Beiträge von heart&soul

@ Canelon

Danke für deine Rückkehr zu Sachlichkeit und deinen ausgewogenen Beitrag.

Klar ist: Meine Analyse bezog sich auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Klar ist auch: Die genauen Zahlen habe auch ich als Vereinsmitglied aktuell noch nicht vernommen.

Klar ist aber auch, dass du mich nach meinen progressiven Ideen gefragt hast und die habe ich geäußert.

Uns allen ist zudem klar, dass wir aktuell gar nichts machen können, da es keine Transfer-Periode gibt.

Ich würde als Verantwortlicher (Gries), der rein gar nichts positiv bewirkt hat, nach der JHV den Weg für eine Person frei machen, der es nicht schlechter machen kann, weil sich der Verein in der schlimmsten Situation seiner Vereinsgeschichte befindet. Damit hätte Herr Gries bei mir wahren Charakter gezeigt. Eigenes Scheitern und eine gewisse Überforderung in einem für ihn fremden Bereich (Verein) zu erkennen, wäre der erste wichtige aktuelle Schritt in die richtige Richtung!

Daneben muss ein neuer AR installiert werden, dem kein Profilsüchtiger aus Berlin vorsteht, sondern durch harte Arbeiter und Fachleute aus allen wichtigen Bereichen angehören...klar wählen die Mitglieder diese Personen.

IN der Winterpause muss sofort ein Schnitt erfolgen. Es muss mit aller Macht versucht werden, Spieler wie Ziegler, Vucur, Kastaneer, Halfar und von mir aus auch Moritz und evtl. weitere von der Gehaltsliste zu nehmen, zu verleihen oder am besten an irgendwelche Notbedürftigen zu verkaufen und dafür endlich ein paar Spieler zu holen, die effektiv, gut und bezhahlbar sind und ein wenig kicken können!
    Daneben nicht jedes kleine Talent nach einem guten Jahr verscherbeln und insgesamt die Jugend noch effektiver einbinden.

Klar waren viele Trainer da in den letzten Jahren - aber das mit Strasser scheint auch nicht zu passen. Es kostet erneut Geld - mir bewusst - aber der trostlose Abstieg insgesamt noch mehr.
    Also von mir aus einen Feuerwehrmann ala Neururer oder einen Fachmann der zum Verein passt und was bewiesen hat holen und retten was zu retten ist.
    Unter JS erkenne ich absolut nichts...keine Taktik, keine Entwicklung, kein System, keine Spielidee, keine Konstanz, keinen unbändigen Willen, keinen Mut, keine Entschlossenheit und dazu null Offensiv-Spiel.

Nach der JHV muss sofort ein kompetenter Sport-Vorstand installiert werden. Ein Mann mit Fachwissen, Charisma und fortschrittlichen Ideen. Ein Mann mit Rückgrat und Know-How.

Ich würde zudem darüber nachdenken, Notzon von mir aus zum Scouting zurück zu versetzen und einen wahren Sportdirektor zu installieren. Es ist mit die Königs-Position. Stimmen seine Entscheidungen und sein Gespür nicht, kostet es uns die Klasse und folgich auch die Existenz.

Man muss den Fans Anreize schaffen in Punkto Karten und Merchandising.
    Die Preise müssen anhand der Leistungen sinken um somit insgesamt vielleicht doch wieder mehr Zuschauer zu einem günstigen Preis ins Stadion zu locken. Ich weiß sehr wohl, dass Preise fest kalkuliert und in der Saisonplanung oder Bilanz verankert sind - doch nichts tun bewegt nur in eine Richtung: Noch weiter ins Minus.
    Auch die Preise für Artikel des Vereins würde ich senken - sie sind definitiv zu hoch.

Die Suche nach echten Sponsoren oder Investoren noch professioneller und mit mehr Nachdruck ausweiten/verstärken. Da scheint einiges falsch zu laufen, wie man am Beispiel der nun nach Mannheim gewechselten Reifen-Firma sehen kann.

Zudem wieder mehr ins Nachwuchsleistungszentrum investieren, denn da wachsen unsere sportliche Grundlagen (auch finanziell) heran.

Für Jäggi war die einzige Lösung der Verkauf unseres geliebten Stadions. Für Gries ist es nun die Ausgliederung.

Mich machen Menschen die immer nur eine Lösung präsentieren sehr skeptisch...da ist leider nicht viel dahinter - oftmals nur warme Luft, die aber bezahlt wird wie das teuerste Parfüm...

Dies alles würde ich sofort ändern, wenn ich da oben selbst was zu sagen hätte...

