Beiträge von Ansgar

Das ist typisch S04. Könnte auch den FCK betreffen, bei dem man sich noch nicht mal bei einer 2:0 Führung etwas zurücklehnen kann.

Zu Hause ein 3:0 zu verspielen ist wirklich selten. Da passt es auch in den Köpfen nicht. Man hat sich wohl nach dem Anschluss, enorm in die Hosen "geschissen".

Weiß ich doch... Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Wie lange ist er im Training? Da muss der konditionelle Rückstand langsam mal, auch durch ein paar Extraschichten, aufgeholt worden sein.

Wenn man im Kopf hochmotiviert ist, ich möchte Ache jetzt nichts unterstellen, laufen die Beine von ganz alleine. :)

Kleinhansl Kleinhansl
    Yokota Yokota
    Heuer Heuer
    Mause Mause
    Kaloc Kaloc
    Krahl Krahl
    Hanslik Hanslik
    Klement Klement
    Tomiak Tomiak
    Opoku Opoku
    Gyamerah Gyamerah

Dies wäre meine stärkste Aufstellung,die auch Sinn machen würde. Ache erstmal außen vor,da er a, noch nicht fit sein kann ohne Vorbereitung und b,sich der HSV auf ihn einstellt und weniger auf Mause,meine Vermutung.

Sinn machen? :)

Das Zentrum, dass derzeit größte Problem, wäre das berühmt berüchtigte offene Scheunentor.

Zudem sollte Ache endlich fit sein für 90 Minuten, was ich von einem Profi, der Tag täglich trainiert, auch endlich mal verlange.

Leider belasten solche Typen mit ihren Entscheidungen ein ganzes Umfeld. Das dann Kritik aufkommt, ist völlig normal.

Alle genannten Spieler werden die Rolle im System mit einem DZM nicht gerecht. Bei Aremu wurde das sogar öffentlich zugegeben.

Wieso Anfang dann überhaupt noch so spielen lässt, ist mir unbegreiflich.

Niehues und Kaloc haben das gut gemacht. Erst genannter ist nicht mehr hier. Also hätte man hier etwas machen müssen, oder Aremu, der aber auch 15 cm kleiner ist als Niehues, da aufbieten müssen.

Cantona7

Das ist der springende Punkt. Der Verein soll attraktiver und modischer aufgestellt werden. Da passt die vegane Wurst bestens ins Konzept.

Friedhelm Funkel, auch ich war nicht immer mit seinen Aufstellungen und Entscheidungen einverstanden, passte da mit seinen 70 Jahren nicht mehr ins Programm.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass FF hier noch ein Jährchen weitergemacht hätte, aber ihm schmeckte wohl die vegane Wurst nicht.

Ich bin mir auch fast sicher, gelesen zu haben, dass Hengen, nach Grammozis, nicht unbedingt den Trainer "Feuerwehrmann" wollte. Waren da andere Mächte im Spiel?

Jetzt haben wir Anfang, der den modischen Ballbesitzfußball spielen lassen soll, obwohl er mE gar nicht die Mannschaft dafür hat.

Bereits Schuster forderte auf der Position im ZDM Verstärkung. Bis heute ist da nichts passiert. Wieso, weil gefordert wurde?

Es werden in der Transferpolitik ständig die gleichen Fehler gemacht bzw. vakante und wichtige Positionen nicht konkurrenzfähig besetzt. Zu Beginn der letzten Saison, in der Winterpause und jetzt zu Beginn der neuen Saison hatte man die Chance dazu.

Viele "Amateure", die jetzt Schuld sein sollen, haben das erkannt. Nur der "Profi" wohl nicht.

Ich möchte bitte den unsichtbaren Hanslik nicht auf der 8 sehen. Er ist Mittelstürmer und funktioniert in einem 352 sehr gut.

Kleinhansl Kleinhansl
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Aremu Aremu
    Heuer Heuer
    Krahl Krahl
    Ritter Ritter
    Kaloc Kaloc
    Hanslik Hanslik
    Elvedi Elvedi
    Gyamerah Gyamerah

Für Opoku und Jakota tut es mir leid, sie fallen dem System zum Opfer.

Ich erwarte nicht viel und bin mir fast sicher, dass die Herren Glatzel und Königsdorfer unsere Abwehr einige Probleme bereiten werden und zwangsläufig die Gegentore fallen werden.

Oberste Priorität sollte haben, wie in der Vorsaison, dass die Mitte dicht ist und die starken Außen mit Dompe und Jatte ausgeschaltet werden.

Herr Anfang, bitte übernehmen Sie.

apo696

Das die Zuschauereinnahmen geteilt werden, ist logisch und sollte völlig klar sein.

Die Umsatzsteuer für die Abgabe an den DFB muss der Verein an das Finanzamt abführen - bekommt aber im Gegenzug die Vorsteuer aus der Rechnung, die uns die Stadiongesellschaft zugeschickt hat. Jeder vernünftig denkende Unternehmer kalkuliert mit Nettobeträge. Wieso du deshalb die Umsatzsteuer in den Raum schmeißt, ist mir jetzt etwas zu hoch und zählt bei mir eigentlich nicht als Argument.

