Beiträge von cdmx

    Ich kann die Arbeit von Notzon nicht wirklich beurteilen, da ich weder täglich mit ihm arbeite noch habe ich selbst als Sportdirektor gearbeitet, zumal ich auch keine Ahnung davon habe. Allerdings stelle ich mir 2 Varianten folgendermaßen vor:

    Variante1: Der Verein beschäftigt einen Trainer der sich neue Spieler wünscht. Der Sportdirektor hat dies oder soll das umzusetzen. Jetzt hat der SD eine Liste von 50 Spielern (ist jetzt nur mal so eine Fantasiezahl von mir). Einige der Spieler die im Fokus des Vereins sind, sind zu teuer, haben kein Interesse zum FCK zu wechseln (was ich unter diesen bekannten Umständen auch verstehen kann) etc etc etc . Da bleiben wohl die meisten richtigen Wunschspieler unerreicht.

    Variante 2: Der Verein verkörpert ein bestimmtes Spielsystem und auch Werte,und dieser Vorgabe hat sich dann auch der Trainer unterzuordnen.

    Ich habe im Frühjahr hier im Forum schon und zu mal mitgelesen als nicht Registrierter. Interessanterweise muss ich sagen das viele User über die Transferpolitik sich zufrieden geäußert haben. Die Verpflichtungen von Spielern wie Rieder, Kleinsorge, Winkler, Sessa, Pourie(ich kannte keinen einzigen davon) wurden größtenteils positiv bewertet.

    Das man eben Pick, Kühlwetter, Thiele hat gehen lassen oder gehen lassen müssen, war meiner Meinung nach fatal.

    Ebenso ungünstig waren Notzons Aussagen bezüglich darüber, der Kader sei qualitativ besser als der Jahre davor und es wurde, soweit ich weiss, adäquaten Ersatz für die Offensive bzw für den Kader angekündigt. Und daran wird er sich messen lassen müssen.

    Ohne die Spieler Redondo und Hanslik zu bewerten, kam mir deren Verpflichtung kurz vor Transferende wenig als Panikkauf vor. Auch mit diesem Spieler aus Heidenheim (ich hab den Namen vergessen) der lange im Gespräch war wurde es letztlich auch nichts.

    Nun ja, mangels sportlicher Kompetenz ist das doch nicht verwunderlich. Der letzte mit Kompetenz hat ja auch vor der geballten Inkompetenz kapituliert!

    Da mag ich Dir nicht widersprechen. Allerdings stellt sich für mich die Frage warum das so ist seit vielen Jahren. Warum schafft man es nicht in diesem Verein wirtschaftliche, administrative und sportliche Kompetenz in diesen Verein zu bringen? Andere Vereine schaffen das doch auch.

    Der Verein kann doch nicht als Plattform dazu dienen, für ein paar wenige, ihre Eitelkeiten auszuleben.

    Söldner ist es ja fast alle wenn man das so sieht. Ein Thuram spielt nicht bei Gladbach weil er Gladbach so toll findet oder ein Haaland weil Dortmund so eine schöne Stadt ist. In erster Linie sind auch diese Spieler bei ihren jeweiligen Vereinen um so viel Geld als möglich zu verdienen. Nur viele diese Spieler haben eben diesen Ehrgeiz gewinnen zu wollen und wenn nicht, dann zumindest persönlich so gut und so erfolgreich zu sein um entweder einen besser dotierten Vertrag zu erhalten oder eben zu einem finanzkräftigerem Club zu wechseln.

    Beides geht unseren Spielern komplett ab. Ich hab den Eindruck das man da so eine Beamtenfussball abliefert.

    (Ich hoffe es hat sich kein Beamter angegriffen gefühlt, falls ja, war nicht meine Absicht)

    Also ich bin auch der Meinung das viele Funktionäre, ob beim DFB, UEFA oder FIFA schon lange den Kontakt zur Basis verloren haben. Ist wohl auch mit ein Grund warum sich immer mehr Fans, Zuschauer etc sich von der Nationalmannschaft abwenden.

    Da ich recht weit entfernt lebe und nicht mehr wirklich nah dran bin am Verein ist es natürlich schwer die ganze Situation objektiv zu bewerten.

    Gefühlt, zumindest mir geht es so, wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Man schafft es nicht in den letzten Jahren den Abwärtstrend aufzuhalten, ganz egal wer im Club etwas zu sagen hat, wer Trainer ist etc.

    Meiner Meinung nach ist die Mannschaft zu schwach, spielerisch, taktisch und auch vom Ehrgeiz her. Ich kann mich auch mit keinem Spieler mehr identifizieren, das sind, sorry wenn ich das so sage, weichgespülte 08/15 Typen.

    Das was der FCK seit Wochen, Monaten, Jahren von sich gibt bzw auf dem Platz präsentiert ist einfach nur traurig und entsetzlich. Als Spieler würde ich mich in Grund und Boden schämen für die Leistungen der letzten Wochen und Monaten. Für mich ist der FCK, leider muss ich dazu sagen, Abstiegskandidaten Nr 1 und das auch völlig zurecht. Der FCK hat in dieser Form nichts, aber auch absolut gar nichts in Liga 3 verloren, geschweige denn in der 2. Liga.