Beiträge von unterfranke06

    Unabhängig davon, wer den Text denn jetzt geschrieben hat, sollten wir vielleicht mal über den Inhalt, bzw. das Topic an sich diskutieren. Wobei es da nicht viel zu diskutieren gibt.


    Ein Mann, der seine Partnerin (oder Kinder) schlägt, ist kein Mann. Das ist ne arme Sau. Ich verabscheue solche Menschen zutiefst, die sich nicht anders weiter zu helfen wissen, als andere mit körperlicher Gewalt zu unterdrücken.

    Natürlich kann och auch komplett daneben liegen

    👌


    Ehrlich, ich hol mir ja immer fast Popcorn, wenn es hier wieder los geht 😅 ich rege mich auch längst nicht mehr über deine Meinung auf, da es andere User hier anscheinend geschafft haben, sich von der Blendung deiner Meinung lösen zu können (vgl Rückrunde letzte Saison). Aber gerade so geschieht es immer, eine/r steckt an, wenn es mal nicht so läuft und andere folgen ihm/ihr. Zum Glück läuft es aktuell aber beim FCK.


    Viel mehr rege ich mich über deine Schreibfehler auf und der hier ist eher von der emotionalen Sicht aus, andere machen es total schwer, deine Meinung zu lesen.

    Das meine ich damit. Nicht das es schlecht ist wo der fvk aktuell in der Tabelle ist , was ich im übrigen nie geschrieben habe.

    Dennoch, ist es immer leichter, alles schön zu reden.

    Sehe ich genau anders. Opposition ist stets leichter, weil man erst mal klein reden kann. Wenn man dann eine gute Opposition ist, bekommt man sinnvolle Änderungen hin. Aber erst mal alles schlecht machen was gegeben ist, ist viel einfacher.

    Aufgrund mangelnder Alternativen…das ist genau der richtige Terminus. Es ist ja nicht so dass wir das nicht versucht hätten. Aber ein passender Abwehrspieler, so nötig er auch wäre, haben wir leider nicht mehr bekommen. Wenn wir uns durch eine gute Saison weiter in L2 etablieren können, wird sicher bald das nötige Kleingeld da sein, um in der Abwehr einen richtigen Organisator anzuwerben. Bis dahin müssen wir hoffen dass DS das Beste aus dem Vorhandenen rausholen kann.

    Es gilt, frühzeitig wieder fit die nächste Saison planen zu können. "Die Abwehr gewinnt Meisterschaften..." hieß es früher mal. Natürlich, sehe ich ähnlich. Aber wir müssen erst mal schauen, dass wir drin bleiben, weswegen der Sturm erst mal wichtiger war.

    Die Folge von Copa TS habe ich jetzt auch endlich mal angehört. Hatte mit der ersten Folge angefangen und fand es nicht so spannend. Allerdings war die Folge mit Boyd dann doch sehr fesselnd - hab ich gut im Zug nach Würzburg anhören können 😉


    Habe jetzt nochmal bissl was gesucht und bin noch auf zwei weitere Podcasts gestoßen:


    1. Scouting-Report: 2. Bundesliga

    Ein guter unterhaltsamer Podcast, der auch mal andere Themen behandelt. Habe jetzt mal probeweise die Folge "Wir sind die Zweitliga-Band - Spielt den selben Song nochmal" rein gehört und war sehr kurzweilig, obwohl die Folgen generell mit über 1h doch recht lange sind. Im Anschluss werden dann die Spiele des Wochenendes besprochen. Werde ich mal weiter im Auge behalten.


    2. HvK & Tusche - Dein Zweitliga-Talk

    Finde es cool, dass am Anfang eine Auswahl der kommentierten Tore vom Wochenende kommt. Ansonsten kommen immer einzelne Spieler zu Besuch, in der letzten Folge war Tabakovic zu Besuch. Ansich ganz cool, weil mal fern ab des Spieltags über andere Dinge gesprochen wird.


    Gerne mal rein hören und eure Kommentare dazu abgeben 😊

    Eben, sehe ich auch so.


    40 Punkte in der Vorrunde voll machen und dann kann man entspannt in die Hinrunde gehen 😜😅😎 *ironieoff*


    Nee, tatsächlich sollte man schauen, dass man so schnell wie möglich safe fährt und dann wieder rechtzeitig planen können.

    Zurück zu Schalke...


    Man muss aber auch sagen, dass das 2:0 ungerechtfertigt war... Gerade noch Hamburg gegen Düsseldorf geschaut, wurde die Angriffssituation von Düsseldorf korrekterweise zurück gepfiffen und kein Elfmeter aufgrund Handspiels von HSV gegeben.


    Bei Schalke würde eine mMn eindeutigere Szene laufen gelassen und stattdessen Foul Elfmeter für Paderborn gegeben. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Da darf sich der DFB, der Video Assi und die Schiris im Allgemeinen wieder sehr viel anhören - zu Recht.

    Den letzten Satz ab „der FCK ist variabler…“ können sie gerne streichen. Das wird sich alles in den nächsten vier Spielen zeigen ob wir oben ein Wörtchen mitzureden haben. Aber ich fürchte dass uns demnächst unsere eklatanten Defensivschwächen zum Verhängnis werden. Ein Raschl-Außenrist am eigenen Sechzehner oder ein paar Hochkaräter wie gestern in HZ2 werden von Teams wie Hannover, Hamburg oder Düsseldorf ganz schnell und konsequent bestraft.

    Deswegen ist es "wichtig", diese Fehler in Feen Spielen zu machen, dass sie nicht mehr vorkommen werden