Beiträge von Ansgar

    Ich glaube kaum, dass es da anders läuft, da einfach die Mittel fehlen.


    Wir spielen gegen starke Gegner nicht ganz schlecht, gewinnen aber dennoch nicht. Aus solchen Gründen hätte man den Dreier gegen Regensburg dringend benötigt.


    Wenn es jetzt schon anfängt, dass man auch gegen ehr schwächere Gegner nicht gewinnt und zu Hause auch keine Spiele gewinnt, dann muss man sich ernsthaft Gedanken machen.

    apo696


    Ich hätte zumindest gegen Regensburg auf ein 3 5 2 umgestellt. Da uns ja die Außenspieler völlig ausgegangen sind. Wie bereits gestern geschrieben, hätte man sich vielleicht auf deren Niveau begeben müssen und auf Fehler warten müssen. Ähnlich wie gegen Saarbrücken.


    Klar. Wekesser (bei Anfang), Kleinhansel (bei mir) oder Haas wäre einer der Schienenspieler auf links gewesen. Was anderes hat der Kader nicht zu bieten.


    Wenn Opoku und Yokota einsatzbereit sind, haben wir auch eine gute Flügelzange und kann dementsprechend auch so aufstellen. Aber mehr als die beiden, evtl. noch Redondo, gibt's nicht. Dafür eine ganze Menge Mittelstürmer. :)


    Klar, die Laufleistung war wieder mies. Geschuldet auch durch das sinnlose Ball hin und her geschiebe. Einen schön gespielten Spielzug konnte ich dennoch nicht erkennen.


    Diese Mannschaft ist für den Fußball, den Anfang zelebrieren möchte, schlicht und einfach nicht gemacht bzw. zusammengestellt.

    Abiama war, um es vorsichtig auszudrücken, viel zu harmlos und technisch zu schwach. Hier merkt man wie schwach man überhaupt besetzt ist, wenn so ein Spieler unter CL-Anfang spielt. Der Mann hat noch kein vernünftiges Spiel für den FCK abgeliefert. Fürth wundert sich bestimmt heute noch.


    Über Tachi muss man auch nicht viele Worte verlieren. Mehr als sein Revanchfoul brachte er nicht zusammen. Wieso man ihn nicht ziehen lassen hat, begreife ich nicht.


    Das sind beide keine Spieler für die 2. Liga, geschweige für die Außen. Aus diesem Grund muss Anfang das System auf zwei Stürmer umstellen.

    Am Ende sollte es auch Anfang bewusst sein, dass man durchaus hätte auch verlieren können. Für mich war Regensburg in der zweiten HZ etwas aktiver bzw. vor der Kiste gefährlicher.


    Leider können wir es nicht ändern und müssen jetzt den Fokus aus Elversberg richten. Wie man da aber bestehen möchte, weiß ich nicht. Grammozis wollte da auch spielerisch bestehen, stand zu hoch und wurde ausgekontert.

    Cantona7


    Wenn Hengen wirklich von der Installierung von Friedhelm Funkel nicht überzeugt war und Abstand genommen hätte, sollten doch bei jedem die Alarmglocken angehen. Der hätte uns dann bestimmt Wimmer vorgestellt ||.


    Spätestens seit dem er an diesen Haijri festgehalten hat, ist sein Handeln für mich nicht mehr zu erklären, Hier hätte er einen fähigen Sportdirektor verpflichten können den man auch öffentlich wahrnehmen kann. Ob er das natürlich überhaupt will, weiß ich nicht.

    Ich kenne die Strukturen im Innenverhältnis des Vereins nicht, ich frage mich aber dahingehend wer die notwendige Expertise hat um einen möglichen Nachfolger für Hengen/Hajri installieren zu können. Im Beirat sitzt da eigentlich aktuell nur Hans-Peter-Briegel mit einer gewissen sportlichen Fachkomptenz oder?

    Das habe ich bereits gelesen und habe mir darüber auch Gedanken gemacht.


    Dennoch muss es intern jemand geben, der sich in einem professionell Fußballverein etwas mit Fußball auskennen tut und Entscheidungen treffen kann. Wer das dann entscheiden wird, wird nicht unser Problem sein. Natürlich kann es auch in die Hose gehen und es wird noch schwieriger. Diese Gefahr besteht immer.


    Wenn der Verein aber nur von einem Hengen abhängig ist, dann eh gute Nacht.


    Wer hat Friedhelm Funkel verpflichtet?

    Ich höre oft, man sollte sich daran gewöhne, wir sind mittelmäßig. Schön wäre es. Wir sind definitiv ein Abstiegskandidat, der zu Hause nicht gewinnen kann und nur mit Mühe und Not gegen Ulm und Münster dreifach punkten konnte.


    Hengen will attraktiven offensiven Fußball sehen, dass wollen die Regensburger auch. Aber die wissen zumindest, dass es utopisch ist.


    Nächste Woche gegen die ekligen Elversberger, dann kommt das starke Paderborn ins sieglose FWS. Da muss gepunktet werden, oder Hengen und Haijri sollten die Konsequenzen aus einer erneuten verkorksten Mannschaftsplanung ziehen und endlich Platz machen.

    Was für eine schlechte Mannschaftsplanung.


    4 3 3 oder 4 5 1 (nennt es wie ihr wollt)mit Abiama und Tachi, hab's vor dem Spiel bereits gesagt, dass sowas niemals hinhaut, weil's einfach keine Außenspieler sind. Anfang sieht's anders.


    Wieso spielt er nicht mit einem 3 5 2 und lässt sich auf das Niveau von Regensburg ein. Aber er, wills spielerisch über Heuer und Elvedi richten.


    Wir sind sportlich in keinem Bereich besser als Regensburg. Das muss mal ins Hirn von Hengen, Haijri und Anfang.