Beiträge von heart&soul

    @stefan_kuntz_fan:


    Es wäre ignorant und gar töricht, immer nur auf sich selbst zu schauen - das sollte jedem klar sein...


    Man kann und sollte immer von anderen Personen, Vereinen und Ideologien lernen, wenn es einen selbst weiterbringt, angebracht und notwendig ist und wenn du nach unseren grausamen letzten Jahren noch nicht erkannt hast, dass es höchste Zeit ist, einiges zu ändern, dann frage ich mich ernsthaft, wie blauäugig du bist...


    Weißt du echt nicht was wir vor allem von Mainz lernen könnten?


    Ein Team mit sehr wenig Mitteln (nur klagen die Verantwortlichen dort nur halb so viel wie unsere!) zusammenzustellen, dass


    A.) ERSTKLASSIG


    und


    B.) EINEN ANSEHNLICHEN und trotzdem KÄMPFERISCHEN FUSSBALL


    spielt!!!!


    Sie nur nicht mögen heißt nicht, dass man deren Leistungen der letzten Jahre nicht absolut sauber anerkennen könnte / sollte...


    Denk mal drüber nach!


    heart&soul

    @headstar99 + ice: 110% Zustimmung...


    Ich dachte immer, Fussball wäre ein Team-Sport und keine "Siegfried u. Roy - Show"!!!


    Wenn es so einfach wäre Erfolg zu haben, in dem man 2 Spieler verpflichtet, die Augen zumacht und am nächsten Tag ist alles rosarot, würde das wohl jeder machen!


    Zidan und Andreasen sind natürlich Klasse - aber das wussten wir doch auch...


    2-3 Leute können punktuell vieles verbessern, aber doch keine Serie starten, wie Mainz und in ein paar Wochen den sicher geglaubten Abstiegsrang verlassen...


    Dazu gehört doch viel viel mehr! So macht man es sich viel zu einfach und überdeckt somit wieder die ganzen Fehler und Einstellungsprobleme in unserem Verein!


    Ich frage mich auch, warum wir 5 Spieler verpflichten und uns bisher kaum einer weitergeholfen hat...
    Gerade da hatte Wolf und alle anderen Verantwortlichen ein extrem schlechtes Händchen und Fehler konnten wir uns in der Winterpause eigentlich bei der Sturm-Problematik echt nicht mehr erlauben...


    In Mainz ist das gesamte TEAM (Mannschaft + Trainerstab + Manager (den wir ja leider immer noch nicht haben) + Vorstand/Präsident) einfach viel besser, fachkompetenter, mutiger und reifer!!!


    Das ist die bittere Wahrheit...


    Ich bin mir sicher, dass sie in dieser Saison auf keinen Fall absteigen werden - sie haben jetzt einen Lauf und selbst wenn sie wieder kurz einknicken, werden sie den Glauben und den Mut erneut finden...


    Macht´s gut,


    heart&soul

    @pug: bist auch immer noch recht spät hier unterwegs, was?*g*


    Ein glorreicher Sieg gegen Haching??? OH, ok, soweit sind wir jetzt schon*g*...sorry, Galgenhumor...


    Bei aller Wertschätzung, lieber Pug: Wenn es einen Gott geben sollte, hat der hoffentlich wichtigere Dinge zu tun, als sich über Fussball Gedanken zu machen und die überbezahlten Kicker zum Sieg zu treiben...ich denke du verstehst mich...


    Nicht´s für ungut,


    heart&soul

    Mir ist die Rivalität zu Mainz bewusst und viele meiner Bekannten meinen: Die sollen schnellst möglich wieder absteigen...


    Ich hingegen werde zwar immer ausschließlich FCK-Anhänger bleiben, freue mich aber über jede Rheinland-Pfälzer Mannschaft im Profi-Fussball -und wenn Anhänger ihr Fähnchen im Wind drehen, sind sie sowieso keine wahre Unterstützung...also muss man da auch nix befürchten oder Dinge erfinden...(Fanabwanderungen usw.)...


