Beiträge von Ansgar

    Ich hoffe, dass Anfang die Sache nicht spielerisch lösen möchte. Denn das kann die Truppe einfach nicht.


    Nichts verändern, außer auf der LV. Den Kampf annehmen und hoffen, dass zwangsläufig die Tore fallen.


    Ich kann mir schon vorstellen, falls da zu lasch ins Spiel gegangen wird, dass es ein böses Erwachen geben wird. Denn jede Serie, positiv wie negativ, wird mal ein Ende haben.

    Sebastian


    Entschuldige bitte, persönlich wollte ich nicht werden. Ich möchte deine Einstellung nur verstehen.


    Das liegt vielleicht auch daran, dass ich selbst einige Jahrzehnte aktiv war und das einfach anders sehe. Spieler die den Unterschied machen konnten, wurden nur bei Verletzungen oder bei einem deutlichen Vorsprung ausgewechselt. Aber niemals wegen Luftproblemen oder irgend welchen anderen Wehwehchen. Früher sprach man von der zweiten Luft.


    Aber vielleicht kann man das nicht mehr vergleichen. Der Fußball hat sich auch charakterlich bzw. von der Einstellung gesehen, enorm gewandelt.

    Sebastian


    Wenn man sich die letzten 20 Minuten nur auf die Defensive fokussieren tut, fällt nun mal zwangsläufig der Gegentreffer. Hanslik ist nun mal erst ab der 77 Minute gekommen um anscheinend das Spiel mit über die Bühne zu retten. Anders kann ich mir seinen Ausflug zur Eckfahne nicht erklären.


    In diesem Fall bin ich für, Angriff ist die beste Verteidigung anstatt auf den lieben Gott zu hoffen.


    Im 3 5 2 funktionierte Hanslik auch mit Toren. Sogar er bemängelte es in der Vorsaison selbst, dass es schwer ist ständig auf verschiedenen Positionen eingesetzt zu werden und so seine Potential nicht abrufen zu können.


    Das mit dem Durchbeißen meinte ich generell in schweren Spielen, dass man sich auch mal quälen muss. Opoku, Ache und Gyamerah, dass sind nun mal Spieler, die wichtig sind. Nach den Wechsel wurde der Druck noch größer, da man einfach nicht in der Lage ist, von der Bank aus 1 : 1 zu reagieren.


    Aber ich verlange womöglich in der heutigen Zeit zu viel. Die Zeiten ändern sich. Da wird die 35 Stunden/Woche und das Home-Office eingeführt und dann gejammert, wenn der Laden nicht mehr läuft. Vielleicht gehörst du da auch dazu.


    Vom Work-Life-Balance fangen wir jetzt bitte nicht an.

    Anfang zieht das Ding mit Wekesser durch.


    Andere Spieler, z. B. Klement, wechseln von der Startformation direkt auf die Tribüne. Andere wie Aremu und Kleinhansel sind völlig außen vor.


    Wekesser war mal wieder an den zwei Gegentoren maßgeblich beteiligt. Dann seine frühe gelbe Karte, die ständigen Fehlpässe. Ihm zuzuschauen, ist nur sehr schwer zu ertragen. Sein Defensivverhalten ist mangelhaft. Seine Standards im Gegensatz zu Ritter brauchbar. Jedoch reicht das einfach nicht.


    Für mich gehen die Punktverluste u.a. auch auf Anfang, der es nicht verstehen will, dass die LV-Position schon seit dem 1. Spieltag nicht besetzt ist.

    Sebastian


    Wir müssen aufs dritte Tor gehen und da ist nun mal Mause der geeignete Mann. Eine Pferdelunge kann über 90 Minuten sehr wirksam sein, aber die letzten 13 Minuten beim Stand von 2:1 hätte ich mir etwas mit Entlastung statt Verteidigung und nutzloses Anrennen gewünscht. Das hätten andere auch geschafft. Hanslik ist kein Stürmer, der alleine etwas bewirken kann. Das sah bisher nur FF.


    Durchbeißen, aber ich verlange wohl zu viel.

    Starke Spieler wie Ache, Opoku und Gyamerah, die den Unterschied machen, wurden ausgewechselt. Die Eingewechselten haben nun mal nicht die Qualität. Einfach mal in so einem Spiel, wie früher, auf die Zähne beißen.


    Wieso Hanslik, Mause vorgezogen wurde, möchte ich auch gerne mal wissen. Anstatt zur Ecke zu gehen, muss Hanslik mit seinem starken Linken flanken.


    Gyamerah als RV hat mir heute sehr gut gefallen. Als Toure übernahm, ging's bergab. Wir können einfach nicht nachlegen.


    In Regensburg wird's nicht einfacher.

    Natürlich hat Laufleistung (auch) etwas mit Kondition zu tun. Konditionelle Grundlagen legst du in der Vorbereitung, nicht während er laufenden Saison; und das von der 1. Liga bis zu Betonliga. Ragi ist nicht komplett fit, er spielt weiter "unter Vorbehalt" und angeschlagen. Das heutige Spiel dürfte da nicht gerade zu einer Verbesserung dieses Szenarios beitragen. Wenn man aber um die Verletzung von Ache weiß und auch über Trainingsabläufe nicht völlig unbelastet ist, dann verstehe ich nicht, wie man von einem solchen Spieler dann nach 70 Minuten im letzten Spiel dann ohne große Kenntnisse über die Belastungssteuerung und Trainingsrelevanz nunmehr 90 Minuten fordert/erwartet.


    Ich bin kein Rechtsanwalt und der berufliche Hintergrund ist mir persönlich völlig egal. Es geht um den Austausch von Argumenten, die man entweder hat oder nicht.


    Zum Spiel: Defensive Ausrichtung, zum ersten Mal unter Anfang eine Doppel-6 und Gyamerah endlich auf seiner angestammten Position. Insoweit schon sehr überraschend. Wir überlassen dem HSV weitestgehend das Spiel wobei ich da auch sehe, dass bei entsprechendem Pressing nach 3-4 Stationen der Ball bei uns weg ist. Die Führung durchaus überraschend, der HSV besser im Spiel aber noch ohne große Wirkung. Ich denke es wird jetzt nach und nach flotter auf den Außen zugehen und damit unsere Abwehr vor mehr Probleme gestellt werden.

    Er spielt nicht angeschlagen. Sonst wäre er nicht dabei. Ihm fehlt die Vorbereitung, da bin ich bei dir. Aber Profis haben sich eine sogenannte Grundkondition, die man erwarten kann.


    Wenn du richtig lesen würdest. Ich habe an die 90 Minuten geschrieben. Das wären 80 - 90 Minuten.


    Wenn du noch was zu sagen hast, tu es. Aber ich schaue mir das Spiel jetzt in Ruhe an. Danke.