Beiträge von unterfranke06

Also gleichzeitig geht leider eh nicht. Gleichzeitig mit uns spielt nur Schalke gegen Rostock und Nürnberg gegen Elversberg. Am Tag vorher hat Magdeburg schon die Chance nach 2:0 noch gegen Fürth zu verlieren. Erst am Tag drauf spielt Braunschweig gegen Wehen Wiesbaden.

Aber sonst wäre ich voll bei dir, weil das noch die Möglichkeit auf den 11. Platz offen hielte. Hätte vor der Saison ja auch nicht jeder gedacht ;)

Realitätsverlust schön und gut - aber ich habe im Winter schon zu nem Kollegen gesagt, dass wir die Klasse halten werden und nächste Saison wieder besser da stehen werden :D Lass es Vorhersehung gewesen sein (bis dato).

Kader nächste Saison

bekannte Abgänge:

Nikola Soldo

Tymoteusz Puchacz

Filip Kaloč

Ba-Muaka Simakala

Filip Stojilkovic

Hendrick Zuck

Hier sollten mMn die Kaufoption von Kaloč gezogen werden und versucht werden, Puchacz abzuwerben - da sind wir uns wohl alle einig.

Für Soldo sollte eine wirkliche Verstärkung geholt werden, für Zuck (habe den jetzt mal aufgeführt, ist das nun final?) natürlich auch.

Im defensiven Mittelfeld könnten wir für Niehues auch nochmal nachlegen. Sollte das mit Kaloč klappen, könnte man auch versuchen Basenach (wie gut ist er wirklich?) an die Mannschaft heranzuführen. Ggf. ergibt sich hier auch noch ein lukratives Leihgeschäft. Im offensiven/zentralen Mittelfeld sind wir mit Ritter, Redondo, Klement, Raschl und Hansi ganz gut aufgestellt - hier kommt auch zum Tragen, dass wir flexible Spielertypen haben. Ich denke, hier wird einer (Klement?) den Verein verlassen (wollen?).

Auf den offensiven Flügeln haben wir eine Reihe an Spielern mit Hecke (nominell rechts), Zolinski (r), Simakala (l), Opoku (l), Redondo (l - gefällt mir in der Mitte aber besser). Auch Tachie, Abiama und Hanslik funktionieren auf den Flügeln. Kein Grund nachzulegen, kein Grund, Spieler abzugeben. Als Mittelstürmer haben wir dann noch Ache, Tachie, Abiama und Hansi. Aktuell mMn kein Grund nachzulegen, ggf. einen Leihspieler - aber nur, wenn dieser Qualität mitbringt.

To Do:

1. Innenverteidiger

2. Rechter Verteidiger (x2?)

3. Unterschrift von FF unter 1-Jahres-Vertrag mit beiderseitiger Option auf Verlängerung um 1 weiteres Jahr

Can Do:

1. Leih-Innenverteidiger

2. Leih-DM

3. Leih-Mittelstürmer

Wie seht ihr das?

funkel hat auch erst später erkannt,wo hansi am besten aufgehoben ist.

hanslik hat immer ohne murren die rolle angenommen,die ihm von den

jeweiligen trainern zugeteilt wurde,aber endlich hats ein trainer erkannt

wo er wirklich hingehört.

Denke ich mir bei so manchem... Aber FF kam wohl zur rechten Zeit! Schön, dass er aus dem vorhandenem Spieler Material das Maximum (?) raus holt.

Wo hat Redondo nicht schon gespielt? Und jetzt in der Mitte.

Wo hat Zolinski nicht schon gespielt? Und nun rechter Schienenspieler...

Es geht nur zusammen und wenn wir als Stürmer früh anlaufen, fällt es denen hinten auch leichter".

Und das habe ich erstmals im Spiel gegen Kiel gesehen. Dieses anlaufen mehrerer Spieler und nachsetzen verlorener Bälle fällt auf. Und es ist effizient!

Wir müssen die Ergebnisse der Anderen abwarten und weiter punkten, da wir mit der aktuellen Punktzahl nicht in der Liga bleiben werden.

Eben. Wir warten heute mal ab, wie WW spielt. Davon abhängig wird vieles sein. Sollten die verlieren, denke ich, wird ein unentschieden ausreichen. Dennoch hoffe ich, dass beide Spiele noch gewonnen werden wollen. Am anderer Stelle habe ich es schon erwähnt. Es geht nicht nur um die TV Gelder, sondern auch um Team Dynamik für die nächste Saison.

Musste gerade schon etwas scrollen, um seinen Thread zu finden 😬

Da es zu vielen Spielern heute positive Worte gab, möchte ich auch seine Leistung nochmal hervorheben. Behauptet den Ball gut beim zweiten Tor, was in der hervorragenden Vorbereitung von Puchacz resultierte. Macht aus nichts das dritte Tor (mit einem Fernschuss außerhalb des 16ers). Schöne Schusstechnik dabei!

Sehe ich anders

Wenn ein Risiko entdeckt wird, muss gehandelt werden.

Und es gab ja und gibt Alternativen für die Spielstätte

Ja, sehe ich auch so - definitiv!

Aber man hätte die Überprüfung dennoch auf nach der Saison legen können. Jetzt muss man aber damit leben und glücklicherweise wird niemand zu Schaden kommen.

In einem Artikel wurde jmd aus einem Fanclub zitiert (geht um das Stadion an der Bremer Brücke):

"Warum macht man drei Spieltage vor dem Saisonende noch eine Prüfung und legt den Turnus dafür nicht in die spielfreie Zeit?"