Beiträge von FritzWalter

    Marco Antwerpen ist der richtige Trainer für uns.. Er wird die Mannschaft in den Griff bekommen. Dazu muss man aber dann auch zu seinen Handlungen stehen die er vornimmt.

    Da bin ich voll Deiner Meinung. Seit 2015 hatten wir keinen Trainer mehr, dem ich das Amt ernsthaft zugetraut habe. Antwerpen ist wieder mal ein Trainer, der den Mund aufmachen kann und es kommen nicht nur Phrasen. Der weiß was er will und er sagt es klar.

    Auch dass er sich und das Team schon am dritten Spieltag hinterfragt hat ,passt für mich.

    Für eine Trainerdiskussion ist es meiner Meinung nach zu früh.


    Guter Kommentar, vielen Dank an Dominik.

    Ich hatte mal Gelegenheit, mit Milan Sasic über die verkorkste Saison 2007/2008 zu reden. Seine Begründung, warum es zu diesem dramatischen Absturz kam, war, dass die Jungs das Selbstvertrauen komplett verloren hatten. Taktik, System, Aufstellung alles sekundär.

    Es kommt mir heute genauso vor. Nach Meppen und Berlin ist die Mannschaft stark verunsichert und blockiert. Da liegt jetzt die Hauptaufgabe von MA, sie im Kopf wieder dahin zu führen, wo sie Ende letzter Saison waren. Draufhauen von unserer Seite ist jetzt leider wenig hilfreich. Wir haben eine Mannschaft mit viel fußballerischer Qualität, aber wenn‘s im Kopp net funktioniert, dann musst Du sie dort wieder stark machen.


    Also ist wieder einmal Geduld angesagt und ich finde es zum k…en, aber ist halt so.


    Realistisch gesehen laufen uns wieder die Saisonziele weg und was nach dieser Saison kommt, steht dann in den Sternen, weil so langsam die Kohle weg ist.


    Trotzdem, Kopf hoch, Betzebuwe!


    Kontakt war beim zweiten Foul da, hätte also nach bisheriger Auslegung Elfer geben müssen. Aber vielleicht will man beim DFB auch mal in die Richtung, dass die provozierte Fouls besser gewertet werden. Thuram hat sich ja förmlich vor Upamecanu gedrängt und darauf gewartet, dass der ihm reinläuft. Darüber hinaus fand ich es bei der EM gut, dass der Spielfluss durch das Überprüfen der Videos durch den Schiri auf dem Platz nicht mehr unterbrochen wurde. Dann muss man sich halt mehr auf die Herren im Keller verlassen.

    Beides fänd' ich gute Ansätze.


    Beim ersten Foul hab' ich es auch nicht verstanden, da wird Thuram ganz klar davon abgehalten, in Position zu kommen.

    OK, ich akzeptiere Deine Meinung. Und ich will sie auch nicht einschränken.

    Jeder darf zum Glück ganz persönlich entscheiden, was er von Impfungen hält und wie er damit umgeht.

    Jetzt würde ich das Thema gerne für mich zumachen und mich wieder dem FCK widmen, der uns ja alle verbindet.

    Grüße

    Letalität : Nach neuesten immunologischen Studien beträgt die Gesamtinfektionssterblichkeitsrate (IFR) von Covid-19 in der Allgemeinbevölkerung in den meisten Ländern etwa 0,1% bis 0,5% , was am ehesten mit den mittelschweren Influenza-Pandemien von 1936, 1957 vergleichbar ist und 1968.

    Ok, dann bin ich ggf. falsch informiert (?) ...

    Aber ändert das Deiner Einschätzung nach etwas an der Aussage, dass ungeimpfte Personen eine wesentlich höheres Risiko haben an Corona zu sterben als geimpfte Personen an Corona oder der Impfung?


    Ich bin übrigens auch dafür, dass jeder, der es medizinisch kann, auch an der Grippeschutzimpfung teilnehmen sollte ...


    Bitte beachten: Ich habe nicht geschrieben, dass sich jeder impfen muss. Man muss es schon selbst wollen.