Beiträge von Quo_vadis_FCK?

… Fans vor Ort Weltklasse, Fans im Forum zum fremdschämen …

Es wird dich nicht überraschen, dass ich deine Meinung nicht teile.

Ich sehe die Fans im Stadion als reine Selbstdarsteller, falls das „Singen“ von ihnen nicht als Ironie verstanden wird.

Und was die kritischen Beiträge hier im Forum betrifft: das sind ganz offensichtlich richtige Kommentare im Hinblick auf das FCK-Gestolpere!

Fehler vermeiden klingt super, nur so einfach ist es meiner Meinung nach nicht. Es werden in Sekundenbruchteilen Entscheidungen auf dem Platz getroffen, mal mit mehr mal mit weniger Risiko und selten gänzlich ohne Risiko. Ich frage mich daher ernsthaft, wie man sich das von dir proklamierte "Fehler vermeiden" in der Praxis vorstellen und dann auch umsetzen soll.

Fehler vermeiden würde meinem Verständnis nach bedeuten, aus sämtlichen Optionen heraus immer die Möglichkeit zu spielen, die das geringste Risiko behaftet. Nur wären das dann die unliebsamen "Sicherheitspässe" auf die Außen und "hinten herum". Ich glaube nicht, dass wir mit dieser Spielweise vorwärts kommen würden.

Daher wirklich die Frage, wie du dir das genau vorstellst?

Du stellst mal wieder Fragen, die man kaum beantworten kann.

Ich habe vorgeschlagen besser Fehler zu vermeiden, statt von Fehlern Lehren zu ziehen. Es soll also möglichst konzentrierter zusammengespielt werden. Dadurch werden Fehler reduziert und z.B. Tore vermieden.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass durchaus normale Vorschläge nicht pseudowissenschaftlich seziert werden sollten. Du kannst durchaus besser argumentieren, als größtenteils den Schlaumeier rauszuhängen.

Ich habe nie „fehlerfreie Spiele“ gefordert!

Aber wenn man keinen konzentrierter agiert, werden Fehler zumindest reduziert.

Die bügelfreien Hemden gibt es aber nicht bei kik zu kaufen und um nur die tollen BOSS Hemden im Schrank zu haben dafür langt das Geld einfach nicht. Also muss man sich ans Bügelbrett stellen und die alten billigen Dinger immer wieder aufbügeln bis man sich ein neues kaufen oder zumindest eins leihen kann.

😂 in diesem „Vergleich“ hast du ein gutes Gegenargument geliefert!

Da es jedoch nur ein allgemeiner Hinweis in meinem Beitrag war, wäre mir eine Antwort auf den „Fehler vermeiden“-Hinweis lieber gewesen.

... Und mal wieder wird man als FCK-Fan binnen weniger Wochen 5 Jahre älter…

Dann werde ich wohl ganz schnell die 100er-Grenze überschreiten! 8o
    Vielleicht machen wir uns viel zu viel Gedanken über die, die sich offensichtlich weniger Gedanken machen. Rein subjektiv betrachtet wäre es nach momentanem Stand vermessen vom Aufstieg zu träumen. Und wenn es doch klappen sollte, würde die Saison 2025/26 womöglich zum Albtraum. Lasst die Jungs noch ein weiteres Jahr in der zweiten Liga - aber sorgt vor Saisonbeginn für einen richtig guten Kader!!!

Sorry … aber ich kann das ganze Gezetere und pessimistische Gerede nicht mehr verstehen. Vor der Saison….. hoffentlich nicht wieder Abstiegskampf!!…. Jetzt „sie müssen beweisen dass sie da oben mitspielen können!

Verdammt wir stehen auf dem dritten Platz haben überhaupt nichts mit Abstieg zu tun und spielen gegen den Tabellenletzten. . Man hat einmal gegen den Topfavoriten verloren … so what?

Ich glaube, dass man gegen den HSV durchaus verlieren kann bzw. darf.

Aber mir, und ich glaube den meisten Usern hier geht es ähnlich, kommt es auch auf das „WIE“ an, also wie man sich abschlachten bzw. düpieren lässt!

Und auch, wie man als Trainer das Ganze zulässt ohne frühzeitig/rechtzeitig sinnvolle Gegenmaßnahmen zu treffen!

Wenn man wirklich oben weiter mitmischen möchte, muss man

- es beweisen, dass man es kann,

- den entsprechenden Erfolgswillen aufbringen,

- alle berechtigten Zweifel aus dem Weg räumen,

- alle bisherigen Lippenbekenntnisse in die Tat umsetzen,

- und endlich wieder Fußball spielen wie es sich als FCKler gehört!

Dann kann das Spiel nur mit einem Sieg enden!!!