Auch wenn es dir wieder nicht ausreicht oder zu allgemein gehalten ist....

CK

Der Punkt nur an sich selbst denken, sollte mit dem Begriff Geier auch nicht von mir dargestellt werden...nur der zweite Punkt....und so kenne ich es auch aus dem Volksmund...

Soll ich dir wirklich erklären, wie ein Verein sparen soll, damit er auch REINVESTIEREN KANN?!
    In dem ich die richtigen Entscheidungen hinsichtlich Spieler treffe und nicht immer 10 Einbeinige mitschleppen muss, spare ich Unmengen an Geld für Investitionen ein! Zudem so viele falsche Trainer-Entscheidungen die Unmengen Geld kosten!
    Dazu eben eine Laber-Tasche an der Spitze die nur Luftblasen und nicht erfüllte Ankündigungen wegen Inverstoren usw. raus haut und daneben selbst noch viel zu viel Geld kassiert!

Der Kader müsste deutlich ausgeschlackt und verkleinert werden - Quantität weg und Qualität halten und nicht immer die BESTEN in der NOT verkaufen weil ich vorher einfach nicht gut gehandelt, gescoutet oder gewirtschaftet sowie einfach die völlig falschen Entscheidungen getroffen oder rein gar nix von dem umgesetzt habe, was ich groß angekündigt habe!

Man hat falsches Geld in falsche Leute investiert (Stöver, all die Trainer, Gries, Notzon usw.)
    Man hat den Kader weiter falsch aufgeblasen anstatt Ewerthon und andere zu halten oder zu holen und mehr Masse als Klasse auf der Gehaltsliste...

Gries identifiziert sich lange nicht so mit unserer Region und dem Verein wie es sein müsste um wirklich mit Herzblut etwas zu erreichen und neue finanzielle Partner von einer Grund-Idee zu begeistern...Jäggi war genau der gleiche Schlag...der war nur noch ahnungsloser und arroganter...

Brauchst du noch mehr Punkte für den Beweis, was ich anders machen würde und durchaus eigene Ideen u. Vorschläge in mir trage?

Ich schreibe hier bekanntlich in einem Forum und lese sehr gerne mal nur passiv mit, was beweist, dass ich kein Selbstdarsteller bin der meint alles besser zu wissen, sondern einfach ein Herzblut-Fan der am Verein hängt und der gerne die Vielfalt dieses Forums liest und in sich verarbeitet...
    Wenn ich so wäre wie du es mir falsch und recht billig vorwirfst, würde ich meinen eigenen FCK-Blog starten, wo nur meine Ansichten zählen würden...

Ich tausche mich sehr gerne hier aus - aber ohne den ersten Schritt einer persönlichen Fehde....so wie von dir begonnen...

Du kannst auch als Moderator gerne deine eigene Meinung äußern, aber es gibt Grenzen und die bestehen darin, einen User so persönlich anzugehen und zu klassifizieren wie du es heute hier bez. meiner Person getan hast.
    Ist alles auf den Vorseiten nachzulesen und dass die ersten Steine klar von dir und Südtribüne geworfen wurden...

Du solltest aber kein Steinewerfer sein sondern ein Vermittler unter uns, der ruhig auch selbst Stellung beziehen kann...nur mit mehr Anstand, Klasse und Niveau....

CK

Definition:

https://www.mundmische.de/bedeutung/2065-Geier

Geier

Der Geier gehört zu dem Schlag Menschen, die nur an sich denken und extrem geizig sind.

Canelon:"Gibst du mir ein Stück von dem köstlichen Kuchen ab?"
    Der Geier Gries:"Nö, kauf dir doch selbst einen!"
    Canelon:"Mein Gott bist du ein Geier!"

Jetzt verstanden? Wie gesagt, wenn du meiner Argumentation nur nicht folgen kannst, hör auf einen so billig zu beleidigen...

Und wenn einem die Argumente ausgehen, sagt man dem Anderen eben, dass er doch besser den Verein führen soll u. weiteren geistigen Müll!

Schlechter als die da oben kann man es nicht mehr machen, denn wir sind:

a. finanziell bald wohl sowieso fertig durch Miss-Management der letzten Jahre

und

b. sportlich bereits auf DEM LETZTEN TABELLENPLATZ in der 2. Liga!!!

Also COME ON: Schlechter könnte es selbst du und Südtribüne nicht mehr machen....

Und mich hat noch keiner gefragt....daneben verdiene ich im Jahr vergleichsweise einen Hungerlohn gegen die hohen Nieten in Nadelstreifen da oben die sich sogar teilweise noch gegen einen kompetenten Sport-Vorstand wehrten und genau dort liegt mit unser Haupt-Problem....

