Beiträge von Baryonyx

    Irgendwie liest sich diese Diskussion für mich total surreal. Warum haben wir so ein seltsames Verhältnis zu BT? Er ist doch eigentlich ein Spieler, der perfekt hierher gepasst hat und sich außer ein paar unnötigen Karten außerhalb des Platzes nie etwas zu Schulden hat kommen lassen. Zwei "lustlose" Spiele sollen jetzt den Eindruck der letzten Jahre prägen?


    Boris war einer der wichtigsten Eckpfeiler unserer Mannschaft der letzten Jahre und ich denke immer noch unser bester Abwehrspieler.

    Das sein Abgang ein herber Verlust ist, sollte doch auf der Hand liegen. Unsere Abwehr ist in der Hinrunde auch nicht die stabilste gewesen und benötigt nun dringend weitere Unterstützung.


    Ich finde seinen Abgang unglücklich. Vielleicht verkraftbar, aber sehr schade.

    Ich muss ja gestehen, ein Sieg an sich ist heute schon extrem dreckig. Hab selten einen so glücklichen dreckigen Heimsieg gesehen. Aber 3:0? Come on 🤣

    Ich sehe es gar nicht so glücklich. 3:0 natürlich zu hoch was Spielanteile angeht. Aber so viele klare Chancen hatten die Paderborner auch nicht. Auch wenn wir uns wieder haben hinten reindrängen lassen. Heute war der Wille spürbar, das die Jungs das Spiel gewinnen wollten. Darauf kann man aufbauen.

    Ich habe mir die Doku jetzt mal angesehen. Hat das hier eigentlich jeder gemacht?


    Ausgangspunkt war dann wohl das Bild von Mause mit diesem Kevin und ein paar anderen Spielern, die alle das Shirt "Support Your Local Hooligan Crew" mit dem Namen dieser Gruppierung tragen, das von diesem Typ an die Spieler verschenkt wurde.


    Ich finde den Vorwurf, er würde ähnliches Gedankengut haben ebenfalls total übertrieben, das kann man auch mit deutlich weniger Schaum vorm Mund besprechen.


    Aber: Die Aktion selbst würde ich trotzdem kritisieren. Als Spieler muss ich mir a) bewusst sein, mit wem ich mit ablichten lasse. Das war ja kein spontanes Fanbild sondern schon eher eine PR Aktion für das Merch der Hooligans. Und b) ziehe ich mir dabei auch noch Klamotten an, die eine bestimmte Orientierung vorgeben. Das sollte man sehr bewusst machen - vor allem bei der Vorgeschichte der Allemannia. Kann er alles nicht gewusst haben bzw. er kann ja auch nicht alles über den Verein wissen, bei dem er gerade kickt.


    Aber, dass die Alemannia offensichtlich ein Problem mit (richtigen) Nazis in der Fanszene hat, da sind wir uns hoffentlich alle einig. Alleine die Äußerungen von diesem Kevin, dieser komische Kämpfer und auch noch NPD-Leute in der Kurve...da gibt's doch eigentlich nichts zu diskutieren. Oder?


    Und solch ein Problem sollte man als Sportjournalist doch auch ansprechen. Oder?


    Und jetzt geht es doch wirklich nur um diese Doku und den Bezug zum FCK und um nichts anderes. Ich verstehe nicht, warum man bei diesen Diskussionen immer direkt Vergleiche zu allen möglichen politischen Events ziehen muss. Wenn es mal wieder ein Problem in St. Pauli gibt, dann sprechen wir dann nur darüber.