Beiträge von Schobbeschorle2

Gut ich sage sorry für die Entgleisung - dennoch möchte ich darum bitten meine Beiträge nicht als mickrig zu bezeichnen. Sonst können wir gleich jede Diskussion hier lassen. Evtl. habe ich es auch falsch aufgefasst oder es war wahrscheinlich nicht so gemeint.

Ja unser MW/Budgehts gehört immer zu den Top5 mein ich mal. Dieses Jahr auf Rang 4. Aber bitte schau mal den Durchschnittswert der Spieler. Der liegt glaub bei uns um die 230K und bei anderen um die 200k im Schnitt. Ok am Ende wird das Gefälle größer. Also das ist wirklich insgesamt sehr niedriges Niveau. Und ob ein Spieler in der 3. Liga 300k Wert hat oder 200K das spielt keine Rolle mein ich mal. Das kann nicht entscheidend sein. (Oder die Spieler sind auch von Transfermarkt dauerhaft überwertet? Ich glaube auch nicht.). Wir holen zu wenig raus aus dem, was theoretisch machbar wäre keine Frage. Ich behaupte ein sehr guter Trainer macht aus durchschnittlichen Spielern eine gute Manschaft. Aber bei uns ist das eben nicht so. Du hast auch Recht zu sagen, dass das seit Jahrzehnten so zu schein seint und es nicht erkannt wird (von wem auch immer).

Würdest du mir aber auch recht geben, wenn es fast egal wäre welchen Trainer wir hätten, wenn der MW sagen wir mal bei 1 Million läge im Schnitt? Dann hättest du wohl wirklich einen eklatanten Unterschied auf dem Platz. Ich will nur sagen wir haben auch nicht den Unterschiedsspieler, wenn einer sagen wir 500K Wert ist und ein anderer 200K. Das ist doch sehr ähnlich. Und ja ich weiss man kan ann MW nicht alles festmachen siehe derzeit Berlin. Aber in der Tendenz und langristig ja schon. (Edit: Totschlagargument Bayern II was MW angeht - den steck ich auch noch weg).

Entscheidend ist wie sich die Spieler präsentieren und ob ein Aufwärtstrend zu erkennen ist. Nein ist er nicht. Wissen wir. Wir schaffen so auch keine Werte auf Dauer. Wenn die Spieler ein grauenhaftes Stellungsspiel an den Tag legen (Berlin) nützt all das nicht.....

Die Saison ist doch insgesamt sehr sehr enttäuschend gelaufen wenn wir bedenken dass Antwerpen hier seine Chance erhalten hat und wir alle sehr viel Hoffnung in ihn gesetzt haben. Schon wieder :(

Ja man MUSS aus der Mannschaft dauerhaft mehr rausholen können. Trotzdem meine ich kann Antwerpen hier noch was reißen. Es ist im Fußball immer alles möglich. Die Mannschaft MUSS an sich glauben, der Trainer an die Spieler und sie müssen endlich die PS auf die Straße bekommen (2 Euro fürs Phrasenschwein)

Jein. Hengen und Antwerpen werden z.B. schon wissen welches Gute Spieler sind. Nehmen wir z.B. einen Jungen ambitionierten 2. Ligaspieler. Die Skills sind heutzutage ja offensichtlich und einsehbar über Datenbanken welche externe Firmen Professionel zur Verfügung stellen. Dort sind alle Paramter drin (Schnelligkeit, Passgenauigkeit, Packing, Zweikampfquote und und und und keine ahnung vielleicht 50 oder 100 Parameter wird es geben). Ich denke doch dass man das hat, wenn man professionell arbeitet. Sollte man das nicht haben so wäre das grob fahrlässig und einfach unprofessionel.

So dann suchst du dir passende SPieler aus, machst dir Gedanken wie du spielen lassen willst und auf welchen Positionen du Schwächen hast. Nun dann tritts du an den Spieler heran. Und dann?

Er stellt Forderunge, die sich an den Angeboten der anderen orienterieren. So und jetzt schaut mal wie viel Geld im Umlauf ist noch bei Schalke, Hamburg und schwächeren der 1. Liga.

In der 3. Liga haben wir mit Türku usw. auch schon gesponserte Vereine durch Investoren.

So welches Pfund hast du dann noch? Stadion? Tradition? Ok das macht vielleicht beim ein oder anderen Spieler den Unterschied (Wunderlich z.B. hast du angemerkt wie geil er drauf ist vor der Westkurve abzufeiern nach seinem Tor)

Also Fazit: Man wird schon wissen welche Spieler gut sind versucht die zu holen, aber du wirst die nicht bekommen zu 95% - weil einfach Geld fehlt. Wäre Geld da wie in Leipzig oder Hoffenheim würden die wirklichen Unterschiedsspieler da sein und ich rede hier nicht von irgendwelchen "Leistungsträgern" aus der 3. Liga. Die Qualität ist viel viel zu schwach hier, siehe obige Parameter.

