Beiträge von Quo_vadis_FCK?

Torsten Lieberknecht!

Er hat schon mehrfach bewiesen, dass er die entsprechenden Kompetenzen aufweist.

Der aktuelle Abstieg von D98 war doch bereits zur Zeit des Aufstiegs in die BL klar bzw. vorhersehbar. Da hat zu viel Qualität gefehlt.

Jetzt hat TL auch in dieser Hinsicht dazu gelernt und ist somit für den FCK-Trainerjob top vorbereitet.

Und ich könnte mir vorstellen, dass er auch in der Lage wäre TH in die Schranken zu weisen - sozusagen „uff guud pälzisch“!

Im speziellen Fall wäre das genau die richtige Entscheidung gewesen, sowohl für Ache (Verletzung) als auch für die Mannschaft und die „Führungsetage“, die eine katastrophale Fehlentscheidung getroffen hat!

Wesentlich einfacher wäre die Betrachtungsweise für alle, wenn der Schiri das Spiel 30 Sekunden früher abgepfiffen hätte.

Real hätte das Spiel verdient gewonnen, die Bayern verdient verloren.

Daran hätte sich auch nichts geändert, wenn sie sich noch weitere 30 Minuten dem Real-Druck hätten entgegenstemmen müssen. Die waren doch platt wie eine Flunder.

Vielleicht bin ich gegenüber euren „Argumenten“ beratungsresistent.

Kann aber auch daran liegen, dass ihr nicht in der Lage seid, die sich immer wiederholenden Aussagen zu hinterfragen und einen solch menschenverachtenden Müll ganz einfach unterlasst.

Damals kam der Spruch „wehret den Anfängen“ zu spät. Es kann durchaus sein, dass das gegenwärtig wieder so ist.

Na ja, wenn man bei „Waldhof verrecke“ keinen Nazijargon erkennt …

Da muss man nicht unbedingt den „Helden“ des Antifaschismus angehören. Das ist ganz einfach übelster Sprachgebrauch.

Dass plötzlich Abwehrspieler des FCK mit Touré und Elvedi

in der 83. Minute vor dem Magdeburger Tor auftauchen;

die hatten noch Luft, mussten nicht ständig anlaufen wie Redondo,

Ache, Hanslik und Zollinski nicht zu vergessen.

Frag mich aber, woher die plötzliche Kondition kommt?

Zusätzliche Nachtschichten mit Schäfer! Schäferstündchen sozusagen.😉

Bevor wir uns über einen neuen Trainer Gedanken machen, sollte von TH & Co. neben einer langfristigen FCK-Spielphilosophie auch ein entsprechendes Trainer-Anforderungsprofil erstellt werden. An diesen beiden Faktoren sollte dann die Trainerauswahl ausgerichtet werden. Für mich ist ein Trainer ein Angestellter (evtl. leitender Angestellter) der seine Kompetenz aufgrund der Vorgaben einbringen muss und daran ausgerichtet Wünsche für Spieler-Neuverpflichtungen einbringt. Auf keinen Fall soll ein Trainer verpflichtet werden, der alles diktiert und dann mit seinem Tross nach ein paar Monaten wieder gefeuert wird. Kontinuität ist ein wesentlicher Faktor, der unbedingt vorrangig angestrebt werden muss.

Wer diese Aufgabe letztendlich übernehmen soll, sollte neben rein fachlicher Kompetenz selbstverständlich auch viel Sozial- und Kommunikationskompetenz mitbringen. Namen sind für mich somit untergeordnet bzw. nebensächlich zu betrachten!