Beiträge von heisenberg85

    In der letzten Saison stand am 12ten Spieltag der FCK mit dem angeblichen Gurkentrainer mit 18 Punkten auf Platz 7 und dieses Jahr mit 17 Punkten auf Platz 10. .. …. Und jetzt entsteht was und damals musste der Trainer weg????

    Ich fand die Entlassung von Schuster damals fraglich und ich glaube, er hätte locker den Klassenerhalt geschafft, aber es ist Vergangenheit. ABER der Unterschied, damals ging es spielerisch und Punkte technisch bergab, heute geht es, auch das musst Du eingestehen, bergauf. Bei den Gegnern, die wir hatten, ist die Leistung mehr als passabel.


    Tomiak ist für mich auch unbegreiflich. Da sind so viele Aktionen wo man denkt "auf was wartet er?" und ich empfinde seine Spielweise manchmal zu arrogant.

    Tomiak stagniert seit 1,5 Jahren, häufig blöde gelbe Karten wegen Meckern oder stoßen oder sonstige blöde Aktionen. Er ist ein IV kein 6er


    Zitat

    Gyamerah war jetzt nicht schwächer als Ronstadt, aber es war von beiden zu wenig.

    Naja, alle Fordern immer Klement, und wenn er spielt und nicht performed , liegt es daran, dass er keine Rythmus hat und zeit braucht. Das selbe muss dann für Ronstadt gelten. Er war lange verletzt, hat keinen Rythmus, würde ich noch 2,3 Spiele geben.


    tomiak-bei ihm wechseln sich genie und wahnsinn regelmäßig ab.bei beiden gegentreffern hat er seine aktie,weil er unkonzentriert und zu locker diese

    situationen einschätzt.hat sich dann aber gesteigert.

    Was mir bei Tomiak auffällt, er macht das Spiel langsam, wir hätten noch einige Konter fahren können, aber Tomiak hat angestoppt, geschaut und eher zurückgespielt, da sieht man, er ist kein 6er, zumindest keiner der das Spiel aufbauen kann.


    Aremu hingegen, hat ein paar gute Pässe gespielt.

    Würdest du dich gerne auf ein Gespräch mit ein anderen Person einlassen, die dich so empfängt / begrüßt?

    Warum sollte ich mit solchen Leuten ein Gespräch führen wollen, die einfach nur gegen Anfang ballen, was das Zeug hält und auch jetzt weiterhin die Unwahrheit sagen. Anfang hat bereits gegen den HSV ohne Verletzungen die Spielweise umgestellt, will keiner sehen. Nehmen wir alles, seit dem HSV spiel. Haben wir nur 1 Spiel verloren, wenn du Pokal mitnimmst, 2, aber das darf ihm keiner anrechnen, schon gar nicht bei dem super Spiel, was wir gemacht haben. Zwei Spiele davon zu 0 gespielt. Gegen Stuttgart auch gut Gestanden. Aber gut, sollen sie ruhig weiter gegen Anfang ballern, kein Problem, hoffe er bleibt noch lange da, und die regen sich weiterhin jeden Tag auf.

    Und da kommt der Erste schon aus den Löchern. Nein, die Kritik, die hier gemacht wurde, war absolut nicht angebracht, es wurden Dinge behauptet, die gar nicht stimmten. In Interviews Dinge hineininterpretiert, die gar nicht stimmten. Behauptet, Anfang würde nie was umstellen und immer nur seinen Stiefel durchziehen z.B.. Aber egal, meckert ihr weiter.

    Vor 3 Wochen hieß es, wir werden gegen Paderborn, Düsseldorf und Magdeburg keine Punkte holen und gegen Stuttgart eine Packung bekommen, dann ist das Kapitel Anfang endlich beendet. Anfang wurde kritisiert, dass er der Mannschaft nach dem Paderbornspiel zwar eine gute Mentatilität prognostiziert hat, aber das spielerische Kritisiert hat, weil wir das ja angeblich nicht besser können.


