Das mag grundsätzlich stimmen. Nur wundert mich, dass diese Lautrer anderen Lautrern aufs Maul hauen, weil die anderen Lautrer sich nicht gebetsmühlenartig daran halten, was die einen Lautrer sagen, tun oder vorgeben.
Und das ist eben auch ein Aspekt dieser Subkultur: Das Elitäre.
Ich gehe seit >10 Jahren auf die West und auch Auswärts. Ich habe noch NIE erlebt, dass ein Ultra einem anderen nicht Ultra auf die Fresse schlägt, wenn dann geschah es meist untereinander.
Meistens sind es die vollgesoffenen ,,möchtegern-Ultras“ im mittleren Alter, welche Welle machen.
für mich sind sie Straftäter, die sich vermummen, Straftaten begehen, im Rauch ihre Plätze wechseln und unvermummt wieder auftauchen ! Die Strafen von bisher deutlich über 500 000 € muss der Verein zahlen !
Das kann doch jemand, mit normalem Charakter nicht tun und noch viel weniger verstehen !
10 oder 50 Tsd. Spenden sind doch gar nichts ! Das Gehuppse ect. muss kein echter Fußballfan haben, dafür kann er zum Fasching o.ä. gehen.
10T€ & 50T€ sind dann wieder nichts. Ich verstehe.
Ich verstehe dein denken und deine Argumentation bzgl der Pyro und die Strafen mögen auch hoch ausfallen und man kann emotional werden. Doch würde ich das alles auch mal nicht nur aus seiner strikten eigenen Meinung heraus betrachtet haben.
Kann man in der Gegenrechnung eventuell einfließen lassen, dass die sogenannten ,,Straftäter“ einen erheblichen Einfluss darauf hatten, dass wir die Pokalmillionen eingenommen haben?