Ich kann den Ärger von Sersch87 sehr gut verstehen. Über die Situation an den Verpflegungsständen habe ich mich diesen Sonntag erst zur Genüge aufgeregt. dirtdevil spricht aber einen sehr wichtigen Punkt an, den ich mir dann auch immer schweren Herzens vorsagen muss. Ich glaube den meisten von uns ist gar nicht bewusst, was Jahre der Misswirtschaft und 4 Jahre dritte Liga hinter den Kulissen eines Vereins anrichten.
Ich war selber mal in der Situation einen Dienstleister für die neue Homepage eines Stadtwerks auszuwählen und dann das Projekt umzusetzen. Wenn du dafür nur minimales Budget bekommst, dann ist 1) der wählbare Dienstleister schon mal nicht aus der obersten Kategorie, 2) musst du deinen gewünschten Leistungsumfang dramatisch kürzen und 3) wird der Support dem zur Verfügung stehenden Budget entsprechen. Man darf auch nicht vergessen, dass es immer auch jemanden auf der Kundenseite braucht um den Dienstleister optimal zu steuern --> Zeit, Erfahrung!
Vor ein paar Tagen kam über die FCK-App die Meldung für die Bewerber-Tage beim FCK. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für mich, dass der Verein die Missstände erkennt und bereit ist Gegenzusteuern. Es werden hier zwar "nur" Aushilfen gesucht, aber vielleicht entlastet dies die übrigen Mitarbeiter genug, dass die sich wichtigeren Themen annehmen können.
Soviel übrigens auch zu dem Thema weshalb Vereine wie Sandhausen und Co. dem großen FCK etwas voraus hätten. Nicht in Punkto Geschichte und Strahlkraft, aber sehr wohl im Bereich Personal, Infrastruktur usw.