Beiträge von heisenberg85

    Ich finde Bormuth nicht so stark wie er angefangen hat. Gestern das Ding zum ersten Gegentor geht auch auf ihn. Tomiak ist für mich ein klarer IV. Er braucht eine klare Nummer 1 neben sich , einen Abwehrchef der ihn auch erdet. Dann kann er msl ein richtig guter werden und der fck finanziell profitieren. Die letzten Auftritte gefallen mir nicht, aber da ist er nicht alleine. Welche Ursache das auch sein mag.

    Ich denke die wichtigen Personalien liegen nicht auf der 6.

    Welcher Spieler ist denn in der Rückrunde so stark wie in der Hinrunde?? Opoku mit Abstrichen Kraus, das war es auch schon. In der Rückrunde spielen alle Spieler etwas schlechter.

    Rapp und Ritter sind keine typischen 6er, die mal dazwischen gehen. Oder Tomiak auf die 6, wäre eine Lösung. Redondo hat meiner Meinung nach eine super Saison gespielt, hätte ihm das nie zugetraut. Bormuth hat gute gespielt, weiß nicht, was du gegen ihn hat. Aber das "Problem" könnte man ja einfach lösen, er ist ja nur ausgeliehen.

    2 iv

    2 außen, wobei Zimmer besser wird

    Außen links , rechts

    Minimum 1 Stürmer

    Macht für mich 7 Mann mit Stamm Ambitionen

    Mindestens 1 guter Abräumer auf der 6. Offensiv Außen haben wir mit Opoku und Redondo zwei gute: Hanslik noch dazu und Hercher, passt schon. RV und LV auf jeden Fall Spieler für die Startelf.

    Also ich war im Stadion(Ist ja nur 30 KM von mir entfernt). Ich befürchte, dass sich einige von dem Rausch des späten Ausgleichs blenden lassen. In der ersten Halbzeit war es ganz schwach. Bis zur 70. Minute, haben wir keinerlei Defensivzweikämpfe geführt. Die Nürnberger konnten einfach auf unsere Abwehr zulaufen und bekamen maximal Begleitschutz, so konnte man natürlich keine Zweikämpfe gewinnen. Das hat sogar meine Frau gesagt, die von Fußball wenig Ahnung hat.


    Dass wir gegen Ende Druck ausgeübt haben, war auch dem geschuldet, dass Nürnberg sich nach dem 3:1 zu sicher war und eigentlich nichts mehr nach vorn gemacht hat. Aber wirklich viele Chancen haben wir nicht heraus gespielt.


    Ich kann nicht beurteilen, ob Krahl ein guter Torwart ist oder nicht. Das 2:0 hätte man ggf. halten können, aber es war schon ein guter Kopfball, und die Arme zu langsam hochbekommen. Was mir aber auffiel. Er hat fußballerische Qualitäten, egal, wie schlecht man ihn angespielt hat, er hatte immer eine gute Lösung. Er hat einen sicheren Pass gespielt, oder den Ball nach vorn geschlagen. Natürlich ist er im ersten Spiel viel auf Nummer Sicher gegangen, aber Unsicherheit hat er nicht ausgestrahlt. Was mir auch auffiel, er hat viel dirigiert, auch in den letzten Minuten des Spiels, ist er oft aus seinem Tor und hat der Mannschaft Anweisungen gegeben, ich würde ihn gerne mal auf dem heimischen Betze sehen, wie er da mit dem Druck zurechtkommt.



    Es tut mir leid, ich kritisiere Spieler eigentlich nie heftig, aber Lobinger ist für mich nicht zweitligatauglich. Er gewinnt kein Kopfballduell, kann keinen Ball fest machen, macht ständig Fehlpässe. Er bringt uns leider nicht weiter, das war aber die Meinung im gesamten Block. Da müssen wir auf jeden Ball noch nachlegen. de Previl würde ich weiter verpflichten, aber zusätzlich benötigen wir mindestens einen Ersatz für Boyd.