Einnahme 1. Runde: 215.600,00 €

Einnahme 2. Runde: 431.200,00 €

Einnahme Achtelfinale: 862.400,00 €

Einnahme Viertelfinale: 1.724.800,00 €

Einnahme Halbfinale: 3.449.600,00 €

Einnahme Verlierer Finale: 2.880.000,00 €

DFB-Pokal Prämien 2023/24: Diese Rekord-Summen bekommen die Vereine
    Im DFB-Pokal 2023/24 werden bis zum Halbfinale 69 Millionen Euro an die Vereine ausgeschüttet. Wie viel Preisgeld gibt es jeweils für das Erreichen der…
    www.swp.de

Das sind schlappe 9.563.600,00 €.

Koblenz: 10.000 Zuschauer

Köln: 40.000 Zuschauer

Nürnberg: 40.000 Zuschauer

Hertha: 74.0000 Zuschauer

Saarbrücken: 16.000 Zuschauer

Das sind insgesamt: 180.000 Zuschauer. Wie hoch wollen wir den durchschnittlichen Zuschauerpreis ./. Kosten ansetzen? Ich würde einfach mal 20,00 € ansetzen. Das würde 1.800.000,00 € aus Zuschauereinnahmen machen.

Also würde man insgesamt auf über 11.500.000,00 €. Das wären netto, wo bei auch nicht jede Einnahme umsatzsteuerpflichtig ist, ca. 9.500.000,00 €.

Die Stadt würde so ca. 1.000.000,00 € erhalten:

https://www.der-betze-brennt.d…msatzsteuer%20hinzukommen.

Die 7,5 Mio. Kapitalerhöhung fallen aufgrund des Erfolgs im DFB-Pokal weg:

Für Transfers wurde 1.800.000,00 € ausgeben (Wekesser, Kaloc, Heuer, Mause).

Viel Geld bleibt hier nicht. Aber der FCK wird nicht jedes Jahr das Finale des DFB-Pokals erreichen. Und die Kapitalanteile werden irgendwann auch verkauft sein. Wie gehts dann weiter?

satisfaction98

Sehe ich absolut genauso. Da waren dennoch einige Spiele dabei, die man sich, trotz Abstiegskampf, auf jeden Fall anschauen konnte.

Unter Anfang, war bisher noch kein einziges Spiel dabei, wo man sagen konnte, wir hätten überzeugt. Das macht die Hoffnung auf Besserung nicht größer.

LauternFan25

Außer Heuer kam kein IV. Und Wekesser ist jetzt auch nicht unbedingt ein Abwehrspieler, auch wenn er da jetzt spielt. Kleinhansel ist außen vor.

Die Großbaustelle "Defensive" wurde wie im Winter wie im letztjährigen Sommer nicht geschlossen. 3 x den gleichen Fehler in so einem Geschäft zu machen, ist hart.

Seit wann ist Hajri da? Seit 1,5 Jahren soweit ich mich erinnern kann. Steil bergauf ging's nicht.

Man hat im DFB-Pokal über 10 Mio. + Zuschauereinnahmen kreieren können. Von der vollen Bude und den Dauerkartenverkäufe rede ich noch nicht mal, was dann alles in den Unterhalt und der Pacht fürs Stadion fließen wird.

Auch wenn die Stadt einen Teil des Geldes erhält und der Verein sich Rücklagen schaffte um ohne Anteilsverkäufe die Saison zu sichern, kann mir keiner erzählen apo696 , dass da kein Geld für den sportlichen Bereich da wäre um eine wichtige Position, die bereits seit einem längeren Zeitraum offen steht, endlich zu schließen. Der Zeitpunkt wäre jetzt auch finanziell da gewesen. Stattdessen wurde für Wekesser, Gyamerah, Heuer und Mause investiert.

Für mich ist das unbedacht, so in die neue Saison zu starten. Eine Mannschaft, die wohl nur im 433 spielen sollte. Und das ohne vernünftige Zentrale.

Man wollte diese Position mit Gyamerah, als letzte Patrone, schließen und das ist bisher mehr als schief gegangen.

Anfang muss sich da auch keine Systemfrage stellen. Der Kader ist nur für das 433 zusammengestellt worden, halt nur ohne Zentrale.

Für das 352 fehlt uns der LIV. Zudem würden Spieler wie Opoku und Yokota dann von draußen zuschauen. Und Wekesser und Toure als Schiene kann sich wohl keiner vorstellen.

Ein 442 ohne vernünftige Zentrale scheidet wohl auch aus.

Aber das 361, was gestern Sky ins Leben gerufen hat, finde ich super. Ich denke mal, die Spieler wissen auch nicht ganz genau, was unser Übungsleiter von ihnen möchte.

Die Augen für Transfers sind ausschließlich für Deutschland offen, was noch hinzukommt. Das Spieler wie Kaloc irgendwo da draußen sind, ist bekannt. Aber der wurde uns ja auch nur empfohlen und leider nicht gescoutet.