    Mir ist auch klar, dass die Mainzer eine mehr als durchwachsene Hinrunde hingelegt haben, doch aktuell können wir jetzt vom ehemals "kleinen Bruder" einiges lernen, damit es bei uns vielleicht doch noch zum Aufstieg reicht:


    - AGGRESSIVITÄT und EINSATZ
    Es ist eine Wohltat ihren Biss und ihre Laufbereitschaft zu verfolgen...da hatten wir eigentlich immer einen Vorsprung!!! hatten...


    - DEN GLAUBEN AN SICH SELBST
    Auch wenn es noch so aussichtslos war - sie haben sich nie ganz aufgegeben...


    - MUT und WILLEN
    Auch in Auswärtsspielen riskieren sie was und wollen diese Spiele unbedingt gewinnen...


    - VERPFLICHTUNG NEUER SPIELER und INTEGRATION
    ...ohne Worte...


    - SPIELWITZ
    Sie kämpfen nicht ausschließlich - sondern zeigen auch oftmals was für´s Auge - die Spieler dazu hätten wir eigentlich auch...


    - SYSTEM / ORDNUNG
    Nicht nur lange Bälle - verschiedene Optionen - Bälle werden länger im offensiven Bereich des Teams gehalten und gelangen überhaupt viel öfter dorthin! Schnelleres Umschalten - bessere Raumaufteilung.


    - COACH / AUSREDEN
    Man kann von Klopp halten was man will - er hat nie irgendwelche fragwürdigen Ausreden verwendet um sich für schlechte Leistungen zu rechtfertigen, sondern die Fehler knallhart angesprochen und teilweise auch auf seine Kappe genommen. So muss es sein! Nur so werden die Alibis genommen und es kann was positiv verändert werden...


    - TEAMGEIST
    Da scheint wie fast immer, eine Mannschaft auf dem Platz zu stehen, wo wirklich fast jeder für den anderen kämpft und das Kollektiv überzeugt...


    - SERIE
    Sie haben das geschafft, wovon wir seit Monaten nur reden: Eine Serie gestartet und schon haben sie sich von den Abstiegsrängen verabschiedet (was ihnen fast keiner mehr zugetraut hätte)...wir brauchen sowas jetzt auch endlich mal nach all den Unentschieden!!!


    Eure Meinung?


    Macht´s gut,


    heart&soul

    @ sirius6: Können wir gerne mal irgendwann machen - gemeinsam leidet es sich ja bekanntlich einfacher*g*...


    Ich glaube auch nicht, dass Pusteblume für das Forum nach dem Haching Spiel das feuerrote Spielmobil ordern muss - selbst wenn wir nicht gegen Haching gewinnen oder gar verlieren sollten...


    Die Lautern Fans haben in den letzten Jahren doch alles erlebt - mussten einiges ertragen und schlucken...
    Mir kommt es vor, als wären viele etwas abgestumpft, bedient und teilweise wie unter Schock...


    Die Westkurve ist immer noch spitze, aber insgesamt müssen die Gegner den Betzenberg lange nicht mehr so fürchten wie vor vielen Jahren...
    Es sind immer noch Wellen vorhanden, aber so gut wie keine Sturmflut mehr...was ich sehr schade finde...
    Vor allem die Akteure auf dem Platz haben die Windstille stark zu verantworten - sie können nicht immer nur auf uns hoffen - sie müssen den Funken auch endlich mal zünden!!!


    Wir sind auf dem besten Weg uns ans Mittelmaß und die emotionslosen Auftritte unserer Mannschaft zu gewöhnen und das ist gefährlich...


    Könnten wir sie nur dauerhaft aufwecken...


    Macht´s gut,


    heart&soul

    Dein Beitrag ist sehr emotional und auch provokant geschrieben, doch ich finde ihn nach den ganzen letzten Jahren völlig verständlich und er ist neben all der Emotionalität auch durchaus sachlich...irgendwann reicht es einfach mal und wir sind nicht nur zahlende Volldeppen, sondern auch mündige Bürger und Anhänger bzw. Vereinsmitglieder...