    Zu Klement, ob mit oder ohne Klement, wir sind durch die Mitte vollkommen anfällig. Das führt kein "6" er einen Zweikampf. Wir benötigen da einen richtigen Abräumer. Niehuves ist noch zu brav, obwohl er sich hervorragend entwickelt hat. Unsere Abwehr ist bei gegnerischen Kontern zu anfällig. Wenn wir mit mehr Ballbesitz spielen wollen und in Konter laufen, haben wir ein Problem. Zimmer hat gegen Ende einige Konter durch eine Grätsche verhindert, da hatten wir viel Glück. Für mich würde ich gerne Tomiak im Mittfeld sehen, dafür noch einen guten Innenverteidiger holen. Krauss ist bei einer defensiven Spielweise gut. Haben wir Ballbesitz, könnte es echt Probleme geben, weil er "zu langsam" ist und nicht das perfekte Stellungsspiel hat. Versteht mich nicht falsch, er spielt eine super Saison, aber wenn wir unser Spiel nach vorne verschieben wollen, müssen wir auch in der Abwehr noch mal nachlegen. Hier müssen wir auf alle Fälle erstmal Bormuth fest verpflichten, sonst benötigen wir zwei Offensivspieler.

    Naja Wettbewerbsverzerrung gegen NÜrnberg? Für die geht es ja auch um fast nichts mehr. Genau am letzten Spieltag gegen Düsseldorf, da kann man schon experimentieren, zumindest mal gegen Ende einen jungen Spieler reinwerfen. WIr waren leider auch oft davon betroffen, dass andere Vereine gegen unserer Konkurrenten laufen lassen. Wir sollten mal anfangen auf uns zu schauen.

    FCK-Aussenposten Ich gebe Dir prinzipiell recht, dass wir finanziell, was den Nachwuchs angeht, etwas aufzuholen haben.


    Ich muss dir bei folgenden Punkten widersprechen.


    Ich sehe es nicht so, dass der Sprung von Oberliga zur 2. Liga zu groß ist. Wieso setzen Bundesligamannschaften auch junge Spieler aus ihrer 2. Mannschaft ein bzw. aus ihrer A-Jungend, die dann performen?


    Schuster hat in jeder seiner Stationen eher auf Ü30 Spieler gesetzt, die es in der Bundesliga nicht geschafft haben, als den eigenen Nachwuchs zu fördern.


    Schuster ist gut, für 1,2 Jahre Klassenerhalt. Der Aufstieg mit Darmstadt von Liga 3 nach LIga 2 war genau was für Schuster. 3. Liga viele Standards und sicher stehen, mehr passiert da nicht. Dann mit sehr sehr viel Glück in die BL aufgestiegen. Klassenerhalt geschafft. Schuster ist für absolute Außenseitermannschaften der richtige Trainer. Sobald es höhere Ziele gibt und einen besseren Kader zur Verfügung hat, geht das 1,2 Spiele gut, dann verfällt er wieder in alte Muster. Ich würde an Schuster noch 1 Jahr festhalten, schauen wo wir dann landen, und dann mal etwas weiter oben versuchen anzuklopfen. Nicht umbedingt Aufstieg, aber oben mitspielen. Auf vielen PKs sagt Schuster, er trainiert viel Basics, vor allem das Pass- und Positionsspiel. Ich frage mich, ob das wirklich stimmt. Gerade in den letzten Spielen, nur lange Bälle nach vorn. Und wenn man dann mal flache Bälle spielt, entweder zu kurz, zu weit oder den Gegner in den Fuß. Weil wir immer so tief in unserer eigenen Hälfte stehen, sind viel zu viele Gegenspieler auch in unserer Hälfte. Und bei ungenauem Passspiel verlieren wir gerne den Ball. Noch dazu, hast du automatisch eine höhere Fehlpassquote, wenn Du lange Bälle spielst.


