#FCKFCH: Die Mentalitätsmonster vom Betzenberg

  • Wenn das Tor zu mindestens 50% auf Zimmer geht, würde ich gerne wissen was er denn hätte machen sollen? Habe mir gerade die Szene aus dem Sportschau Beitrag auf Youtube in 0,25xGeschwindigkeit angeschaut.

    Tomiak spielt Zimmer in der Heidenheimer Hälfte an. Zimmer hat den Gegenspieler direkt im Rücken, geht dem Ball entgegen und versucht ihn ohne anzunehmen direkt auf den Mitspieler an der Seitenlinie zu spielen. Dabei ist dann das Bein vom Heidenheimer im Weg, der ihm schon die ganze Zeit im Nacken saß. Den Zweikampf hat er verloren, dass ist unstrittig aber in dieser Szene und bei dem Zuspiel sehe ich nicht wirklich wie er da besser hätte agieren sollen.

  • Die Mentalitätsmonster vom Betzenberg

    Das ist wirklich das Erfreulichste in unserer Zeit, dass wir eine Mannschaft haben, die mehrere Wochen in Folge, solche Leistungen schafft !


    Vor einigen Jahren, keine Ahnung, ob Foda oder Runjaic oder ? der Trainer war. Wir kassierten in der 2.Minute einen Treffer und verloren 1:0,

    der Trainer begründete dies damit: "Das Gegentor fiel zu früh!".

    Die damals Aktiven sollten sich mal die heutigen Akteure ansehen, lernen können sie wohl nichts mehr ?


    Liegt das an der Mannschaft ? dem Trainer ?


    Auf jeden Fall ist das die Beste Entwicklung, hoffentlich hält die an !

    koha

  • Luthe ist meiner Meinung nach unser kleinstes Problem. Viel mehr Sorgen habe ich falls Boyd mal länger ausfallen sollte.Da kommt von der Bank so gut wie nix während das auf den anderen Positionen deutlich besser aussieht.Schade dass es mit Srbeny nicht geklappt hat dennoch würde ich es in der Winterpause nochmal versuchen.In Paderborn sieht man seine Qualitäten als Joker.

  • das 1:0 geht zu mindestens 50% auf Zimmer...

    Zimmer verliert den Zweikampf etwa 65 Meter vorm eigenen Tor, da von 50% zu sprechen ist Wahnsinn.

    Zuck hat seine Seite offen, sein Gegenspieler nimmt ihm dann nochmal gut 5 Meter im Sprint ab. Kraus rückt raus und rutscht aus.


    Das Ding kann sich Zuck und Kraus auf die Kappe schreiben.

  • Wow.... in 9 Spieltagen vom Superhyper zum Vorruheständler. So schnell kanns gehen.

    Aber irgendwie dann doch nachvollziehbar. 15 Gegentore in 9 Spielen ist ja nicht gerade wenig.

    Und weil ich gerade dabei bin, Zimmer und Durm beständig schwach.

    Eigentlich ein kleines Wunder, daß wir dennoch so gut dastehen.

    Du musst da nicht gleich übertreiben und provokant werden.


    Jeder der keine Tomaten auf den Augen hat erkennt, dass er fällt wie eine Bahnschranke. Da waren in dieser Saison schon einige unglückliche Dinger dabei. Am meisten ärgert mich das Ding gegen Paderborn.


    Spahic ist für mich leider auch keine Nummer 1, da er in der Luft erkennbare Schwächen hat.

  • also schnorres wirkt manchmal echt sehr hüftsteif, eigentlich erstaunlich, dass bormuth ihn noch nicht ersetzt hat, wobei der ebenfalls beim 4:4 und 3:3 gegen ma und da nicht so gut aussah, irgendwie ist er bisher nicht die erhoffte verstärkung....ich kann mir vorstellen, dass man nach der saison den posten neben tomiak neu besetzen wird, falls man tomiak halten kann. ansonsten droht eine komplett neue iv...das wird spannend


    aber die ganze "problematik" mit luthe, krauss, durm und zimmer ist echt jammern auf hohem niveau, wir können froh sein solch eine mannschaft zu haben, die mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die klasse halten wird. aber zur wahrheit gehört halt auch: wenn man die nächsten jahre oben angreifen will, dann sind spieler wie krauss und zimmer eher nicht mehr die passenden spieler dafür....so leid es mir um sie tut

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Ich kann kein Gejammer erkennen... Es wird lediglich sachlich kritisiert. Genauso werden unsere Spieler gelobt.


    Bormouth hat gegen Czeka nun wirklich keine gute Figur abgegeben... Steifer als Schnorres, obwohl es steifer fast nicht geht. :) Und Bormoth wurde sogar mit Pfeiffer verglichen.

  • durm spielt auch auf der falschen seite. auf rechts würde er eine ganz andere leistung zeigen

    Jetzt durfte er auf rechts spielen, aber wenn das eine "ganz andere" Leistung gewesen sein soll, dann gute Nacht.

    Ich hab mir von ihm mehr erhofft und finde ihn aktuell schwächer als einen Zimmer oder Niehues die hier beide auch selten gut wegkommen was die Kritik betrifft.

    Bei Zimmer sehe ich es ähnlich... da muss mehr kommen, zumindest die Einstellung stimmt.

    Bei Niehues muss ich mittlerweile sagen das er seine Sache als defensiver 6er von Woche zu Woche besser macht.

  • Trotz der natürlich durchaus berechtigten Kritik muss ich jetzt dennoch mal eine Lanze für ihn brechen.


    Zimmer ist halt das Arbeitstier und der Motivator schlechthin. Was der Junge rennt und fightet sollte hier mal durchaus anerkannt werden.

    Er schenkt keinen Ball ab, haut sich immer voll rein und zieht die Mannschaft mit.


    Natürlich sind seine Aussetzer (Ballverluste bzw zuuuuu emotionale Auftritte) nicht wirklich förderlich.


    Aber ich persönlich sehe einen Jean Zimmer als Ganzes...und im Gesamtbild ist er für die Mannschaft durchaus wichtig.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()