    Es ist eines unser Hauptprobleme, dass im Verein nur eine Person sportliches Sagen hat: WW


    Ansonsten sitzen dort ausschließlich Wirtschaftsleute und Personen, die wohl in ihrem Vertrag stehen haben, nur kein kritisches Wort über unseren Cheftrainer, Manager und Allround Scheffe Herrn Wolf zu äußern...


    Jeder der sich ein wenig für Fußball interessiert, sieht die teilweise schwerwiegenden Fehler des Coaches, doch er hat insbesondere hier seine Armee recht gut positioniert, die ihn wirklich entgegen jeglicher Logik oder fachlichen Begründung bis zum letzten Blutstropfen verteidigen - leider wird am Ende deswegen vielleicht auch der Verein ausbluten...bin gespannt was sie dann alle für Ausreden vorbringen werden...


    Aber sicherlich liegt es nicht am Trainer alleine - die Spieler geben so gut wie nie 100 % - leider geben Coach und Vorstand ihnen auch genügend Alibis - ein unbeschreiblicher Zustand...
    Es scheint ein negativer Kreislauf im Verein zu sein - eine Kette von Fehlern, Inkompetenz, Alibis, falscher Einstellung zum Beruf, mangelndem Bezug zum Verein und keinem Herz....


    Keiner würde etwas sagen, wenn die Spieler in jedem Spiel den Rasen umpflügen, alles geben, alles riskieren, alles versuchen und immer über ihre Schmerzgrenze gehen würden. Dann würde man ihnen auch diese ganzen Unentschieden und Wolf seine Fehler verzeihen - aber leider tun sie das nicht ansatzweise!!!
    Die einzige Konstante ist: AUSREDEN, Durchschnitts-Leistungen, billige Erklärungen, dem Team Alibis geben, Aufschub für Siege, Fehler....


    Keiner kann über die Fans die langsam die Schnauze voll haben urteilen: Erfolgsfans!
    Das finde ich überheblich und zu einfach gedacht...


    Man sollte für diese Leute auch großes Verständnis mitbringen, nach all den vielen Jahren des Grotten-Kicks, den grausamen Spielen, der teilweise miesen Einstellung und den Ergebnissen mit dem für mich immer noch besten Kader der 2.Liga!


    Ich jedenfalls kann keine Ausreden mehr hören...


    Ach ja: @ dirtdevil: das Girl würde ich dem Spiel am Sonntag übrigens vorziehen - können wohl viele nachvollziehen wieso *g*...


    Macht´s gut,


    heart&soul

    @ice:


    Ich kenne deine Motivations-Probleme nur zu gut...


    Du bist sicherlich kein Freak - nur ein Mensch mit einer eigenen Meinung und das finde ich stark!


    Zum Glück darf man die in einem Forum noch kundtun - sammele dich wieder und gib deinen ausführlichen Senf dazu...bleib einfach immer sachlich - auch bei den schlimmsten Angriffen...


    Im Moment ist mir das Thema zu wichtig und man darf es auch nicht ausschweigen - dann werden wir wieder wach und spielen in den nächsten Jahren auch in Liga 2....


    Bis bald,


    heart&soul

    ...Ich werde sicherlich nicht auf Leute eingehen, die einen Satz von mir lesen und damit den ganzen Beitrag bewerten - weiterhin würde mich interessieren, wie hier welche behaupten können, in dem Thread ginge es nur darum Kritik am Trainer zu üben oder ihn gar absetzen zu wollen!?
    Hallo? Bitte mal alles richtig lesen - die Kritik ist umfangreich und sicherlich nicht ausschließlich auf WW gezielt!


    Leider hat Pug vollkommen Recht: Dieser Thread ist nach dem Spiel gegen Rostock entstanden, wieder ist eine Woche und ein weiteres Spiel vorbei und was hat sich verändert???
    NICHTS!!! Somit ist er immer noch oder wieder aktuell...