Und ja: So schön reden wie Gries kann ich schon lange...vielleicht würde ich aber auch mal den ein oder anderen Glückstreffer bei meiner Kern-Arbeit landen....nicht mal die haben sie zustande bekommen...

Und jetzt gehe zu deinem Kern-Geschäft hier wieder über: Moderiere und greife nicht billig andere Mitglieder an!

Damit demaskierst du dich viel mehr als dir lieb ist.....

CK

Sich nur als Querdenker zu bezeichnen hat rein gar nichts mit Selbstlob zu tun sondern mit einer Feststellung...

Ich hab auf der Arbeit genügend stromlinienförmige Leute die für eine bessere Beurteilung oder Beförderung zum Teil ihre Seele verkaufen....die brauche ich nicht auch noch hier....und nix anderes zu tun haben, als andere persönlich anzugreifen genau wie du selbst als sogenannter Moderator!

Der Thread bezieht sich auf das heutige Spiel und nicht peinliche und unwürdige persönliche Angriffe untereinander....ich habe mit dem Müll nicht angefangen und mich sachlich zum Spiel geäußert...wer LESEN kann ist klar im Vorteil...

Und ihr müsst meine Beiträge nicht mögen - oder mich - was ich schreibe ist dadurch trotzdem nicht gänzlich falsch wie ihr es gerne verkaufen würdet...

Leute wie ihr tut mir einfach nur leid....ihr lenkt genauso von den Kernproblemen ab wie Gries und Klatt...

oder Notzon...

Ebenfalls Amateure....

Wo habe ich behauptet, dass sich irgendwer Geld in die eigene Tasche steckt?
    Hallo? Hast du den Verstand verloren?

Ich habe gesagt, die Geier dort oben sparen sich zu Tode, kassieren für Transfers, reinvestieren aber so gut wie nix!

MIr ist auch klar, dass Löcher gestopft werden müssen, aber der FCK ist das beste Beispiel, wie ein Verein sich tot spart...

Wenn du meine Aussagen nicht verstehst, hör auf sofort beleidigend zu werden!

Und das als Moderator...ich lach mich schlapp...bist so Fehl am Platz wie JS!!!

CK

@ Südtribüne:

Du wirst immer persönlich anstatt dich mit Fakten zum Spiel zu beschäftigen, wartest darauf, gewisse Leute ohne jegliche eigene Ideen und Ahnung anzugreifen, dabei sind gerade Leute wie das Karies des Vereins...Stillstand bedeutet den Tod...

...und Schuster hat nix bewegt? Bei Augsburg oder was? Er war immer noch über dem Strich und hat eine mittelmäßige Truppe wie Darmstadt 2x zum Aufstieg geführt bis in Liga 1!

Dies kann man sicherlich nicht mit einem Herrn Straßer vergleichen, der in der Freizeit-Liga Luxemburgs ein paar Mal Erster wurde...

Steck den Kopf weiterhin in den Sand und beschäftige dich hauptsächlich mit Querdenkern die von deinem Glauben abweichen, anstatt hier selbst mal sachlich gut und treffend sowie zukunftsweisend zu argumentieren...

Leute wie du sind wie diese Trümmer-Truppe: Reine Zeitverschwendung...

Gute Nacht
    CK

Es geht nicht darum, dass ein D. Schuster vielleicht nicht wollte - keiner weiß dies übrigens verbindlich!

Es geht darum, dass bez. dem wichtigsten Posten im Verein einfach seit zu langer Zeit kein echt passender Mann mehr gefunden oder verpflichtet wurde und sie sich lieber seit Jahren in die 3. Liga sparen, statt auf der Position endlich mal was zu riskieren!

Immer wird die Discounter-Lösung gewählt, statt einmal über die Schmerzgrenze zu gehen.

Der FCK hat immer noch einen Namen und auch wenn kein Veh kommt, können wir sicher den ein oder anderen hier her bewegen! Die dort oben haben nur immer die Falschen her gelockt...mit wenig Geld und noch weniger Sachverstand!

Ein kämpfender ehemaliger FCK-Kicker ist noch lange kein brauchbarer Trainer für unseren Verein!

Und mir ist auch die finanzielle Situation klar - aber wenn ich immer wieder lese, wie viele Mio. wir mit Transfers eingenommen haben indem ich mein Gold und Tafelsilber verscherbele und im Gegenzug dann lächerliche 1 Mio. REINVESTIERE drückt das alles über unserern Verein, unsere Lage und die Geier an der Spize aus....

