Leute merkt ihr es eigtl nicht wie der Verein immer wieder gespalten werden soll von Außen? Also das Spielchen merke ich schon lange. Hat Gründe. Die haben Angst vor dem was passiert wenn die Macht dieses Vereins sich entfesselt. Klar, jetzt auf einmal, nach einem tollen Saison Abschluss, vor der großen Chance den P O K A L zum 3. X nach Kaiserslautern zu holen wird der Fokus auf ganz andere Dinge gelegt. Das ist in meinen Augen nicht nur kein Zufall. Das ist schon offensichtlich. Man will uns bewusst spalten. Das geht schon Jahre so!
Beiträge von Westkurvler_78
-
-
Ich möchte es mir nicht nehmen lassen dir noch einmal mit ein paar Extra Worten dir für deinen Beitrag zu danken. So sieht in meinen Augen auch eine sachliche und faire Betrachtung mit angemessener Kritik aus. Ich wäre auch gespannt was Thomas sagen würde wenn man ihm das so direkt sagen würde. Freundlich aber bestimmt. Ich bin mir sicher das er sich das zu Herzen nehmen würde weil ich ihm abnehme das ihm der Verein am Herzen liegt. Da hatten wir schon ganz andere Kaliber hier.
-
ich finde den Stil doch so manches mal fragwürdig. Natürlich war das sportlich eine sehr schlechte Saison mit vielen Fehlern. Ich denke da wird niemand der den FCK richtig verfolgt hat widersprechen. Andererseits hätte man vor der Saison diese Platzierung unterschrieben. Der gute Start und die zwischenzeitliche Übernachtung an der Tabellenspitze haben aber so manche Erwartungen wieder in den Himmel steigen lassen. Letztlich sind wir ziemlich dreckig in der Liga geblieben und das ist keinem entgangen - auch "denen da oben" nicht. Wenn wir jetzt in die dritte Liga abgestiegen wären hätte man wohl wieder bei Null angefangen. Wieder den Reset gemacht, das Personal ausgetauscht. Ich finde aber das wir uns mit diesem Weg, alles und jeden nach einer wie gesagt grottenschlechten Saison zu hinterfragen - mehr kaputt machen als alles andere. Geduld bewahren trotz der der Probleme - das mag seltsam klingen, hat aber in den so oft ins Gedächtnis gerufenen Vereinen immer wieder funktioniert.
Ich denke das es hier an dem nötigen Feingefühl und der Geduld heftig mangelt. Nur weil wir der FCK sind haben wir hier kein Anrecht in der zweiten Liga den Big Player zu geben. Das muss man sich wie jeder andere Verein hart erarbeiten. Und wie jeder andere Verein haben auch wir Rückschläge zu verkraften. Nur sollte man endlich mal die richtigen Schlüsse daraus ziehen. So gut wie jeder Verein macht eine kritische Phase nach einer existentiellen Krise die wie fraglos hinter uns haben (das war übrigens vor Hengen und Co) durch. Man könnte das Ganze auch umdrehen und sich fragen ob man ohne Hengen und Co nun in der 2. Liga stünde und im Pokalfinale. Es ist nicht alles schwarz weiss. Es ist auch nicht alles Gold was glänzt. Aber meiner Meinung nach ist dieses beispielhafte Durchsensen mit der Sichel nach Bauern Art nur weils einem nicht passt in meinen Augen eines unserer größten Probleme.
Das Leben ist kein Wunschkonzert, auch für den FCK nicht. Wir haben uns durch eine Planinsolvenz und Sonderregelung finanziell vor dem Aus retten können. Der Verein wurde umstrukturiert ohne ihn kaputt zu machen. Wir haben gigantische Herausforderungen hinter uns und vor uns. Und das geht meiner Meinung nach nur erfolgreich weiter wenn man seinen Puls mal etwas runter fährt, ein paar Schritte zurück tritt und versucht das Große Ganze zu betrachten. Ich habe das Ganze in diesem Forum schon vor Jahren prophezeit und oft habe ich es gehasst in Bezug auf den FCK Recht zu behalten.