    Man darf sicherlich nicht den Fehler machen und die Mannschaft immer wieder aus der Schusslinie nehmen - dazu komme ich noch später, aber das Team wirkte heute auf mich, als wüsste es überhaupt nicht über Taktik, Einstellung, Vorhaben, Ordnung und Spielsystem bescheid.
    Wie die in den ersten 25 Minuten herumgelaufen sind, erinnerte mich doch ganz stark an einen Kindergeburtstag mit abschließender Schnitzeljagd oder eine F-Jugend Partie, aber sicher nicht an die zweithöchste Spielklasse in Deutschland!!!


    Habt ihr am Anfang mal die Unterschiede in der Einstellung und dem Zweikampfverhalten/Körpersprache zwischen der TUS und dem FCK beobachtet? Sie lebten das vor was uns eigentlich immer ausgezeichnet hat: Biss, Ehre, Härte, Willen, Pressing und Mut.
    Doch diese Zeiten scheinen bei uns tatsächlich vorbei - das Herz der Pfalz schlägt nur noch zu Beginn auf der FCK-Website, aber nicht mehr auf dem Platz...das ist einfach nur noch grausam mit anzuschauen...es nimmt einem wirklich langsam aber todsicher den Spaß am Fußball und wir haben in den letzten Jahren schon gelernt, nicht zu viel zu erwarten und so wehleidig zu sein...


    Selbst dem Reporter auf Arena ist am Ende, dass aufgefallen, was ich in meinem Beitrag schon letzte Woche schrieb - er meinte, dass er in den letzten 20 Minuten überhaupt keinen Siegeswillen bei Lautern erkennen könne und das ihn das sehr verwundert sowie einfach viel zu wenig wäre!!! BINGO!
    Schon wieder kam zum Ende gar nix mehr! Wie kann man das erklären? Es ist jedenfalls nicht entschuldbar - sie haben nicht richtig an den Sieg geblaubt und durch das ewige Gerede vom nächsten Spiel muss man sich über die höchstens 60 % Leistungsbereitschaft auch nicht mehr wundern...


    Ich habe anschließend auch noch die erste Halbzeit von Frankfurt - Stuttgart geschaut und es ist fast unbeschreiblich...
    Klar, gibt es eine klare Abstufung von Liga 1 zur 2.ten, doch nach dem Kick in Koblenz wirkte das Spiel in Frankfurt wirklich wie von einem anderen Stern...da war Zug drin, Spielfluss, Kombinationen, Chancen, Tore, Technik, Schnelligkeit, Wille und Klasse...
    Es hat mir nochmals mit voller Wucht gezeigt, in welch erbärmlicher Verfassung sich unser Team im Moment befindet....


    Wolf kann sicherlich nichts dafür, dass ein Meißner eine 110%ige Torchance so kläglich auslässt (in Stuttgart hat er die Dinger immer rein gemacht!), aber er hat einen Mann wie Opara verpflichtet, der immer wieder gute Ansätze erkennen lässt, aber so torgefährlich ist, wie ein Gartenzwerg auf der grünen Wiese des Vorgartens!
    Ich würde ihm langsam aber sicher verbieten Kopfbälle anzusetzen - ich habe nie eine laschere Technik bei einem Profi gesehen - die Bälle kullern immer nur in Richtung Tor - grauenhaft!
    Meißner hat im ersten Spiel eine gute Figur abgeliefert, aber was danach kam, war nie mehr der Spieler, der teilweise in Stuttgart echt überzeugen konnte...
    Er sollte auch langsam mal seinen Realitätsverlust behandeln lassen, da er ja immer noch glaubt, in Stuttgart würden sie auf ihn warten und ihn in der nächsten Saison brauchen! In dieser Form sollte er lieber mal über sein Karriere-Ende nachdenken!