    Noch dazu bekommst Du eher Jugendspieler, wenn sie sehen, dass Du vielen jungen Spielern eine Chance in der 1. Mannschaft gibst.

    Ehrlicherweise ist das eher eine Frage für ein größeres Sommerpausen-Interview. Zumal Schuster gemeinsam mit der Mannschaft - neben dem 50-Punkte-Ziel - auch noch weitere inhaltliche Ziele vereinbart hat. Wenn diese ein Einbinden junger Talente nicht beinhalten, wird sich der Trainer wohl kaum über diese vereinbarten Ziele hinwegsetzen.

    Die 50 Punkte sind für mich schon ein Problem, dass wird sich versucht zu ermauern. Kann mir sogar vorstellen, maximal noch 3 oder 4 Gegentore als neues Ziel, so spielen sie zumindest aktuell.

    ds ist eben ds! er hat souverän die klasse gehalten, das war so nicht unbedingt zu erwarten. aber er ist niemand, der eine mannschaft weiter entwickeln kann. das hat er bisher überall bewiesen und auch wir bilden hier keine ausnahme

    DS erreicht meistens seine Saisonziele, aber zu welchem Preis?

    Mit Darmstadt den Durchmarsch geschafft und die Klasse gehalten. Wie der Fußball unter DS Schuster lief, haben wir am eigenen Leib erfahren. Wenn ich mich recht erinnere, hat Darmstadt sich auf dem Betzenberg nur hinten reingestellt. Die Schiedsrichterin, damals Bibi Steinhaus, hat jeden Zweikampf abgepfiffen, was Darmstadt in die Karten gespielt hat. Jeder Körperkontakt hat Darmstadt genutzt um sich fallen zu lassen und so den Spielfluss des FCK zu unterbrechen. Sie wollten das Spiel irgendwie über Standards gewinnen, sie wollten gar kein Fussballspiel haben.


    Mit Augsburg auch relativ erfolgreich, sie waren nicht in großen Abstiegsnöten, sondern haben den Fußaballstil kritisiert, unter anderem hier ein interessanter Artikel. https://www.sport1.de/news/fus…chuster-in-augsburg-gehen. Nach meinem Kenntnisstand wurde damals von Augsburg auch noch bemängelt, dass er die gewünschten jungen Spieler fördert.


    Sein 2. Arrangement bei Darmstadt, vom Abstieg gerettet, die nächste Saison aber in Abstiegsnöte geraten.


    In Aue hat er aus wenig "viel" gemacht. Der Fußball war nicht attraktiv, aber typischer Schuster Fußball. Defensiv sicher stehen und über Standards das Spiel gewinnen. Aus dem Spiel ging da wenig. Sein Abgang war etwas komisch. Er war irgendwie krankgemeldet, danach wurde er entlassen, alles komisch.


    Ich glaube schon, dass wir mit Schuster 1,2 Jahre die Klasse in Liga 2 halten können. Ob wir mit Schuster eine Mannschaft entwickeln können, auch in 2,3 Jahren mal oben angreifen können, wage ich zu bezweifeln, dass hat er leider in keiner Station bewiesen. Die Frage ist, was möchte der FCK? Einfach nur irgendwie die 40 Punkte ermauern und damit die Saisonziele erreichen? Möchten wir noch ein Ausbildungsverein sein und eine hohe Durchlässigkeit haben? Wie lange möchte der FCK noch der "Außenseiter, Aufsteiger" sein? Es geht nicht darum, dass wir alle anderen Gegner an die Wand spielen, aber etwas mehr mit dem Ball anfangen können, wäre doch mal schön, weil nächstes Jahr werden uns die Gegner ggf. mehr den Ball überlassen.


    Ich will DS auf keinen Fall entlassen, aber hier sollte trotzdem mal drüber nachgedacht werden, wie die zukünftige Ausrichtung des FCK sein soll. Wir haben Spieler, die mit dem Ball umgehen können, Klement, Ritter, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das ist bei DS nicht gewünscht. Selbst wenn wir den Ball haben, ist für uns irgendwie immer so ein Gefühl, dass die Spieler auf Sicherheit denken, als mal was zu riskieren.