Bitte, als Mitglieder haben wir das Recht und die Stimme zu sagen was uns nicht passt. Lasst uns das auf dem richtigen Weg tun und nicht wieder wie ein Stier dem roten Tuch hinterher laufen, sei es in Form vom Thomas Hengen oder eben Hajri oder anderen. Ich habe im Gegensatz zu vielen Meinungen hier ein gutes Gefühl für die Zukunft. "Die da oben" sind nicht dumm und lernen ebenfalls dazu. Alles nur Menschen. Und Alternativen sind weder ein Erfolsgarant noch gerade passend verfügbar. Diesen Verein erfolgreich zu steuern ist ein Eiertanz den Hengen meiner Meinung nach trotz allem sehr gut meistert. Seine klaren Worte sollen zum Nachdenken anregen. Als Vereinsverantwortlicher musst du auch mal unbequem sein, stark und entschlossen voran gehen. Dieses Beispiel kennt ihr aus anderen Vereinen doch auch. Das hier ist der FCK, das hier ist die 2. Bundesliga. Hier gibts nix zu verschenken.
Ich wage es auch ein weiteres mal mich aus dem Fenster zu lehnen und stelle eine weitere Prognose für in ferner Zukunft auf, nämlich für die kommende Saison. Ihr könnt euch das gerne anpinnen. Wir werden auf jeden Fall mit dem gegebenen Personal zumindest in Form von TH eine gute Rolle spielen. Mindestens. Davon bin ich überzeugt. Den Beweis schuldig bleiben muss ich euch dafür mindestens mal bis Frühjahr 2025. Aber wartets ab. Und dann liebe Forumsteilnehmer ist der Ton hier ein anderer. Ein deutlich angenehmerer nämlich.
-
Seit wann gehört TH dem Vorstand an?
Nochmals: Erst lesen, dann verstehen, dann eventuell antworten!
Leider war mir so ziemlich klar das genau dies heraus gezogen wird. Ok, ok, er gehört nicht wirklich dem Vorstand an, stimmt. Mea Culpa, seine genaue Funktion ist der Geschaftsführer Sport. Aber eigtl. ging es mir um etwas ganz anderes.
-
Es kann auch unmöglich 50.000 Entscheider geben. Unterschiedlicher Meinung kann und soll man ja auch sein. Aber man zerreißt sich lieber. Deswegen habe ich mir den Schuh erst gar nicht angezogen und überlasse die Entscheidung eben den Entscheidungsträgern und harre hoffnungsvoll der Dinge die da kommen werden. Ein "lasst TH mal machen" scheint es nicht zu geben, sollte es aber vielleicht mal. Denn auch ein ruhiges Umfeld entscheidet mit, WER sich das hier antun möchte und wer nicht...
-
Mir kommt es einfach so vor, als wenn TH mit dem Rücken zur Wand stünde. Oder es könnte so sein, dass er durch die Machtfülle abgehoben hat.
Es ist wieder soweit... Vorstandsbashing in 3, 2, 1...
Meint ihr nicht auch es würde dem Verein mal gut zu Gesicht stehen wenn man sich einfach mal über den gelungenen Klassenerhalt, den Vertrag mit Kaloc, die unglaubliche Community, beispielsweise das Spiel gestern freut? Und so ganz nebenbei haben wir die Chance Ende dieser Woche einen großen Titel zu gewinnen. Es gibt wahrlich wichtigeres als sich über einzelne Personen aufzuregen. Und auch wesentlich Angenehmeres. -
Am befremdlichsten wirkt Hengen in der Auffassung, dass er sich externe Kritik „verbietet“, während er im Laufe der Saison sehr oft sowohl die Mannschaft, den/die Trainer und die Taktik (gehört das überhaupt in seinen Kompetenzbereich?) dermaßen scharf an den Pranger gestellt hat, dass mir sein gestriges Statement nur ein müdes Lächeln abringt.
Er verbietet doch keine Kritik, das ist doch auch wieder so etwas. Er kritisiert die Art und Form jener. Müde lächeln kann ich da leider nicht mehr, weil ich genau weiss wo das wieder hinführen wird mittelfristig. Und er steht in der Verantwortung in diesem verdammt harten Geschäft in diesem immer unruhigen Club. Er MUSS stark sein. Wenn das jemand von euch machen müsste, wie stellt ihr euch das vor? Easy, leicht? Klingt manchmal so in diesem Forum. Hengen ist einer von uns der sich für den FCK den Arsch aufreisst. Bezüglich Hajri wird analysiert, wird die Entscheidung getroffen. Aber nicht von uns!
-
Nun ich sagte es ja schonmal, dass Hengen immer offen für Ratschläge ist, dieser auch aufnimmt und sogar in einem Zettel notiert.
Unser Verein könnte dafür eine extra Seite schaffen, wo man "angemeldet mit richtigem Namen" vorschläge schreiben könnte.
