Beiträge von Quo_vadis_FCK?

    Du schreibst mir aus der Seele!

    Es ist mir schleierhaft, aus welchen Gründen sowohl Klement als auch der FCK eine solche Situation ertragen können.

    Klement könnte bei einer anderen Spielphilosophie auf dem Betze brillieren. Er verhungert mE fußballerisch in KL, während der FCK für sein bestimmt nicht geringfügiges Gehalt das Geld aus dem Fenster wirft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klement die gleiche Einstellung wie Sippel in MG bzw. Ulreich beim FCB hat.

    Ich gehe davon aus, dass Klement eigentlich ein guter Kicker ist.

    Die Frage ist, aus welchen Gründen er beim FCK offensichtlich keine Chance hat, dies unter Beweis zu stellen.

    Liegt es an ihm, weil er sich nicht in ausreichendem Maß in das FCK-Spielsystem integrieren möchte?

    Liegt es an den Trainern, unter denen er bisher nicht adäquat eingesetzt wurde bzw. eingesetzt werden konnte?

    War er von Beginn an ein „Fehleinkauf“?

    Es kann mE nicht sein, dass ein Spieler mit guten fußballerischen Fähigkeiten über Jahre mit dieser Situation zufrieden sein kann. Das gleiche gilt für den Verein.

    Es muss doch Möglichkeiten geben, um diese Problematik im Sinne aller Beteiligten so schnell wie möglich zu lösen!

    Wenn Spieler von 4 verschiedenen Trainern in den letzten 2 Jahren immer und immer wieder aufgestellt werden, haben dann alle 4 keine Ahnung gehabt? Frage mich echt wie die ihren Trainerschein bestanden haben.

    Ich finde einige Fans lehnen sich zu weit aus dem Fenster wenn sie aus der Ferne meinen alles besser beurteilen zu können als ein Trainer der täglich mit den Spielern arbeitet.

    Oder wenn es heißt TH hatte genug Zeit sich darum zu kümmern...

    Wer sagt denn das er es nicht versucht hatte? Es gibt etliche Faktoren wieso, weshalb oder warum ein Transfer nicht zustande kommt, aber einige wissen es trotzdem besser.

    Mit anderen Worten:

    Trainer, Staff und Management haben sich „bemüht“.

    Dass das nicht ausreichend sein muss, kann man in jeder Beurteilung und in jedem Zeugnis zwischen den Zeilen lesen!

    Klar ist die Frage erlaubt, aber stell sie bitte den entsprechenden Personen auf dem Betze, denn hier wirst du von keinem eine ädäquate Antwort bekommen können.

    Es handelt sich hier um ein Forum, also eine Meinungsaustauschmöglichkeit.

    Wenn ich hier eine, mE berechtigte Frage stelle, erwarte ich hier keine Lösung im Sinne eines „Auftrags“ für TH.

    Aber hier könnte zB Sebastian ja eine „Vermittlerrolle“ übernehmen zu TH übernehmen. 😉

    Ich habe eine ganz allgemein gültige Frage gestellt, ohne auch nur einen Spieler zu kritisieren!

    Du würdest dich gut als Pressesprecher eignen, der für alle Schwachstellen im Verein Verständnis aufbringt, der versucht, alles schön zu reden!

    Das was du auf meine Frage hin aufgezählt hast, reicht aus, um MA, TH und weitere Verantwortlichen zu hinterfragen. MA hat sich um den Job beworben, vielleicht wurde er auch direkt von TH angesprochen - egal.

    Wichtig wäre für mich, dass er sich dann so schnell wie möglich - schon vor seiner ersten Trainingseinheit darum bemüht, die Mannschaft kennen zu lernen! TH hat die Erfahrung, so hoffe ich wenigstens, die Schwachstellen seit längerem zu kennen. Er hatte also genug Zeit, sich um neue Spieler zu kümmern!

    Vielleicht sprichst du die beiden einmal auf ihre Aufgaben an, bevor du dich gegenüber Usern so weit aus dem Fenster lehnst!

    Wie kann man nur so ambitionslos sein? Ich hoffe nur, du gehst nicht auch so durchs Leben. Sorry, aber wir haben einen höheren Etat (ich habe meine ich was von 2 Millionen gelesen) als letzte Saison und liegen vom Etat her irgendwo im gehobenen Mittelfeld. Mir vollkommen unklar, wie man da von Saisonziel 40 Punkte schreiben kann. Ein einstelliger Tabellenplatz und wir können über eine gelungene Saison schreiben.

    Also: ambitionslos bin ich bestimmt nicht!

    Ich verfolge seit 1963 den FCK, habe alle Höhen und Tiefen miterlebt und bin möglicherweise zum Saisonbeginn nicht mehr so euphorisch wie früher.

    Das Erreichen der 40-Punktemarke ist ja eine Art „Beruhigungspille“, die allseits Anerkennung findet, aber keinesfalls als Nicht-Abstiegsgarantie Gültigkeit hat.

    Ich gestehe, dass ich zu MA und TH keine Vertrauensbasis verspüre und habe mir vorgenommen, erst einmal die 5 ersten Zweitliga-Spiele und das Pokalspiel anzuschauen, bevor ich meine eigentlichen Statements von mir gebe. Dann wird mit Sicherheit der Trainerstab, der Kader und auch der neue Etat Berücksichtigung finden.

    Ich möchte auf alle Fälle erleben, dass die 40 Punkte so schnell wie möglich erreicht werden!

    Ich wäre sehr daran interessiert, deinen entsprechenden Lösungsansatz zu erfahren, welche Maßnahmen der/die Verein/e ergreifen müssten und wie es juristisch sauber möglich wäre, entsprechend zu handeln. Und das ist kein Plädoyer pro Pyro.

    Man muss mE aufgrund einer kritisch-hinterfragenden Meinungsäußerung nicht sofort einen allumfassenden Lösungsansatz bieten!

    Das ist nicht die Aufgabe eines Users/Fans.

    Keiner von uns hat einen internen Einblick über die räumliche Gestaltung des Fritz-Walter-Stadions hinter den Kulissen, keinen Einblick über die Sicherheitsstrukturen, über möglicherweise willkürliche Behandlungen im jeweiligen Eingangsbereich des Stadions, über bewusste „Andersbehandlung“ von Ultras durch die FCK-Verantwortlichen.

    Wie soll man als Außenstehender aufgrund solcher Einschränkungen ein Lösungskonzept vorlegen können?

    Das ist ganz klar eine bisher unzureichend gelöste Aufgabe der FCK-Verantwortlichen - dementsprechend müsstest du dich mit diesen Fragestellungen mit denen in Verbindung setzen und ganz bestimmt nicht mit kritisch hinterfragenden Usern!