    3 Wochen später. 2 verdiente Siege gegen Paderborn und Düsseldorf. Stuttgart haben wir uns mehr aus gut verkauft und wie ich finde, auch spielerisch ein ordentliches Spiel gemacht. Sehe aber jetzt von denen niemanden, der mal sagt, sie haben sich geirrt, im Gegenteil, weil man aktuell kein Haar in der Suppe finden kann, wird einfach geschwiegen, bis es wieder was zu kritisieren gibt.

    Ich denke, dass „mehr Glück als Verstand“ bezieht sich auch auf die Schiedsrichterentscheidungen, die sehr wohlwollend für den FCK ausgefallen sind. Man schaue sich nur das Einsteigen von Krahl gegen Grimaldi an. Hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden war mehr als glücklich.

    Möglich, aber mal ehrlich.


    Haben wir gut Fussball gespielt? Nein, sicher nicht.

    Haben wir gekämpft? Ja

    Gehört Glück zum Spiel dazu? Ja.


    Paderborn ist keine Kirmestruppe, die haben schon was drauf und man darf doch einfach mal sagen, ein Sieg und wir wurden nicht an die Wand gespielt, wie einge es ja vorher vermutet/ erhofft hatten.


    Auch wenn ich lese. Regensburg nehme ich nicht als Maßstab, da MUSS man gewinnen. Sorry, wie ASOZIAL ist das bitte? Das ist auch eine Fußballmannschaft und gegen die muss man auch erst mal spielen. MIt etwas Glück, gewinnst Du das, weil Ache seine super Chancen nutzt. Wir würdest ihr das finden, wenn einer sagt, ach spielen ja nur gegen den FCK die haben ewig 3. Liga gespielt, die musst du wegschießen. Wie hier manchmal über andere Vereine gelästert wird, ist echt das Letzte.


    Ich weiß, wie anstrengend es sein kann mit Usern vom Kaliber Heisenberg oder Bunting zu diskutieren. .

    Mit mir kann man super diskutieren, wenn es Fair bleibt und nicht einfach nur gegen Anfang, egal, was er macht.


    Da @ Michael das auch so ähnlich sieht, würde ich mit ihm ohnehin nie anecken ;). Schön das es Euch scheißegal ist, dass manche Menschen einfach auf alles und jeden im Verein draufhauen und egal, was Anfang tut, ihn kritisieren, sogar dem Verein etwas Schlechtes wünschen, damit Anfang fliegt, super Fans, so was brauche ich nciht.

    Wir werden sehen, ob er aus dem Paderborn-Auftritt seine Lehren zieht ..


    Zu guter letzt: es war mehr Glück als Verstand das Grimaldi aus 5 Metern verzieht, dann hätte es 1:1 gestanden..Ausgang offen..


    Also warten wir mal die nächsten Spiele ab, sehen ob Anfang spielen lässt was der Kader hergibt, oder ob er wieder Lahme zu Sprintern werden lassen will

    Hat er nicht schon die Leeren aus den vielen Gegentoren gezogen und die Taktik angepasst? HSV, Regensburg, Elversberg, Paderborn. War taktisch komplett anders als die Spiele davor und defensiv wesentlich stabiler. Gegen einen druckvollen HSV kann man zwei Dinger fangen, die ballern ja gerade fast alles weg.

    Und meiner Meinung nach widersprichst Du dir. Er soll seine Lehren aus dem Spiel ziehen, sagst aber gleichzeitig geht der Ball von Grimaldi rein ... . Was denn jetzt, war die Aufstellung gut? (Die Mannschaft hat sich ja quasi von allein aufgestellt, bei den verletzten Spielern), oder war es alles nur glück, dann sollte er bloß die Aufstellung nicht weider machen.