    Borbely war wieder ausschließlich ein Mitläufer und ist nur durch Fouls aufgefallen (bei Sport1.de meinten sie, er wäre mit Hajnal der beste Lauterer gewesen - die müssen ein anderes Spiel gesehen haben!)
    Hajnal war über lange Strecken komplett aus dem Spiel.
    Daham hat die Verbannung auf die Bank nicht verkraftet - er hat jegliche Selbstsicherheit verloren - siehe die Großchance....
    Vignal schlägt Flanken über den ganzen Platz - leider kommen die überall an, nur nicht bei unserern Spielern! AAAAAAAAAAAHHHHHHH!
    Von einem Spieler, der in solchen Top-Klubs aktiv war, muss ich in einem deutschen 2.Liga-Spiel einfach erkennen können, dass er sich von den Spielern des Gegners positiv abhebt - PUSTEKUCHEN bzw. im Gegenteil!
    Auer wurde zwar noch für ca. 20 Minuten eingewechselt - gesehen hat man ihn jedoch gar nicht mehr - es ist nur einmal was sehr langsames durch´s Bild getrabt - könnte er gewesen sein!
    He, auch wenn er nicht ganz fit ist - er möchte ein Top-Stürmer in Liga 1 sein - das ist einfach viel zu wenig!


    Wolf muss sich gefallen lassen, die Mannschaft zur Zeit nicht richtig zu erreichen und insgesamt erneut viel zu wenig riskiert zu haben!
    Die ganzen Unentschieden haben viel mit Aufstellung, Taktik und Einstellung durch unseren Coach zutun und leider versteckt sich im Moment jeder in der Mannschaft hinter dem anderen und nach den immer gleichen Sprüchen vom Trainer, wie viele Spiele denn noch bleiben und wann abgerechnet wird, versteckt sich das gesamte Team wohl Spieltag für Spieltag geschlossen hinter dem Trainer! SUPER...


    Objektiv betrachtet, sollten wir langsam für die 2.Liga weiterplanen - was wir Woche für Woche abliefern reicht einfach nicht für einen Aufstieg und so haben wir es auch nicht verdient...BASTA
    3-4 gute Spiele in der Saison sind sicher nicht genug!
    Unsere Leistung entspricht einem Mittelfeldplatz in der zweiten Liga - nicht mehr und auch nicht weniger....


    Ich wollte nach den ersten 25 Minuten wirklich den Fernseher abschalten - das habe ich so bei FCK-Spielen noch nicht erlebt....
    Es ist echt kein Vergnügen mehr die Partien zu verfolgen - es verkommt immer mehr zur Quälerei...und das hat sicher nix mit einem Fähnchen im Wind zu tun - die Schmerzgrenze ist einfach erreicht...


    Macht´s trotzdem gut,


    heart&soul

    Ich denke auch, dass unser Sturm die Hauptursache darstellt, wenn es tatsächlich am Ende nicht reichen sollte...


    Keiner weiß wie Sanogo sich tatsächlich in Liga 2 zurechtgefunden hätte, aber er wäre im jetzigen Team auf jeden Fall die Nr. 1 im Sturm gewesen und ich frage mich wie viele konstruktive User hier, ob wir da nicht unser Aufstiegs-Tafel-Silber verkauft haben...
    Die Einkäufe im Sturm waren bis auf Daham eine Katastrophe, angeführt von dem Vorstopper-Stürmer Karadas und Pavlovich und jetzt noch die Verpflichtung von Auer gepaart mit den jüngsten Aussagen von Wolf (Fitness usw. - dann müsste er aber auch mal was über Opara anmerken, der spielt nämlich mehr als unglücklich und unbeholfen bisher!)...


    Die mangelnde Risiko-Bereitschaft vom Trainerstab ist sicherlich auch ein großes Manko. Wie sagte Idrissou von Duisburg heute im Interview: "Man muss auch mal was riskieren um zu gewinnen..."!!!
    Genau so sieht es aus! Was nutzen mir so viele nicht verlorene Spiele, wenn ich nur so selten gewinne!
    Dann doch lieber alles riskieren, auch mal verlieren und dafür im Endergebnis mehr Punkte durch mehr Siege holen!


    Die Mannschaft lässt in meinen Augen schon seit Wochen den absoluten Siegeswillen nicht mehr erkennen und glaubt mir - sowas spürt der Gegner schon vor dem Anpiff!


    Würde gerne heute Abend Wolle Wolf nach dem Spiel in Duisburg hören - würde er wieder die Anzahl der restlichen Begegnungen nennen?
    Nun sind es also 5 Punkte auf Rostock + einem gefühlten Punkt auf Grund des wesentlich schlechteren Torverhältnisses...SUPER!


