Aber MUSS das denn sein oder kann man nicht einfach mal gechillt bleiben, sich der Dinge freuen die funktioniert haben nach einer verdammt harten Zeit und optimistisch in die Zukunft schauen? Warum ist das hier nicht möglich? Warum sollte das denn "auf uns zugeschnitten sein" - soll uns das auszeichnen? Finde ich ziemlich erbärmlich. Also nicht von dir oder so sondern wenn das so wäre! Soll man hier nach jeder Saison die nicht nach den Erwartungen läuft den Neustart machen? Wie schon unendliche Male widergekäut: Das hat ja auch so gut funktioniert. Vielleicht sollten sich im FCK Umfeld auch einige mal selbst hinterfragen ob das der Weisheit letzter Schluss sein kann!
Ich erwarte nicht jedes Jahr einen radikalen Zuschnitt für einen Neustart. Ich fühle mich nicht als FCK-Fan, der sich nach dem Umfeld richtet. Ich gehe seit 1963 auf den Betze, inzwischen etwas eingeschränkter als zu Beginn der Bundesliga 1963/64, und bin immer noch so "gestrickt", dass ich meine ureigene Meinung vertrete. Ich weiß, dass das nicht immer gut ankommt, weder bei den jeweiligen Vereinsführungen, noch hier im Forum bei Usern und Moderatoren. Mir geht es wirklich darum, dass bestimmte Forderungen, die meines Erachtens außer Frage stehen, wie z.B.die von Sebastian kritisierten „es wird fehlende Selbstkritik und Aufarbeitung angeprangert, ein "weiter so" darf es nicht geben, verbunden mit der Forderung von personellen Wechseln“ seit Jahren ihre Berechtigung haben, wie auch die Forderungen nach mehr Offenheit und Transparenz.
Wenn solche Forderungen seit Jahren größtenteils von den FCK-Verantwortlichen ignoriert werden, dass als aktuelles Beispiel Markus Anfang als Trainer gehandelt wird usw. zeigt doch, dass sich auf dem Berg eine Blase gebildet hat, die leider eine dickere Hülle als eine Seifenblase oder ein Luftballon hat. Wehe dem, der sich anmaßt die Blase zu gefährden!
Ich werde nach wie vor kritisch bleiben, meine Meinung äußern und mich nicht verführen lassen, mich auf einen völlig falschen Weg zu begeben, nur weil ein Teil des "Umfeldes" diesen Weg gehen möchte.
Ich hinterfrage mich mich jedes Mal, wenn ich hier im Forum anecke oder gemaßregelt fühle, ob ich wirklich so realitätsfremd bin, dass ich solche Rückmeldungen erfahre. Und tatsächlich sehe ich manchmal ein, dass ich über das Ziel hinausgeschossen bin. Im aktuellen Thread fühle ich mich in meiner Rolle jedoch pudelwohl. Das ist wohl meinem Lebensalter und den damit verbundenen Erfahrungen geschuldet. Für mich war diese Saison schrecklich, weil ich nicht erkennen kann, dass auf Jahre zurückblickend, irgendetwas mittel- bis langfristig gut funktioniert hat. Was ich jedoch erkenne ist, dass trotz allem an einem "weiter so!" festgehalten werden soll. Deshalb gibt es kein "Bravo" in Richtung Rülzheim.