Beiträge von Teufel71
-
-
Ich bete den Rasen an auf dem ihr spielt,
euer Bild hängt an meiner Wand
- JA ich gesteh, ich würde alles für euch
tun!
Ich lebe für euch, ich werd an eurer Seite
sein !!!Schon am Montag steckt es in mir drin,
ich fieber auf den Samstag hin,
unbeschreiblich ist dieses Gefühl
- die Freude auf das nächste Spiel !
Woche für Woche Feiern oder Frust
- Ungewissheit bis zum Schluss !!
Manchmal kommt die Frage nach dem Sinn,
doch du fährst immer wieder hin !
Denn du hast es schon gesehen,
dein Verein kann untergehn,
aber nie für alle Zeit !!!
Und ist der nächste Sieg auch weit!
Das einizige was bleibt - auch wenn
es dich zum Wahnsinn treibt -
wohin du immer gehst -
ist der Verein zu dem du steht !!
Und deine Reisen quer durchs Land
kosten dich Geld und den Verstand !!
Wohin du auch immer gehst -
ist der Verein zu dem du stehst! -
Die Genehmigung von der DFL ist da! Deshalb gab es Freitag noch Karten.
Nehmt es mir bitte ab, Quelle kann und werde ich nicht angeben.du bist aber gemein
-
-
ich glaub ich fang diese woche wieder an zu rauchen. ich hatte im dezember aufgehört-fg-
das ist noch schlimmer als kinder auf die welt zu bringen-
-
hier hab ich was über die kapazität unseres stadions gefunden, falls es jemand interessiert:
An der Stelle, auf der das heutige Fritz-Walter-Stadion steht, wurde 1920 der "Sportplatz Betzenberg", benannt nach dem gleichnamigen Ort, eröffnet. Es handelte sich um einen Sandplatz, an dessen Südseite Zuschauerränge und eine kleine Holztribüne errichtet worden sind. 1926 wurde der Sandplatz durch einen Rasenplatz ersetzt.
Die erste große Umstruktierung zu einem Stadion erfuhr die Spielstätte 1932 mit Errichtung von zwei Stehrängen und einer Tribüne im Norden. Die Kapazität wurde hierdurch auf 18.000 Zuschauern erweitert.
Im Laufe folgenden Jahrzehnte wurde das Stadion immer wieder modernisiert und weiter ausgebaut. Bereits der erste größere Umbau 1953 führte zu einem erhöhten Fassungsvermögen von 30.000 Zuschauern. Die weiteren Modernisierungen führten dazu, dass bis 1972 eine Kapazität von ungefähr 38.000 Zuschauern erreicht wurde. Diese Kapazität blieb auch bei weiteren Modernisierungen bis zum Umbau für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in etwa gleich, da mit den Erweiterungarbeiten auch eine Umwandlung von Stehplätzen in Sitzplätze verbunden war.
Insbesondere in den 90er-Jahren wurde das Stadion mit dem Neubau der Nord- und Südtribüne runderneuert. Die Nordtribüne bot erstmals neuzeitlichen Komfort wie VIP-Logen und einen Innenraum für die Zuschauer hinter der Tribüne.
Das Fassungsvermögen beträgt heute nach dem Umbau anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 offiziell 48.500 Zuschauer. Das Stadion verfügt hierbei über 32.137 Sitzplätze und 16.363 Stehplätze.
Die Erweiterungen und Modernisierungen der Tribünen seit 1972 sowie der Ausbau zur Fifa WM 2006 erfolgte nach Plänen der Fiebiger GmbH Architekten + Ingenieure unter der Leitung des Architekten Folker Fiebiger (Kaiserslautern).
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wurde die Zuschauerzahl mit 46.000 Zuschauer angegeben, da die Erweiterung des Pressebereiches auf der Nordtribüne zu einer Verringerung der regulären Zuschauerplätze führte. Bei nationalen Spielen sind mit einer Ausnahmegenehmigung bis zu 50.754 Zuschauer zugelassen. Diese Zahl, die gleichzeitig einen Zuschauerrekord für das Fritz-Walter-Stadion aufgestellt hat, wurde bei dem Bundesligaspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Bayern München am 6. Mai 2006 erstmals und bisher auch letztmals erzielt.
Seinen heutigen Namen erhielt das Stadion am 2. November 1985 anlässlich des 65. Geburtstag des Ehrenspielführers der Nationalmannschaft Fritz Walter. Zuvor wurde es schlicht Betzenbergstadion oder Stadion auf dem Betzenberg genannt. Nach dem 2. Weltkrieg trug das Stadion für kurze Zeit den Namen „Stade Monsabert“, benannt nach dem Befehlshaber der Besatzungs-Streitkräfte, General Goislard de Monsabert.
Bis zum Jahr 2003 war das Stadion Eigentum des 1. FC Kaiserslautern. Aufgrund finanzieller Probleme des Vereins wurde das Stadion zusammen mit dem Nachwuchs Leistungszentrum Fröhnerhof für 57,9 Millionen Euro an die Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH verkauft, deren einziger Gesellschafter die Stadt Kaiserslautern ist.
-
oh mann. mir wird es von tag zu tag immer schlechter.
wie soll man das nur aushalten. menno
-
im Videotext von DSF steht es auch drin das wir angeblich interesse an ihm haben
-
den kann man doch nicht mehr für VOLL nehmen. der hat sein kopf nur um die Haare zu schneiden.
Ich freue mich schon auf den Artikel am Sonntag wenn wir gewinnen oder einen Punkt holen und der Dummkopf absteigt.
-
dann sollen die Dom-Kinder mal kommen.
dann sehen sie wenigstens mal was ZUSAMMENHALt bedeutet. wäre der FC kölle da wo wir jetzt stehn hätte der Verein keine Fans mehr.Auf gehts Lautern kämpfen und siegen