Beiträge von Quo_vadis_FCK?

    wenn man schreibt,dass man gut ein paar punkte mehr haben könnte,dann ist man wohl nicht restlos zufrieden.

    Wer ist denn schon restlos zufrieden?

    Wer ist restlos unzufrieden?

    Wenn man permanent alles relativiert, geht doch die ureigene Meinung flöten!

    Ich bin im Grunde genommen - rein in Bezug auf die Punktausbeute - zufrieden. Mit dem Tabellenplatz und den Punkten wäre ich zum Saisonbeginn ohne wenn und aber sehr zufrieden gewesen.

    Aaaaber:

    Bei etwas besserer Chancenauswertung könnte ich mich locker zurücklehnen, vor allem wenn man bedenkt, dass sich der bisherige Kräfteverschleiß gegen Ende der Saison negativ auswirken kann.

    Deshalb wiederhole ich mich noch einmal:

    Ich kann und will nicht mit einem momentanen Punktepolster zufrieden sein, wenn man bei gleichem Aufwand mehr Punkte hätte einfahren können.

    Mit anderen Worten: wir waren nicht effizient genug!!!

    Ich denke, man sollte dieses ständige relativieren einstellen.

    Ich habe unsere Tor- und Punktausbeute kritisiert - weil es mir nur um den FCK geht. Also ist es für mich völlig abwegig, ständig Vergleiche mit anderen Vereinen anzustellen.

    Und wer immer wieder die Demutshaltung einnimmt, weil es gerade schick erscheint, kann durchaus noch weiter in Richtung Unterwürfigkeit abdriften.

    Auch wenn ich den FC Bayern nicht unbedingt mag, aber die „mir san mir“-Mentalität ist, wenn sie sich in Grenzen halten lässt, durchaus wertvoll für das innere Gleichgewicht!

    Und was meinen „komischen Vergleich“ betrifft - er hat zumindest bewirkt, dass du das Recht der freien Meinungsäußerung wahrgenommen hast. Das ist doch das, was ein Forum ausmacht!

    Wenn wir mal alle bisherigen Posts bezüglich Demut, relativer Zufriedenheit mit dem bisher Erreichten usw. beiseite schieben und uns nur die Tor- und Punktausbeute vor Augen führen, darf man doch durchaus mit diesen beiden unzufrieden sein.

    Mit etwas mehr Coolness, Übersicht und Cleverness könnte der FCK bedeutend besser da stehen, ohne an Demut usw. etwas einbüßen zu müssen.

    Man muss nicht mit weniger zufrieden sein, wenn mehr möglich gewesen wäre!


    Zusatz:

    man sollte demütig nicht mit devot verwechseln!

    Alles schön und gut, ich möchte Fußball jedoch nicht nur auf Punkt- und Torausbeute bzw. Tabellenplatz im Nichtabstiegsbereich reduzieren, sondern mich an einem schönen Spiel erfreuen. und nicht nur stümperhaftes Gewürge sehen!

    Ich gehe davon aus, dass dieser Wunsch bei mir kein Alleinstellungsmerkmal dastellt.

    Konnte es nicht sehen, aber lt. Kicker waren die Werte nicht so schlecht, wie ich hier teilweise lesen musste.

    Die sprechen dort von einem verdienten Sieg.

    Nach dem letzten Heimspiel ein wichtiger Sieg, dass man nicht in eine Negativspirale rein kommt.

    Das kann schneller gehen als man denkt.

    Jetzt die 3 Punkte gg. Nürnberg bitte vergolden.

    Das ist das Problem von subjektiven Fan-Meinungen, die hier das gesamte Meinungsspektrum widerspiegeln, und den Bewertungen eines einzelnen kicker-Redakteurs. Ich habe meine Wahrnehmung von einem schlechten FCK-Spiel gemacht und lasse mich vom 2:0 Ergebnis nicht blenden. Das 1:0 darf nicht fallen - und mE wäre der zweite Treffer aufgrund des Gewürges/Gebolzes nicht zustande gekommen.

    Ich weiß, dass dies eine sehr negative Einschätzung ist, aber die letzten Wochen haben doch gezeigt, dass die Unentschieden-Serie und das Spiel gehen den Jahn nicht aufgrund beeindruckender Leistungen zustande kamen!

    Ich glaube dass Boyd eine Art Lebensversicherung für uns ist!

    Dann müsste man ihn aber auch auf dem Platz als solche behandeln. Der ackert 95 Minuten und bekommt als „Serviceleistung“ unterirdische Zuspiele, die nicht verwertbar sein können. Und wenn der Trainer meint, dass er das Boyd nicht über 95 Minuten zumuten kann, dann muss er ihn nach 70 Minuten vom Platz nehmen und das Spielsystem ändern bzw. die Verantwortung anderen übertragen.

    Das wsr heute wichtig, dass dem Hansa-TW dieses Missgeschick passierte. Ich glaube nämlich nicht, dass der zweite Treffer in der Art zustande gekommen wäre.

    Das ist doch scheißegal wie man das Tor macht. Hauptsache der Ball ist drinnen. Welcher Eier haben uns die Gegner eingeschenkt.

    Da darf man durchaus unterschiedliche Auffassungen haben.

    Ich wollte früher als Spieler ein „gutes Gefühl“ haben, nach einem Sieg. Das hat sich nicht geändert. Deshalb würde „Oldschool“ zumindest in dieser Hinsicht besser zu mir passen.