Beiträge von Ansgar

    Es war spielerisch eine absolute Zumutung. Mit diesem Spielstil ist auf Dauer in der 2. Liga nichts zu holen.


    Elvedi, Niehues, Redondo sollten definitiv gegen Paderborn einen Platz auf der Ersatzbank inne haben. Dafür sollten Tomiak (für Niehues) , Klement (für Ritter) und Opoku (für Redondo) wieder in die Startelf rücken.


    Ich weiß nicht, was viele User an Niehues finden. Trotz seine Körpergröße und seiner Position im Spiel, spielt er viel zu weich. Das Kopfballspiel ist auch nicht seine Stärke und er ist in allen Bereichen viel zu langsam. Seine spielerischen Akzente sind gar nicht erst nennenswert.


    4-5-1 mit Tomiak auf der 6,Raschel auf der 8 und Klement auf der 10. Soldo sollte neben Kraus verteidigen.


    Noch ein Wort zu Redondo: fussballerisch ist das schon arg limitiert. Er erarbeitet (was er absolut super macht) sich eine aussichtsreiche Position, vergibt diese aber sang und klanglos. Das konnte man in beiden Heimspielen deutlich erkennen. Ich kann mich da nur an den Ausgleich von Ache gegen Pauli erinnern. Wie man so über den Ball schlagen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Den muss er selbst machen, wie so oft.


    Mit Spielern wie Niehues, Kraus, und Redondo muss man sich nicht wundern, wenn nicht in der Lage ist, ein Spiel vernünftig aufzuziehen.

    Stimmt, in der ersten Halbzeit ist bereits Sickinger nach einem Eckball völlig alleingelassen zum Kopfball gekommen. Wenn der 1 cm größer wäre, hätten wir das nächste Slapstick - Tor. In der zweiten Halbzeit das gleiche Ding. Sowas darf nicht einmal passieren und bei uns passiert es zwei Mal.


    Vom Auftritt her war es 75 Minuten lang eine Enttäuschung.

    Wie der Sieg am Ende zustande kam, ist mir völlig egal. Hauptsache 3 Punkte.


    Dennoch kann ich viele Entscheidungen von DS nicht verstehen. Er hätte viel früher auf die Schwäche 1. Halbzeit reagieren müssen.Die Einwechslung von Lobinger für Ritter war dann der Supergau. Klement hätte das Spiel durchaus etwas beruhigen können.


    Ritter mit einer starken 2. Halbzeit, dass muss man anerkennen. Dennoch sollte er die Provokationen lassen.


    Ache wird über kurz oder lang Boyd aus der ersten Elf verdrängen können, wenn er weiter seine Tore schießt. Boyd ist ein Kämpfer, enorm Kopfballstark. Aber er kommt zu oft den Schritt zu spät.


    Pucharz mit enormen Läufen und enormer Schnelligkeit. Das absolute Gegenteil von Zuck. Guter Mann.


    Krahl mit einem sehr starken Spiel. Das wird ihm weiter Aufwind geben. Wenn er das nächste Spiel an dieser Leistung anknüpfen kann, sehe ich keinen Grund, Luthe wieder spielen zu lassen. Aber Schuster wird auch das anders sehen. :wacko:


    Elversberg hat ein wirklich gutes Spiel gemacht. War knallhart vor der Hütte und m. E. haben sie viele Dinge cleverer ausgespielt als unsere Spieler.


    Starke 20 Minuten haben heute gereicht.


    Dennoch sehe ich in dieser Mannschaft weit aus mehr Potential.

    Man spielt zu Hause vor über 40.000 Zuschauern, als ob man ein Auswärtsspiel hat. Nur lange Bälle, Schuster ist nicht zu helfen.


    Redondos Pressing ist völlig in Ordnung. Aber das reicht für die 2. Liga einfach nicht, weil der Ball einfach nicht sein Freund ist. Er kann keinen einzigen vernünftigen Pass spielen. Bei Zimmer siehts leider ähnlich aus. Der letzte Pass kommt nicht.


    Ritter als Spielmacher ist auch für die Katz. Da würde Klement etwas Spielkultur ins Spiel bringen.


    Wäre man auf diesen drei Positionen besser aufgestellt, würde Elversberg das Spiel nicht so machen.


    So wird man das Spiel nicht gewinnen.

    Für Ache war auch Geld vorhanden. Und wenn man den Medien Glauben schenken darf, nicht zu wenig.


    Also wenn Heintz jetzt nach Köln gehen sollte, soll er auch dort bleiben. Danach Karriereende beim FCK und nochmals Kleingeld verdienen, finde ich jetzt gar nicht gut.

    Also ich bin von Raschel auch positiv überrascht. Er strahlt Ruhe am Ball aus und ist definitv eine Verstärkung im zentralen Mittelfeld.


    Dennoch hat er gegen Pauli den Elfmeter und gegen Schalke den Freistoß zum 0:1 verursacht.


    Aber ich bin mir sicher, dass er daraus lernen wird.

    Zimmer als Kapitän ist einer von vielen Punkten warum es so ist aktuell und das ist für mich hausgemacht

    Durm auf der rechten ist auch nicht unbedingt besser.


    Dennoch war es sicherlich ein Fehler, Zimmer weiterhin das Spielführeramt zu übertragen, dass ihm fast schon eine Stammplatz garantiert.


    Man sollte sich vielleicht Gedanken machen, einen weiteren RV zu verpflichten.

    Es hört sich zwar etwas komisch an, aber man muss fairerweise sagen, dass unsere Mannschaft mit 9 Mann, und auch davor, kein schlechtes Spiel gemacht hat.


    Schalke hatte 4 Chancen. Wenn man am Ende noch die Chancen von Boyd dazu zählt (Solo und den Kopfball), hatten wir durchaus unsere Chancen.


    Aber diese individuellen Fehler haben uns das Genick gebrochen.


    Es war ein gebrauchter Tag und man sollte jetzt das Spiel gegen Koblenz und Elversberg abwarten und danach seine Schlüsse ziehen.


    Ich bin mir eigentlich sich, wenn man die Mannschaft weiter so mutig spielen lässt und diese Fehler abstellen kann, kommen auch die Siege wieder.

    Krass. Aus den letzten 17 Spielen 1 Sieg. Für diese Niederlage mache ich Schuster nicht verantwortlich, für die Niederlage gegen Pauli schon. Und bei der Bilanz ist Schuster fast nicht mehr zu halten.


    Übrigens, Florian Heft lässt grüßen. Der stand tatsächlich als 4. Schiedsrichter an der Linie.