes Stellungsspiel an den Tag legen (Berlin) nützt all das nicht.....
Die Saison ist doch insgesamt sehr sehr enttäuschend gelaufen wenn wir bedenken dass Antwerpen hier seine Chance erhalten hat und wir alle sehr viel Hoffnung in ihn gesetzt haben. Schon wieder
Ja man MUSS aus der Mannschaft dauerhaft mehr rausholen können. Trotzdem meine ich kann Antwerpen hier noch was reißen. Es ist im Fußball immer alles möglich. Die Mannschaft MUSS an sich glauben, der Trainer an die Spieler und sie müssen endlich die PS auf die Straße bekommen (2 Euro fürs Phrasenschwein)