Beiträge von Quo_vadis_FCK?

    Das ist auch meine Meinung.

    Wer als Verantwortlicher, wie TH, die Rückrunde der letzen Saison „hinnimmt“, mE keine fortschrittliche Saisonanalyse durchführt, und sich das Gekicke bis vor ein paar Tagen antut und dann plötzlich den Rauswurf inszeniert ohne einen adäquaten Nachfolger im Auge zu haben, muss sich wirklich hinterfragen lassen.

    Primär wichtig ist erst einmal diese Saison!

    Wenn er einschlagen sollte, ist das gut für die Mannschaft und die Tabelle. Je nach Vertragsinhalt auch für die finanzielle Seite.

    Wenn sich das so abzeichnen sollte, ist es weiterhin rundum gut, wenn nicht, ist er eben bald wieder weg - ohne großen Schaden für den FCK.

    Eigentlich ist es immer „Kopfsache“, ob nun einer vor Ehrgeiz brennt, oder ob er sich mehr um die „Spieltagsfrisur“ Gedanken macht.

    Vielleicht bin ich schon zu alt und auf Oldschool fixiert - Spieler, die vor einem Spiel motiviert werden müssen bzw. nicht in der Lage sind zu erkennen, dass sich der Erfolg nicht von alleine einstellt, eignen sich grundsätzlich nicht als Profi.

    Wenn die Einstellung nicht stimmt, kann man trotz Aufstellung/Papierform nicht erfolgreich sein. Ein guter Trainer muss das erkennen! Und wenn ein Trainer immer wieder Spieler ohne mannschaftsdienliche Einstellung aufstellt, dann hat er den falschen Job gewählt!

    Also von den vielen Ausfällen zu reden find ich mal gewaltig übertrieben. Da fehlt Ache…und Boyd ist nicht viel schlechter. Da fehlt Tomiak dem ich persönlich eine ehr mittelmäßige Saison bis dato zugestehe. Opoku ist meist eingewechselt worden ….Es sitzt mit Durm ein Weltmeister auf der Bank und Hercher und Klement . …. Und noch schlechter wie die Abwehr in den letzten Spielen geht’s ja kaum. Man dürfte insgesamt immer noch besser als der Gegner besetzt sein . Allein die Einstellung wird entscheiden …. Und da fehlt es gerade öfter nach gewonnen Spitzenspielen solange bis man im Kopf wieder merkt das man spielerisch doch noch einiges zu lernen hat

    Durm ist zwar formal „Weltmeister“, aber leistungsmäßig hat er das mE weder vor, während noch nach der WM und schon gar nicht seit er beim FCK spielt bewiesen!

    Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen wurde eine gewisse Erwartungshaltung aufgebauscht, ohne zu berücksichtigen, dass die Defensive seit Monaten nicht das Leistungsvermögen besitzt, das man benötigt, um sich erfolgreich im oberen Tabellenviertel zu etablieren.
    Wenn eine Mannschaft nach 3 Kräfte zehrenden Spielen platt ist, dann muss z.B. das Training entsprechend dosiert werden oder auf Spieler zurückgegriffen werden kann, die von ihrem Leistungsvermögen oder ihrer Leistungsbereitschaft die Mannschaft unterstützen können. Zum Beispiel wäre es für Jean Zimmer besser gewesen, ihm eine Ruhe- und Denkpause zu gönnen.
    Auf die Mentalität möchte ich nicht eingehen, obwohl diese selbstverständlich nicht unberücksichtigt bleiben darf. Aber wer kann schon in die Köpfe der Spieler/des Trainerteams schauen?
    Zu Tomiak kann und muss man aber feststellen, dass er relativ stark/stabil spielt, aber völlig unvernünftig auf dem Platz agiert. Es war seit Wochen erkennbar, dass er permanent unfair spielt, sich unnötig mit Gegenspielern, Schieds- und Linienrichtern anlegt. Er war meines Erachtens längst fällig und hat der Mannschaft somit einen "Bärendienst" erwiesen.
    Bleibt zu hoffen, dass diese verdiente Niederlage gegen Fürth dennoch Früchte trägt und sich alle "am Riemen reißen", damit sich solche Rückschläge nicht wiederholen.

    Ich würde ausnahmsweise einmal Herrn Rummenigge Recht geben. Fußball ist keine Mathematik!
    Bei einem Spieler erwarte ich, dass er seine "normale" (für mich erwartbare) Leistungsfähigkeit abruft.

    Wenn er darüber hinaus mehr leistet, ist das besonders hervorzuheben. Man kann aber mE der individuellen Leistungsfähigkeit eines Menschen nicht den Prozentsatz 100% zuordnen und somit folglich auch nicht Prozentsätze die darunter oder darüber liegen.