Das ändert aber auch nichts an dem Fakt, dass Spieler schlecht werden, wenn sie hierher wechseln. Das hat eine mentale Komponente, das wird nicht aufgearbeitet - da gebe ich Euch recht zu 100%

Aber ich denke weiter, dass ein Problem vieler Fans darin besteht, dass sie ihre "Macht" und ihren Einfluss masslos überschätzen.

Richtig. Klappe halten - Tickets und Merch kaufen. Das ist die Realität. Siehe Uli Hoeneß Pressekonferenz zu Stadionpreisen vor einigen Jahren. Und es ist ja weiterhin so dass Fußball boomt. Brot und Spiele fürs Volk ist halt so. Obwohl ich mir dessen bewusst bin schau ich ja selber.

zimmer und zuck

Zuck kannst du eigtl. für 3. Liga streichen. Es ist jetzt seine 4. Saison in der 3. Liga für uns und ehrlich gesagt wird er immer schlechter und langsamer. Er ist kein aggressive Leader der mal kommandiert oder sich ne Gelbe abholt wie Zimmer um mal ein Signal zu setzen.

Momentan ist für mich die Schwäche der Einwechselspieler maßgeblich dafür verantwortlich dass wir keine Spiele drehen geschweige denn mal ein Tor schießen. Diese Ersatzbank hat definitv RL-Niveau. Wir wollen ja eigentlich in die 2. Liga mittelfristig ? Nunja Es wird eine Zittersaison denke ich. Und Antewerpen zittert auch wenn es die nächsten Niederlagen hagelt.

Das hat auch nichts mehr mit Verhexung zu tun. Wir stehen zurecht seit 4 Saison in der 3. Liga und das meistens unten.

UNVERMÖGEN. Die Spieler ich wiederhole es zum tausendsmal sind nicht besser oder schlechter als die anderen die in dieser Liga so rumbolzen dürfen.

Diese Spieler werden auch nicht besser, nein da kommt einfach nichts.

Kein Fortschritt zu erkennen, auch unter diesem Trainer und mit diesen Kerlen nicht. Es passt einfach kaum was zusammen. Schauen wir uns mal die Einwechslungen an:

• Zuck
    • Sessa
    • Huth
    • Hanslik
    • Gözütok

Ausgenommen Hanslik ist hier wirklich keiner durch Tore aufgefallen. Hanslik ist die Saison auch ein Totalausfall mal wieder. Alles andere als ein Leistungsträger.

Es war wieder eins dieser verkackten 3. Ligaspiele. Wir sind bemüht, der Gegner macht aber das 1:0. Diese Truppe hat einfach kein taktisch, spielerisches und technisches Mittel dagegen.

Senger und Tomiak sind Jungspunde auf RL-Niveau aber keine Führungsspieler.

Winkler auf der 6 - Glatte 6. Ein missglücktes Experiment. Völlig uninspirierter Quer-bolzer ohne jedes techn. Talent und Auge für Räume.

Hercher / Zimmer nicht in der Form wie letzte Saison. Schad muss auf links aushelfen, weil Zuck zu langsam ist für Profi-Fußball und selbst noch tiefere Ligen. Er hätte selbst in noch tieferen Ligen gegen junge Flügelstürmer seine Probleme. Ist das überhaupt seine Position? Ist das überhaupt noch Profi-Niveau? Eher Nein überwiegend.

Über Redondo braucht man keine Wort mehr verlieren. Trotzdem muss ich es sagen: Er scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Spielverständnis - Fehlanzeige. Stellungspiel kein Plan. Dazu regelmäßig Ausraster weil er merkt er kann es nicht.

Kiprit bemüht, Huth ok - hat mal wenigsten einen Ball festgemacht, hatte ich so noch nie gesehen. Bravo!

Raab gut.

Dann haben wir noch den Gibs, Niehues und Stehle als völlig unerfahrene Kicker mit außer Stehle auch RL-Niveau.

Und Antwerpen? Keinerlei Weiterentwicklung der Mannschaft zu erkennen. Der Trend is your friend - und der zieht stetig bergab. Vorbereitung anscheinend nicht nutzen können. Er will - kann aber nicht, weil SO eine Mannschaft es nicht zulässt. Die Mannschaft ist limitiert in den Möglichkeiten.

Wunderlich wird hier nicht mehr rechtzeitig ankommen. Er hat den Betze-Psychoknacks weg wie die meisten hier.

Psychologe bitte übernehmen. Gesamte Mannschaft inkl. Vorstand zum Selbsttheraphiegespräch einweisen.