Meine Analyse ist simpel. Wir brauchen auf genau 3 Positionen qualitativ hochwertige Kaderverstärkungen.
1. IV: ein Abwehrorganisator. Es kann nicht sein dass ein Fehlen von Kraus uns dermaßen wackelig werden lässt
2. DM: eine echte Säule der neben Niehues oder auch ganz alleine den Part vor der Abwehr spielen kann
3. ST: ein gleichwertiger Ersatz für Boyd. Wenn Boyd nicht trifft, geht bei uns so gut wie nichts nach vorne.
Daneben lässt sich natürlich unendlich weiterphilosophieren über Vertragsverlängerungen, ein neuer Aussenverteidiger oder sonstige Kadenveränderungen. Aber das oben sind meine drei Kernbedarfe für einen schlagkräftigen Kader. Erst wenn die erfüllt sind, sollte man über weitere Möglichkeiten nachdenken.
Alles anzeigen
Könnte mir sogar vorstellen, dass Bünning, Topiak und Kraus als Backup das ganz gut hin bekommen würden. Ich würde ehrlich gesagt Bormuth als Backup verpflichten, wenn alles passt. Dann ist die IV vollständig...
AV brauchen wir welche... Oder die jetzt da sind reißen sich nochmal am Riemen und kitzeln das letzte bissl aus sich raus. Hier aber: Planstelle
Mittelfeld: wir brauchen noch einen kreativen Kopf, der u. A. mit Klement (hoffentlich) ein kongeniales Duo (mit Opoku Trio) sein kann. Auf den außen sind wir eigentlich ganz gut besetzt, wenn hier noch was zu machen sein könnte, sollte man zuschlagen. Aber definitiv kreativ in der Mitte: Planstelle
Über die Stürmersituation brauchen wir uns nicht mehr unterhalten, auch hier brauchen wir einen gleichwertigen oder besseren Spieler. Hier sollte auch das meiste Augenmerk sein mMn.
Bei 3 sehr guten Spielern bin ich bei dir, sehe die Notwendigkeiten jedoch anders.