    PS: Einige haben bei Ante auch die Augen vor der Wirklichkeit verschlossen. Alle haben nur den 3. Tabellenplatz gesehen und jegliche Kritik an der Mannschaft im Keim erstickt. Ich weiß nicht, wie oft ich in sozialen Medien kritisiert wurde, dass ich zu Bayern gehen soll, oder verlange, dass die Mannschaft in Liga 3 alles weghauen muss, als ich sagte, wenn wir so weiter spielen, werden wir den Aufstieg noch vergeigen, weil uns das Spielglück irgendwann ausgeht. Und das habe ich weit vor den letzten 3 Spieltagen in Liga 3 geschrieben. Klar geht Ende immer um Ergebnisse, aber irgendwann hast du kein Spielglück mehr, auf das Du Dich verlassen kannst. Hengen hat bei der Entlassung von Ante gesagt, es ging nicht primär um die letzten 3 verlorenen Spiele, sondern um einen Trend, der die ganze Rückrunde ging. Meine Hoffnung ist, dass Hengen auch dieses Mal genauer hinschaut und auch Tendenzen erkennt. Mich würde wirklich interessieren, wie die zukünftige Ausrichtung des FCK ist. Wollen wir noch Spieler ausbilden und zu Geld machen, oder ist das komplett vom Tisch? Wenn das so ist. 2. Mannschaft abmelden und auch kein Geld mehr in den Fröhnerhof stecken, bringt ja alles nichts. Kann Treffpunkt-Betze da mal nachfragen? Auch ob Schuster mal etwas experimentieren möchte in den nächsen Saisonspielen?

    Ah hoppla, sehe ich jetzt erst. Ich dachte der Artikel stand so in der Rheinpfalz. Gut, dann muss ich den Zusammenhang zur PK zurücknehmen. Das hab ich falsch verstanden.


    Bei der Stavridis Entscheidung bin ich aber bei DS. Man stelle sich nur mal vor ein Zollinski ist stehend KO und wir fangen uns deshalb einen ein weil nicht mehr voll nach hinten mitgemacht wird. Dann legen ihm die Fans die Schuld zu Last für die falsche Einwechselung, die ihn jetzt für die Nichtnominiering von Stavridis kritisieren. Also kann er‘s eigentlich bei uns nur falsch machen. Und das finde ich nicht fair und auch nicht die feine Art. Außerdem ist Gekas von seiner Größe her eher der Halbstürmer. Dann hätte DS Klement auf der Bank lassen müssen. Auch hierfür hätten sich wieder Kritiker erhoben.


    Wenn ein Trainer plausibel begründet dass er aufgrund konditioneller Situationen wechseln muss, sollte man schon so fair sein und DS zugestehen dass er das wohl besser als jeder andere einschätzen kann.

    Gekas ist laut Transfermarkt.de und auch immer in der U21 Links-Außen-Spieler, kein 9er. Es ist beschämend, dass er lieber einen Kiprit mitnimmt, der schon aussortiert ist, als einen jungen Spieler. Ohne Kiprit etwas Böses zu wollen, aber er ist nun mal aussortiert. Kiprit muss ja richtig schlecht sein, dass er lieber einen Lobinger drauf lässt, der (tut mir leid), absolut nichts gerissen hat, kein Kopfballduell gewonnen, keinen Ball festgemacht, nichts, als dafür jemand anderes spielen zu lassen. Schuster wollte lang und weit auf den Stürmer spielen lassen, da Lobinger eigentlich die Größe mitbringt, hat er ihn drauf gelassen. Meiner Meinung nach, haben wir aber, zumindest in hälfte zwei, nicht mehr lang und weit gespielt, sodass es durchaus Kiprit oder Zollinski hätte in den Sturm stellen können.