    Klar kann man das noch locker schaffen - eine Serie und alles wird gut - doch auf diese Serie warte ich schon fast zu lange - es gibt jetzt keine Ausreden, Alibis oder Sonstiges mehr: Die Mannschaft + Trainer stehen nun in der Verantwortung endlich das "Herz der Pfalz" auf dem Platz zu zeigen und vorzuleben!!!!! Er reicht mit den Worten - lasst endlich Taten folgen: Siege!
    Das Team ist gut genug dafür!


    Es hat mich vorhin übrigens nachdenklich und auch ein wenig traurig gemacht, als ich den Duisburgern beim Jubeln vor ihren eigenen Fans zuschauen musste - ich habe das Bild auf dem Betze schon länger nicht mehr gesehen und es fehlt einem richtig....


    Sie haben den KSC geschlagen - wie ist jetzt schon völlig egal - sie haben es gewollt und umgesetzt...davon sollten wir schnellstens lernen...bereits am Freitag in Koblenz...


    Es gibt keine Ausreden mehr!


    Macht´s gut,


    heart&soul

    Einiges vorab:


    Es geht in den nachfolgenden Zeilen nicht darum einzelne Personen anzugreifen, eine negative Grundstimmung zu verbreiten oder den oftmals heiligen Coach Wolf anzugreifen!
    Ich selbst bilde mir auch nicht ein, den goldenen Schlüssel gefunden zu haben – aber vieles muss jetzt einfach mal raus:


    Ausreden:


    Es tut mir leid, aber die Sprüche von Wolf oder gar Göbel (im letzten FCK-Heft) über Platzverhältnisse kann ich einfach nicht mehr ertragen!
    Egal, ob wir vielleicht nun eine technisch bessere Mannschaft als der Gegner haben und völlig schnuppe wie ein Platz jetzt aussieht: Beide Mannschaften müssen damit klarkommen und der FCK hat in den letzten Spielen nur selten technisch überzeugt – auch wenn der Platz TOP war!
    Solche Ausreden sind peinlich, geben dem Team Alibis und sind einem Kämpfer wie Wolf früher war absolut unwürdig!!!
    Wenn ein Platz Mist ist, muss die Mannschaft eben ihr Konzept umstellen und den Rest Quadratmeter Gras umgraben oder gar FRESSEN!
    Sie müssen auch auf einem Hart- oder Betonplatz gegen Paderborn besser spielen, aussehen und punkten!


    Alibis:


    Wolf machte schon im letzten Jahr den Fehler, ständig davon zu sprechen, dass am letzten Spieltag abgerechnet wird – selbst als das Team nicht mehr aussichtslos abgeschlagen war und die Chance hatte, die vorderen Teams anzugreifen. Die Rechnung hat mir und vielen weiteren FCK-Anhängern sicherlich auch nicht geschmeckt! Wir sind erneut gegen einen Werksclub abgestiegen!
    Jetzt geht das schon wieder los! Nach jedem Spiel hört man unseren Coach sagen: Wir waren die bessere Mannschaft (davon kann sich niemand was kaufen!) und haben noch __ (Zahl nach jedem weiteren Spiel bitte eintragen) weitere Spiele….
    Wann wollen sie denn mal anfangen alles zu geben? Wieder erst, wenn es schon zu spät ist???
    Mit diesen fragwürdigen Aussagen gebe ich meinem Team doch nur immer wieder Alibis eben nicht jeden Spieltag 110 % zu geben! So schieben sie ein Paar Prozente immer wieder vor sich her, die sie im aktuellen Spiel leider nicht aus sich rauzkitzeln! Es ist in meinen Augen eine Pflicht, in jedem Spiel bis an sein absolutes Limit zu gehen! Fussballer sind total verwöhnt – schaut euch mal die NBA-Basketball-Profis oder das Handball-WM-Turnier an!
    Das ist ein Armutszeugnis und dafür werden wir noch ganz bitter bezahlen, wenn nicht sofort ein anderer Wind weht! Es war einfach viel zu wenig was die letzte Zeit von der Mannschaft kam – eine Art Mininmalprinzip mit leider schlechter Ausbeute!


