3. Spieltag: Neue personelle Optionen für Anfang

  • Was habt ihr denn auf einmal gegen Kaloc? Seine Spiele waren doch bislang völlig okay

    Deswegen sitzt er auch auf der Bank. ;) Ich fande ihn schon etwas enttäuschend in der bisherigen Runde.


    Abiama und Zimmer in der Startformation. Gleich zwei limitierte Spieler aufzufangen wird enorm schwierig.


    Dann noch ohne gelernten ZDM, weil man bisher noch keinen Transfer tätigen konnte.


    Die Mannschaft ist bisher viel zu schwach zusammengestellt.

  • Es fehlen nun mal die Alternativen:


    - Touré noch gesperrt, Ronstadt noch verletzt. Gyamerah könnte RV spielen, würde dann aber auf der Sechs fehlen.


    - Vorne drin dasselbe: Redondo noch nicht fit genug, Tachie nicht in Form und Opoku verletzt.

    Es besteht nicht die Notwendigkeit Gyamerah auf der Sechs spielen zu lassen, hier hat man einen Robinson (der in seinen Kurzeinsätze überzeugte) und einen Kaloc (der letzte Saison einer unserer Besten war). Da würde ich aus meiner Sicht das geringere Übel wählen und Zimmer auf die Bank und Gyamerah auf RV. Aber ich muss auch nicht den Kopf hinhalten, wenn es schief läuft. Zimmer für mich jedenfalls jemand der trotz schwacher Leistungen immer und immer wieder Startelf Einsätze bekommt, dass verstehe ich nicht und lässt mich am Leistungsprinzip zweifeln.

  • Ich hätte mir eine ähnlcihe Startelf wie gegen Ingolstadt gewünscht. Die eingesetzten Spieler haben es sich Aufgrund der starken ersten Hälfte verdient (z. B. Klement).

  • Preußen spielt ein gutes Pressing. Und wir versuchen uns spielerisch zu befreien. Ob das mal gut geht mit Jean „da war es wieder mein Ballproblem“ Zimmer 😳

    Spielerische Lösungen suchen, wird nicht funktionieren. Dafür fehlen die Mittel einen sauberen Pass spielen zu können.