Beiträge von Ansgar

Naja, Niehues war ja gerade das von dir angesprochene Beispiel der internen Lösung und jahrelangen Ausbildung für diese Position. Und das immerhin so gut das er vom Tabellenführer ;) der 1.Liga abgeworben wurde.

Niehues war jedoch auch nie unumstritten. Aber er war jung und entwicklungsfähig. Hat mit Kaloc eine starke Doppel "6" gegeben. Das muss man anerkennen.

Im System Anfang wird es keine Doppel "6" geben. Aus diesem Grund ist auch Aremu kein Thema. Hier war ja bereits ein Artikel im Forum einges worden.

Der einzige, der diese alleinige Position halbwegs ausreichend spielen kann, ist Tomiak.

Aber wenn man keinen weiteren hat, muss man sich seinen Wunsch-"6er" dementsprechend ziehen und ins kalte Wasser werfen. Das wäre Robinson oder Kaloc. Und das ist die Aufgabe des Übungsleiters.

Ich erwarte von Anfang, wenn er schon seine Taktik durchziehen will, dass diese auch fruchtet.

Und ich bin auch der Meinung, dass wir nicht das Spielermaterial haben, um überhaupt ein System stark genug zu spielen. Höchstens das 352 mit Kleinhansel und Gyamerah als Schienenspieler.

Ohne diesen starken Abräumer, wird's schwierig ein System vernünftig zu spielen.

Hier bin ich enttäuscht, dass man diese Position seit vielen Jahren bisher nicht schließen konnte. Sonst hätte wohl auch Niehues nicht gespielt.

Ist aber auch ein blödes Los. Ein Heimspiel könnte anders verlaufen. Aber auswärts sehe ich unsere Chancen fast bei 0. Die bauen Dauerdruck auf, den unsere Mannschaft über 90 Minuten nicht verteidigen kann.

Ziel muss es sein, nicht abgeschossen zu werden. Denn ich denke, dass Ballbesitz-Anfang nicht von seim 433 abrücken wird und nicht in der Lage sein wird, die Abwehr zu stabilisieren.

Man hat 4 Tore zu Hause kassiert. Das darf eigentlich nicht passieren. Und wenn man die Gegentore sieht, ist das doppelt bitter. Vor allem die Stellungsfehler von Wekesser, der bereits in Nürnberg nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler kam.

Auf den AV-Positionen muss definitiv gehandelt werden. Toure würde ich vielleicht noch Chancen einräumen, sehe jedoch Gyamerah auf der Position des RV. Aber Wekesser bringt weder offensiv noch defensiv etwas Zustande. Hier wird's langsam Zeit für Kleinhansel, der es bestimmt nicht schlechter machen kann.

Bleibt nur noch die vakante Position in der Zentrale. Hier stehen Sirch, Robinson und Aremu zur Verfügung, die es auch nicht schlechter machen können.

Hier erwarten ich vom Trainer eine Umstellung.

Was für ein Trauerspiel, was ganz klar auf die Kappe von Ballbesitz-Anfang geht. Und wieder vor einen großen Kulisse.

Mit dieser technisch schwachen Mannschaft, die kaum in der Lage ist den Ball über 3 Stationen laufen zu lassen, kannst du so einen Wunschfußball nicht spielen lassen.

Aber der Zug ist rein personell abgefahren. Wo sind die Mio. aus dem DFB-Pokal hingeflossen? Wo sind die Moneten der Investoren?

Was hat man sich da mit Wekesser für einen Außenverteidiger geleistet? Er war mit zwei Stellungsfehler, die man sich noch nicht mal in der Jugend erlauben darf, maßgeblich an der Niederlage beteiligt. Bereits in den letzen Spielen fiel er ehr negativ aus. Einwürfe gehören auch nicht zu seiner Stärke.

Toure ist nicht in der Lage, der Ball vernünftig anzunehmen. Ständig rutscht ihm der Ball über den Schlappen. Den kannst du als RV auch nicht bringen, da er, wie Wekesser, über keinerlei Tempo verfügt. Ich hoffe auf Rondstadt.

Ritter ist und bleibt kein Spielmacher. Wer hat ihn zu Spielführer ernannt? Mehr als jämmerliches Gebolze kann ich bei ihm nicht erkennen. Nicht in der Lage gewesen, einen sauberen Eckball zu treten. Da hat mir Klement, der bei 2:3 leider auch nicht in den Zweikampf ging, besser gefallen. Er kann zumindest einen vernünftigen Pass spielen und sauber abschließen. Aber leider turnte er auf der rechten Seite herum, wo meine Hoffnungen auf den Japaner liegen.

Hanslik ist als alleiniger Stürmer völlig ungeeignet. Viel zu harmlos, für jeden Verteidiger ein gefundenes Fressen. Hier muss Ache bereits ab der 46. Spielminute auflaufen.

Gyamerah als ZDM war jetzt drei Mal in Folge für die Katz. Da stelle ich mir die Frage, was hat der Trainer an den Augen um das nicht zu erkennen.

Meines Erachtens spielen zu wenig Spieler auf ihren primären Positionen. Das 433 funktioniert ohne starken ZDM einfach nicht. Für ein anderes System fehlen auch die Spieler. Diese Mannschaft wurde erneut nicht richtig ergänzt, obwohl man seit dem 3 Jahr keine Leistungsträger, mit Ausnahme von Niehues, abgeben musste.

352 mit Kleinhansel und Gyamerah als Schienenspieler wäre hier mein Vorschlag. Aber leider war man auch nicht in der Lage einen Innenverteidiger mit starkem linken Fuß zu verpflichten. Hier sind wir wieder bei den Mio. des Pokals bzw. der Investoren.

Passquote 69%, 36% Ballbesitz. Wieder weniger gelaufen als der Gegner. Wie schwach ist das? Ballbesitz-Anfang und Hengen haben sich mit der Zusammenstellung und der Fähigkeiten der Spieler verzockt.

Über die Kommentatoren bei Sky sage ich lieber nichts und erinnere mich gerne an die alte Berichterstattung von Premiere.