Beiträge von FCK in Weil der Stadt

    Dann hoffen wir mal das Beste für MR und eine gute Genesung. Rein von der fußballerischen Seite nicht aus der ersten 11 zu denken.

    Köstlich die Szene in der er kurz vor Schluss in der eigenen Hälfte mit einem HSV Spieler zu Boden geht und mit seiner Art, d.h. hochrotem Kopf und fiesem Blick den HSVer im Sitzen einfach nur ohne den Hauch einer Pause anmotzt. Der HSVer versuchte ja noch theatralisch irgendwie das Foul oder eine Karte gegen MR zu bekommen und hielt sich den Kopf usw. und MR motzt einfach nur kontinuierlich weiter ohne sich zu etwas dummem hinreißen zu lassen. Giftig, super unbequem für den Gegner, aber ohne zu überdrehen und sich damit eine blöde Karte einzufangen. Chapeau!

    Das ist rein hypothetisch und ich kenne die Statistiken nicht, aber müssten 24 Punkte mit 24 Unentschieden nicht besser für den Klassenerhalt sein als 24 Punkte mit acht Siegen und sechzehn Niederlagen? Bei 24 Unentschieden erhält die Konkurrenz insgesamt 24 Punkte, bei sechzehn Niederlagen gehen allerdings 48 Punkte an die Konkurrenz und die erhalten damit mehr Potential um vorbeizuziehen. Meine (ungeprüfte) These lautet deshalb wenn eine Saison überdurchschnittlich viele Unentschieden enthält, dann sinkt auch die für den Klassenerhalt benötigte Punktzahl.

    Hallo Eeerwiieeen, vielen Dank für die Klarstellung und den Kontext zum anderen Post. Ich möchte dich auch gerne um Entschuldigung bitten. Ich hatte deine Zeile gelesen und deine Aussage missverstanden. Anstelle von "nicht grundlos" ist dann auf einmal bei mir "keine positive Eigenschaft" hängengeblieben.

    Da merkt man mal wie schnell ein paar geschriebene Zeilen schnell missverstanden werden können und das mir bei der aktiven Teilnahme an einem Forum noch Erfahrung fehlt.

    Wenn man zum Kapitän (gewählt bzw. bestimmt) wird, dann sollte man schon mindestens eine? positive Eigenschaft haben.

    Meiner Meinung nach ein ganz schwacher Kommentar und damit möchte ich keine berechtigte Kritik abbügeln oder verhindern. Aber einem eigenen Spieler und Kapitän jegliche positive Eigenschaft abzusprechen, das spricht schon Bände. Zum Glück hält die Mannschaft wesentlich besser zusammen und scheint sich gegenseitig Fehler zu verzeihen als so mancher "Fan" hier im Forum.

    Wenn das Tor zu mindestens 50% auf Zimmer geht, würde ich gerne wissen was er denn hätte machen sollen? Habe mir gerade die Szene aus dem Sportschau Beitrag auf Youtube in 0,25xGeschwindigkeit angeschaut.

    Tomiak spielt Zimmer in der Heidenheimer Hälfte an. Zimmer hat den Gegenspieler direkt im Rücken, geht dem Ball entgegen und versucht ihn ohne anzunehmen direkt auf den Mitspieler an der Seitenlinie zu spielen. Dabei ist dann das Bein vom Heidenheimer im Weg, der ihm schon die ganze Zeit im Nacken saß. Den Zweikampf hat er verloren, dass ist unstrittig aber in dieser Szene und bei dem Zuspiel sehe ich nicht wirklich wie er da besser hätte agieren sollen.

    Ich kann den Ärger von Sersch87 sehr gut verstehen. Über die Situation an den Verpflegungsständen habe ich mich diesen Sonntag erst zur Genüge aufgeregt. dirtdevil spricht aber einen sehr wichtigen Punkt an, den ich mir dann auch immer schweren Herzens vorsagen muss. Ich glaube den meisten von uns ist gar nicht bewusst, was Jahre der Misswirtschaft und 4 Jahre dritte Liga hinter den Kulissen eines Vereins anrichten.

    Ich war selber mal in der Situation einen Dienstleister für die neue Homepage eines Stadtwerks auszuwählen und dann das Projekt umzusetzen. Wenn du dafür nur minimales Budget bekommst, dann ist 1) der wählbare Dienstleister schon mal nicht aus der obersten Kategorie, 2) musst du deinen gewünschten Leistungsumfang dramatisch kürzen und 3) wird der Support dem zur Verfügung stehenden Budget entsprechen. Man darf auch nicht vergessen, dass es immer auch jemanden auf der Kundenseite braucht um den Dienstleister optimal zu steuern --> Zeit, Erfahrung!

    Vor ein paar Tagen kam über die FCK-App die Meldung für die Bewerber-Tage beim FCK. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für mich, dass der Verein die Missstände erkennt und bereit ist Gegenzusteuern. Es werden hier zwar "nur" Aushilfen gesucht, aber vielleicht entlastet dies die übrigen Mitarbeiter genug, dass die sich wichtigeren Themen annehmen können.

    Soviel übrigens auch zu dem Thema weshalb Vereine wie Sandhausen und Co. dem großen FCK etwas voraus hätten. Nicht in Punkto Geschichte und Strahlkraft, aber sehr wohl im Bereich Personal, Infrastruktur usw.

    Die Becherrückgabe nach dem Spiel ist ja bekanntermaßen katastrophal. Dementsprechend habe ich zu Hause das ein oder andere Exemplar aus dieser Saison. Kann ich die am Sonntag wieder mitbringen und dann vorm Spiel an leereren Kassen abgegeben oder wird einem auch dieser Weg verbaut?