Beiträge von Ansgar

    Wie bereits geschrieben, bin ich mit dieser Halbpositionen von Ritter und Yokota schon seit längerem nicht zufrieden. Mir gefällt unser Spiel einfach nicht. Trotz starker Tourausbeute, spielen wir einfach nicht wie eine Spitzenmannschaft, falls wir überhaupt eine sind. Diese Vielzahl an Fehlpässen wie gestern u.a. von Krahl oder Heuer kosten mir noch meine letzten Haare.


    Da wir keine Schienenspieler haben, sollte man sich auch von der Dreierkette schnellstens verabschieden.


    Alidou, dessen starker Fuß der Rechte ist, würde von mir mal eine Chance von Beginn an bekommen, obwohl er nach der gestrigen Leistung ehr auf die Tribüne müsste. Yokota, dessen starker Fuß der Linke ist, spielt auf links. Weg von der "Inversität". Ritter macht das, was er am besten kann, zentral die Bälle verteilen.


    Auch Kaloc hat sich zunächst mal auf die Bank verabschiedet.


    Kleinhansl Kleinhansl
    Yokota Yokota
    Breithaupt Breithaupt
    Bauer Bauer
    Ache Ache
    Ritter Ritter
    Krahl Krahl
    Elvedi Elvedi
    Sirch Sirch
    Alidou Alidou
    Gyamerah Gyamerah

    Am Ende ein glückliches Remis trotz der Chancen, den Lucky-Punch zu setzen. Jedoch traf man auf einen starken Gegner, der eigentlich aufgrund der tabellarischen Situation auch hätte gewinnen müssen.


    Leider haben wir absolut kein Flügelspiel, wo die Bälle nur so in den Strafraum fliegen. Wekesser ist für den Flügel viel zu langsam. Gyamerah kein Schienenspieler und Ritter bzw. Yokota ziehen ständig in die Mitte. So wird man Ache nicht einsetzen können.


    Sollte man nicht mal mit zwei Stürmern spielen, vor allem zu Hause vor 45.000 Zuschauern. Zumindest mit einem 4 5 1, wo man ein Flügelspiel aufziehen könnte.


    Krahl auch der Linie sehr stark. Aber seine Strafraumbeherrschung wird von Spiel zu Spiel schlechter. Von einem 1,95 Meter großen Torwart muss man verlangen können, mal einen Eckball abzufangen.


    Was war das heute für eine Leistung von Alidou? Das war ja schrecklich. Wie will der in der kommenden Saison einen Yokota ersetzen? Sein Ballverlust, der zum Gegenstoß führte, war eine absolute Slapstick-Nummer.


    Heuer, kam und spielte sofort den Gegner den Ball in den Fuß. Elvedi auch mit sehr ungenauen Pässen. Mit solchen limitierten Spielern wie diese zwei, Wekesser und Krahl wird man niemals von hinten saubere Bälle spielen können.


    Mit dem Punktgewinn kann man leben. Und mit einem Punktgewinn beim HSV wäre ich im Vorfeld auch bereits sehr zufrieden, der gegen Regensburg natürlich vergoldet werden sollte.

    Ich würde mal sagen, dass Spiel ist ausbaufähig,


    Krahl ein absoluter Unsicherheitsfaktor bei Standartsituationen. Von seinem individuellen Fehler möchte ich gar nicht erst reden.


    Die Schienenspieler sind wieder absolut wirkungslos. Ache wird wieder nicht in Position gebracht.