Realitätsverlust schön und gut - aber ich habe im Winter schon zu nem Kollegen gesagt, dass wir die Klasse halten werden und nächste Saison wieder besser da stehen werden Lass es Vorhersehung gewesen sein (bis dato).
Kader nächste Saison
bekannte Abgänge:
Nikola Soldo
Tymoteusz Puchacz
Filip Kaloč
Ba-Muaka Simakala
Filip Stojilkovic
Hendrick Zuck
Hier sollten mMn die Kaufoption von Kaloč gezogen werden und versucht werden, Puchacz abzuwerben - da sind wir uns wohl alle einig.
Für Soldo sollte eine wirkliche Verstärkung geholt werden, für Zuck (habe den jetzt mal aufgeführt, ist das nun final?) natürlich auch.
Im defensiven Mittelfeld könnten wir für Niehues auch nochmal nachlegen. Sollte das mit Kaloč klappen, könnte man auch versuchen Basenach (wie gut ist er wirklich?) an die Mannschaft heranzuführen. Ggf. ergibt sich hier auch noch ein lukratives Leihgeschäft. Im offensiven/zentralen Mittelfeld sind wir mit Ritter, Redondo, Klement, Raschl und Hansi ganz gut aufgestellt - hier kommt auch zum Tragen, dass wir flexible Spielertypen haben. Ich denke, hier wird einer (Klement?) den Verein verlassen (wollen?).
Auf den offensiven Flügeln haben wir eine Reihe an Spielern mit Hecke (nominell rechts), Zolinski (r), Simakala (l), Opoku (l), Redondo (l - gefällt mir in der Mitte aber besser). Auch Tachie, Abiama und Hanslik funktionieren auf den Flügeln. Kein Grund nachzulegen, kein Grund, Spieler abzugeben. Als Mittelstürmer haben wir dann noch Ache, Tachie, Abiama und Hansi. Aktuell mMn kein Grund nachzulegen, ggf. einen Leihspieler - aber nur, wenn dieser Qualität mitbringt.
To Do:
1. Innenverteidiger
2. Rechter Verteidiger (x2?)
3. Unterschrift von FF unter 1-Jahres-Vertrag mit beiderseitiger Option auf Verlängerung um 1 weiteres Jahr
Can Do:
1. Leih-Innenverteidiger
2. Leih-DM
3. Leih-Mittelstürmer
Wie seht ihr das?