    Sachstand:


    Ein User hat das in meinen Augen vor kurzem super auf den Punkt gebracht, als er sagte:
    „ Wenn Lautern immer so spielen würde, wie in Paderborn, hätte er die Sportart Fussball nie so lieben gelernt wie er es heute tut…“!
    Das fand ich klasse, denn wenn man objektiv ist, muss man zugeben (vierter Platz hin oder her!), dass Lautern bis auf extrem wenige Ausnahmen eine insgesamt schwache Saison spielt. Betrachtet mal die einzelnen Spiele – ich war gegen Koblenz und in Köln im Stadion und es waren die letzten und einzigen Spiele (mit der Niederlage in Karlsruhe) die mich wirklich begeistert und mitgerissen haben.
    Die Sprüche, wir haben ja ein ganz neues Team und auch nicht so viel Kohle, kann ich auch nicht mehr hören!
    Die Mannschaft ist absolut gut genug für den Aufstieg besetzt (fallen 10 Leute aus, steht immer noch eine Top-Truppe auf dem Platz um das uns die meisten anderen Teams beneiden würden!) und mit dem Geld hat Wolf u. Co. wirklich eine recht gute Truppe zusammengestellt! Da gibt es in meinen Augen keine Ausreden mehr!
    Alle Verantwortlichen – die Spieler insbesondere – machen jedoch viel zu wenig aus dem vorhandenen Potzenzial.
    Dazu gibt es viele fragwürdige Aufstellungen und Personalentscheidungen sowie die oben beschriebenen Punkte.


    Wir haben bisher noch gegen keinen der Top-3 gewonnen und was in den letzten Heimspielen gezeigt wurde, war unterirdisch – schaut euch nur die Minuten nach dem Ausgleich gegen Rostock an!! Fast keine Chance wurde da mehr rausgespielt – kein Druck – kein Mut – kein Wille! Früher hätten wir egal welches Team noch mit 4:1 nach Hause geschickt – heute konnte man nach dem 1:1 fast einschlafen!
    Sicherlich ist Rostock kein schlechtes Team, was erst einmal verloren hat – aber an diesem Abend waren sie noch schwächer als der FCK + schlagbar und das soll schon was heißen!


    Nach den Info´s über Opara war ich voller Hoffnung, doch die Realität sieht leider anders aus.
    Die Liga in der er zuletzt aktiv war, kann man vielleicht mit unserer Oberliga vergleichen – sicherlich nicht mehr. Er ist eindeutig kein neuer Sanogo und meilenweit von einem Top-Stürmer der zweiten Liga entfernt.
    Im Moment sollten jedenfalls nur Leute spielen, die uns weiterhelfen und ich konnte in letzter Zeit echt nicht verstehen, warum ein Daham (fast immer gefährlich und schon 7 Treffer – wenn auch viel verballert) für einen Mann dauerhaft Platz machen musste, der vor dem Tor so harmlos (seine Schüsse und Kopfbälle wirken in meinen Augen wie in Zeitlupe!) ist wie ein B-Jugendlicher!?


    Ehrlich gesagt hat man mit den bisher gezeigten Leistungen (klar, Karlsruhe hatte auch viel Glück – aber da steht ein echtes Team auf dem Platz) den Aufstieg auch nicht verdient. Das ist die bittere Wahrheit. Es war bis zum heutigen Tag einfach viel zu wenig und noch ein paar Ausreden weiter könnte der Zug schon abgefahren sein oder man wird sogar noch von den Glücksrittern der Liga (Köln, trotz leichtem Auftaktprogramm) überholt!
    Ich frage mich nur, wie es weitergeht, wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen…


    Früher habe ich jedes FCK-Spiel als Highlight der Woche gesehen – heute braucht man für manche Auftritte fast schon Schmerztabletten um sie zu ertragen!
    Darüber sollten sich einige mal Gedanken machen…


    Trotzdem stirbt die Hoffnung auch bei mir zuletzt…


    Macht´s gut,


    heart&soul