Hier zeigt sich doch auch was ich in meinem anderen Beitrag zum Thema Hengen angeschnitten habe. Und wenn man jetzt tatsächlich noch das Vertrauen in einen ehemaligen Spieler mit Betze DNA setzen könnte, der sich hier wirklich rein hängt und sich behaupten muss, wären wir wohl schon viel weiter.
-
Ich bin mir sicher , das die Saison aufgearbeitet wird wie das auf dem Banner gestern gefordert wurde. Ich bin mir auch sicher das wir in bessere Zeiten steuern. Daran werden auch die Störfeuer von seitens der Kritiker nichts ändern. Oft hat man das Gefühl man vergisst allzu schnell wo wir vor nicht allzu langer Zeit gestanden haben. Lernen wir dieses mal aus unseren Fehlern?
Gegenüber von vor 3 Jahren stehen wir jetzt wahnsinnig gut da. Sportlich und finanziell. Der Klassenerhalt war eine harte Nuss mit schwerer Kost, keine Frage. Nur war von Anfang an klar das diese Saison nach dem Aufstieg kein Spaziergang wird. Interne Prozesse und Entscheidungen, das sagte ich ja auch schon dieser Tage, sind zu respektieren. Kritik in der gebotenen Form ist jederzeit nicht nur erlaubt sondern erwünscht. Ich bin mir sicher wenn man beispielsweise in der JHV und auf dem Trainingsplatz die richtigen Fragen höflich stellt, hinterfragt ist TH der Letzte der keine vernünftige Antwort gibt. Was er kritisiert hat am gestrigen Tage ist das einzelne Personen öffentlich angeprangert werden. Das hat er auch schon in Bezug auf Grammozis kritisiert. So etwas zeugt von Führungsstärke, Stil und Menschlichkeit.
Beispiel Friedhelm Funkel und Trainersuche: Da heisst es TH ist Schuld das Funkel geht obwohl dieser ganz klar erklärt hat warum er geht. Er hat sein Verhältnis mit TH erklärt und dennoch werden weiter Dinge in die Welt gesetzt. Das finde ich persönlich, entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, zum Kotzen. Wie soll man da dauerhaft erfolgreich und seriös arbeiten? Wenn man Funkel genau zugehört hat und verstehen will dann weiss man das auch er diese Probleme angesprochen hat. Und er war und ist da nicht der erste. Jetzt hört und liest man schon wieder wenn es der und der wird bin ich weg. Wenn es der und der wird kann TH seinen Hut nehmen. Wie sagen wir hier so schön? Peifedeckel! TH und der Verein werden ihre Arbeit nach Bestem Wissen und Gewissen machen und bestimmt nicht nach ein paar Internethelden fragen. Ich vertraue ihm und würdige seine harte Arbeit für den FCK. Ich halte ihn nach vielen Jahren des Misserfolge für genau den richtigen Mann an der richtigen Stelle.
Wenn der SWR heute auch noch mein gestriges Live Interview sendet dann kann man diese Worte von mir auch noch mal sehen und hören. Ich stehe zu meinem Wort.
-
Ist mir immer alles zu schwarz/weiss beim FCK und genau das was ich vor einigen Tagen mal angemerkt habe. Man sucht sich immer einen Kopf raus, konzentriert sich rein darauf und alles andere fällt unter den Tisch - so einfach funktioniert das aber doch nicht. Es haben diese Saison viele Faktoren rein gespielt, es wurden Fehler gemacht ja, und in dieser Kombination führte das eben zu einer schlimmen Situation. Aber es liegt doch nicht nur an Hajri, Hengen oder sonstwem allein. Wir hatten verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen, auf wichtigen Positionen, zu kritischen Zeiten. Das zum Beispiel. Dann kann man sicher anführen das die Kündigung von Schuster im Nachhinein vielleicht ein Fehler war. Aber Thomas Hengen hat diese Entscheidung mit zu treffen und trifft sie sicher nicht aus Spaß. Es wurde und wird immer wieder viel von Außen hinein getragen und auch viel interpretiert. Fakt ist aber auch das vieles richtig gemacht wurde und letzten Endes Magdeburg, Braunschweig, Rostock und Osnabrück und auch Wehen gerne mit uns tauschen würden. Ich kann und möchte mir hier nicht die Finger wund schreiben. Es soll nur ein kleiner Querschnitt mit Ansätzen sein die verdeutlichen das das alles nicht immer so einfach ist wie man sich das im eigenen Leben macht. Und wann endlich lassen wir diese Vergangenheit hinter uns? Die Zukunft beginnt genau jetzt! Und sie hängt nicht von einer oder zwei Personen ab! Nicht beim FCK.