Es ist praktisch ein Sterben mit Ansage und Strasser hat den Hammer für einen weiteren Sargnagel bereits in seiner Reisetasche mit geschleppt...

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen muss wenn ich über diese ganzen Versager die im Moment das Sagen in unserem Verein missbrauchen nachdenke...

Denkt darüber mal nach...

CK

Das Spiel heute hat letztendlich auch bewiesen, dass Dresden ein Betriebsunfall war....auch dieses Spiel hätten sie normal sang- und klanglos verloren...und Strasser hätte eine noch schlimmere Bilanz.

Da haben die Bielefelder wohl den wesentlich besseren Luxemburger am Start.

Mal auf deren Taktik geachtet? Sie haben mit der GESAMTEN Mannschaft verteidigt und überfallartig auf das Konterspiel umgeschaltet. Da ist sich keiner für was zu schade, da rackert jeder für jeden, jeder geht weite Wege, jeder bietet sich an, jeder der es soll sprintet nach vorne. Die waren vorne und im nächsten Moment wieder mit mindestens 8 Spielern hinter dem Ball - beeindruckend! Das nenne ich Einsatz, Willen und eine Grund-Taktik!

Strasser und Bugera trainieren diese Verlierer seit Wochen und man sieht rein gar nichts von dem was ich oben beschrieben habe!
    Natürlich kann es nicht nur am Trainer liegen, doch wir haben da die letzten Jahre auch einfach keine einzige gute Entscheidung mit Anstellungen getroffen! Da war keiner dabei bei dem ich vorher sagte: Wow, das kann was geben!

Wieso weiß ich das vorher und die gut bezahlten Sport-Direktoren nicht? Wieso stellen die so eine Trümmer-Truppe zusammen und sind immer noch im Amt?

Wie kann Strasser bis auf heute die eierloseste Mannschaft und Taktik auf den Platz schicken ohne Konsequenzen?!

Auch ein System mit 4 Offensiv-Leuten bringt wenig, wenn ich keine Grundordnung, System oder echte Taktik mit auf den Weg gebe.
    Dieses sogenannte Team wirkt auf mich wie eine F-Jugendmannschaft wo keiner weiß was er eigentlich auf dem Platz soll.

Dazu dann noch vorprogrammierte Total-Ausfälle wie Vucur oder Ziegler die in keiner Regional-Mannschaft in der IV auflaufen dürften...

Strasser geht mir sowas von auf den Sack mit seinen sinnentleerten und plumpen Zeichen oder Anweisungen am Seitenrand. Das wirkte beim ersten Spiel ja noch etwas erfrischend, aber wenn man heute sieht wie dieser Hühnerhaufen rum rennt wirkt es einfach nur noch lächerlich und er wie ein Zoohilfsgeselle in der ersten Ausbildungswoche...

Spalvis war für mich heute der einzige Lichtblick in einem großen dunklen Loch - und ein Armutszeugnis für Strasser, dass er ihn nicht dauerhaft aufgeboten hat. Andersson hat nicht nur heute gezeigt, warum er "nur" 800.000 Euro gekostet hat. Er schießt mal ein Tor und dann sieht man ihn über 3 Spiele komplett gar nicht mehr...das ist einfach auch zu wenig...

Halfar sollte endlich zur Laufgruppe des FCK wechseln. Er wird nie mehr ein ordentlicher effektiver Kicker. Moritz auf und neben dem Platz einfach schlimm. Er hat absolut nicht verstanden was gerade auf dem Spiel für diesen ehemals großen Verein steht und er hat auch den FCK eher am Klopapier hängen, als im Herz!

Sie hätten sich etwas frei schwimmen können heute und was haben sie getan? Sind erneut unfähig und unnötig untergegangen.
    Ihr seid mit Abstand die schlechteste Mannschaft die jemals das glorreiche Trikot des FCK tragen durfte.
    Ihr schändet alles für was der FCK bis heute gestanden hat.

Es gibt nur noch eine einzige Lösung um den endgültigen Untergang unseres Vereins zu stoppen:

Den völlig überforderten Strasser sofort wieder heim nach Luxemburg schicken, endlich bez. Trainerposten was investieren und einen nachweislichen Fachmann verpflichten, genau wie in jedem Mannschaftsteil mindestens noch 1 gestanden Spieler, sowie endlich einen kompetenten Sport-Vorstand ala Schmadtke oder whoever....

Man kann sich das einfach so nicht mehr geben und so bleibt der FCK einfach die größte und hässlichste Zeitverschwendung akutell im bezahlten Fußball.

Schämt euch einfach...

Danke für absolut gar nichts....

CK