    Dir ist auch bewusst, dass Paderborn bis dato kein Spiel verloren hatte, und 2. der Tabelle war?? Dass die Chancen kreieren, ist mehr als logisch. Und das wir auch spielerisch besser werden müssen, darf hier keiner bezweifeln. Und nur weil Anfang zurecht sagt, spielerisch ist noch Luft nach oben, sagt er nicht, dass wir TikiTaka spielen müssen. Gegen Elversberg die 1. Halbzeit, hat man gesehen, was der FCK spielen kann, dass ist eine super 1. Halbzeit gewesen.


    Auch immer die Kritik, wir hätten bisher jedes Spiel gewinnen können, ist nicht falsch. Gegen Hannover hatte Ache zweimal das 2:2 auf dem Fuß und macht es nicht, im Gegenzug bekommen wir das 3:1 kurz vor Schluss. Klar hat Hannover verdient gewonnen, trotzdem kann man das ggf. Unentschieden spielen. Wenn man bei Paderborn von Glück redet, dass wir das 1:1 nicht bekommen, muss man auf der anderen seite von Pech reden, dass wir das 2:2 nicht machen, unabhängig davon, ob es verdient war oder nicht.


    Ich bin trotzdem überzeugt, dass der FCK besser Fussball spielen kann und gerade gegen tiefstehende Mannschaften, Lösungen suchen muss. Und auch Magdeburg hatte damals keinen besseren Kader als wir jetzt, definitiv nicht und hat es trotzdem innerhalb weniger Wochen hinbekommen, fußballerische Lösungen zu finden.


    Und oben die Kritik mit. Tietz wäre bei FCK auch schon nicht mehr da, als er sich mit dem Fußball im Abstiegskampf befunden hat, verstehe ich nicht, was das mit Markus Anfang zu tun haben soll. Finde es eher "schlecht" für den FCK, dass sie dann so eine Entscheidung getroffen hätten. Was Ruhe und Vertrauen und Langfristigkeit ausmacht, sieht man z.B. an Magdeburg und das ist auch kein sooo ruhiges Umfeld. Vielleicht sollten wir uns daran einfach mal eine Scheibe abschneiden und einfach ein Trainer mal was entwickeln lassen und in Kauf nehmen, dass es Rückschläge geben kann. Die ersten Spiele und auch gegen HSV und Hertha haben gezeigt, dass die Mannschaft Fußball spielen kann, sie muss nur die Balance zwischen Abwehr und Angriff hinbekommen.


    Das Einzige, was ich nicht verstehe, was möchte Thomas Hengen? Schuster wurde entlassen, weil er angeblich keine Dreierkette implementieren konnte/ wollte. Funkel wurde dafür kritisiert, als er von 3er auf 4er-Kette umgestellt hat, und es ein paar mal schiefging. Dann holt er einen Anfang, wo man weiß, dass er (nicht nur); aber favorisiert auf 4er-Kette setzt. Wir können nicht durchgehend die Spielweise ändern. Wir müssen mal eine Spielweise finden und diese durchziehen, mit jedem Trainer. Und Anfang hat in Köln, Bremen und Dresden öfter auch mal mit 3er-Kette gespielt. Auch in unseren Spielen ist das immer sehr variabel, auch wenn ich finde, dass unser defensiver 6er sich immer viel zu früh in die Abwehr zurückzieht, dadurch ist im Mittelfeld für den Gegner zu viel Platz.

    Bei uns wäre Titz genauso vom Berg gejagt worden, als er wie mit Magdeburg zwischenzeitlich im Abstiegskampf steckte. Gezaubert hat er dort auch nicht. Also braucht man gar nicht neidisch zum FCM schauen, nur weil sie jetzt über uns stehen.

    Ich schaue nicht neidisch drauf, ich sage nur, er hat einen spielerischen Ansatz gewählt und die Spieler waren/ sind, auch nicht besser als unsere und haben es trotzdem gelernt.