Beiträge von unterfranke06

Um dem Fußball-Irrsinn in Nürnberg ein angemessenes Ende zu bereiten, schnappte sich der überragende Klement in der Schlussminute einen Freistoß an der Strafraumgrenze und zirkelte ihn mit seinem starken linken Fuß gefühlvoll ins rechte obere Eck.

Da bin ich im Nachhinein ja so froh, dass Ritter schon in der 74' ausgewechselt wurde, weil der sonst wieder der Meinung gewesen wäre, den schießen zu müssen 🙈

Weder Zolinski noch Hanslik können vergleichbare Fähigkeiten vorweisen, weshalb es völlig unverständlich wäre, wenn Philipp Klement im kommenden Spiel gegen die abstiegsbedrohte Arminia aus Bielefeld nicht in der Startelf stehen würde.

Ja, vor allem, da DS in letzter Zeit ja immer wieder betont, dass wir die stärkste Elf auf den Platz schicken müssen, um einer möglichen Wettbewerbsverzerrung entgegenzuwirken...

Dass dann auch noch die 163. Ecke des Gegners zu dessen erstem Tor nach einem Eckball führte, passte ins Bild der passiven und unkonzentrierten FCK-Defensive.

Ich dachte mir unter der Woche noch - da hoaßt du eigentlich mal tippen... Das schaffen die bestimmt! Wenn, dann - gegen uns... Hätte hätte, Fahrradkette... 😭

Nach den letzten Auftritten auswägibt das ein klarer Sieg für Nürnberg. Es fehlt einfach Mut und mal was neues. Alles viel zu berechenbar und Nürnberg hat ja eh eine super Mannschaft die da unten nichts zu suchen hat , wie die anderen auch alle.

Von daher ein lockerer 3 zu 0 Heimsieg.

Wenn es nach Nürnberg gegangen wäre, hätten die im den Aufstieg mitgespielt. Natürlich können mir die Worte von jemandem hier im forum nach, dass "jeder der da unten steht zurecht da unten steht".

Dennoch: Die Mannschaft von Nürnberg ist tatsächlich nicht so schlecht.

Ich tippe auf ein 0:0 bis zur 93. Minute und dann bekommt Nürnberg einen Elfer zugesprochen...

Ich finde eher, dass er defensiv recht gut beweisen könnte und sich gerne noch mehr zeigen möchte. Er wird bestimmt mal besser und konstanter spielen, wenn er weiß, woran er ist (fester Vertrag, keine leihe, etc).

Seine offensiven Leistungen sind meiner Meinung begrenzt und wie fast der ganze Kader sollte er an seinem Passspiel arbeiten. Aber das sind Defizite, die ich ihm aktuell noch verzeihe 😉

Mich würde es freuen, wenn er nächste Saison noch hier spielt!

Das war eine Vergrößerung der Körperfläche und somit eindeutiges Handspiel nach der aktuellen Regel. Wäre der Arm nicht gewesen, hätte die Nr. 7 im Hintergrund den Ball bekommen und hätte den ins leere Tor rein drücken können. Von Rot würde ich hier absehen, weil es kein absichtliches Handspiel war, aber nach der aktuellen Regel eben doch Handspiel durch Vergrößerung der Körperfläche, ergo gelb und Elfmeter für Stuttgart.

Schade, dass dem Fußball durch so undurchsichtige Regeln weiter geschadet wird.

Insgesamt fällt auf, dass die Mannschaft von Dieter Hecking Probleme mit einer robusten und aggressiven Spielweise hat. Beim FCK dürfte in dieser Hinsicht viel zu holen sein, denn die Pfälzer haben schon oft gezeigt, wie unangenehm und aggressiv sie über die gesamte Spielzeit sein können

Ich glaub hier hat sich ein Fehler eingeschlichen...

Entweder haben die Nürnberger kein Problem mit einer robusten und aggressiven Spielweise oder 'gegen' den FCK dürfte in dieser Hinsicht nicht viel zu holen sein, "denn die Pfälzer haben schon oft gezeigt, wie unangenehm und aggressiv sie über die gesamte Spielzeit sein können"...

Oder? 😅🤨🤔

Einen sauberen, aber mittig platzierten Schuss 😅