Beiträge von Ansgar

    Ich persönlich fordere keinen Personalaustausch bei unserem Trainergespann, zumal es wohl an Alternativen auf dem Markt fehlt.


    Dennoch muss man einige Entscheidungen hinterfragen können. Und das hat nichts mit einem Hobbytrainer oder sonst etwas zu tun.


    Seine Wechsel waren heute unterirdisch. Man hatte das Spiel komplett im Griff. Wieso er dann überhaupt reagiert ist mir absolut schleierhaft. Boyd war stets anspielbar und gefährlich. Lobinger hatte eine gute Aktion.


    Wir sind von der Formkurve her gesehen, auf dem letzten Tabellenplatz. Und das hat der Trainer zur verantworten.


    Er zeigte in der Vergangenheit bereits kein glückliches Händchen bei der Aufstellung (z. B. Zollinski), wo man in der erste Halbzeit nicht statt fand (gefühlt in jedem Spiel). Und heute war es fast umgekehrt. Das ist wirklich zum Haare raufen.

    Mein Fazit zum Spiel :


    Zunächst war ich sehr überrascht, über die Aufstellung mit Hanslik und Lobinger und habe eigentlich bereits abgewunken.


    Aber wir waren bis zur 60 Minute die klar bessere Mannschaft. Der KSC hatte zu keiner Zeit Zugriff zum Spiel und konnte keine nennenswerte Chance verzeichnen. Wie man so sein Spiel verlieren kann ist mir unbegreiflich.


    Und ich muss es leider wiederholen: Nach der Auswechslung von Boyd ging nichts mehr. Er wurde schon öfters ausgewechselt und die Offensive fand seit dem nicht mehr statt. Der beste Stürmer, so lange nicht verletzt, muss 90 Minuten spielen. Wenn die Auswechslung wenigsten in der Vergangenheit gefruchtet hätte...

    Man kann wohl davon ausgehen, dass Rapp und Niehues die beiden defensiven Mittelfeldspieler vor der Abwehr sind.


    Ich gehe davon aus, dass Bünning seinen ersten Startelfeinsatz bekommt. Da kann man in der Tat gespannt sein.


    3er-Kette wird es wohl aufgrund der angespannten Personalsituation in der Defensive nicht geben.


    Auf ein spannendes und erfolgreiches Derby. :schal:

    Ich hoffe, Schuster rückt von seiner Taktik ab und spielt mutiger nach vorne.


    Von mir aus können sie die Ball, aus allen Position, hoch und weit auf Boyd schlagen. Aber bitte von der Flanke. So kann man den Gegner auch unter Druck setzen. Zudem ermöglicht das uns die Chance auf den zweiten Ball.


    Die Betontaktik führt meist zwangsläufig zum Gegentreffer... Wie man so oft in der 1. Halbzeit erkennen konnte.


    Redondo links, Opopku rechts... Und am liebsten noch de Preville hinter Boyd. Dahinter Niehues als rustikalen Abräumen und Klement als 8er.