Beiträge von Westkurvler_78


    Und ... ich muss es ja nicht entscheiden. Ich wüßte auch nicht, was besser für den FCK ist. Geht man davon aus, dass Trainer i.d.R. ein kürzeres Dasein fristen als die Entscheidungsträger in der höheren Hierarchieebene - und ich insoweit eine Kontinuität auf der Position von TH wertiger einschätze - müsste ich mich gegen FF entscheiden.

    Da kann ich nicht wirklich widersprechen. In Bezug auf die Einstellung würde ich es nach dem heutigen Spiel aber so sehen das die Vorschläge aus dem Forum vielleicht ihre Wirkung nicht verfehlen würden. Ich selbst bin aber von Anfang an von einer schwierigen Nummer ausgegangen. Man kann eine Diskussion hierum nur begrenzt führen weil niemand wüsste was gewesen wäre, wenn... ich bin dennoch guter Dinge und glaube in der Tat das ein Funkel und Hengen als Team erfolgreich über die aktuelle Spielzeit hinaus agieren könnten.

    Du redest von Gründen, nennst aber leider keinen. Und doch, es war auch die Einstellung! Die kamen mit Schlafwagenfussball aus der Halbzeitpause und haben jedes Aufbäumen vermissen lassen. Gegenargument?

    ich finde es zu kurz gedacht. Wir haben heute in ganz anderer Formation gespielt/spielen müssen um Berlin den Schneid abzukaufen. Das blöde Gegentor zur Halbzeit hat meiner Meinung nach eine große Rolle gespielt. Schlafwagenfußball ist vielleicht richtig wenn man es aus der Sichtweise sieht das man schneller und öfter nach vorn Offensivaktionen setzen sollte. Andererseits hat man sich nicht auf die konterstarken Berliner einstellen wollen. Insbesondere im 2. Drittel also in unserem defensivem Mittelfeldverbund war doch deutlich zu sehen das wir das nicht schlecht gemacht haben. Letztlich jedoch sah ich uns heute als zu limitiert. Dennoch haben wir lange Zeit spielerisch auf Augenhöhe agiert - was in meinen Augen genauso wenig Zufall war wie die Siege in Kiel und gegen Magdeburg.

    Und dann direkt danach dieser Post....

    Burschen, das Spiel war wirklich schwach. Aber diese Comedy hier im Forum entschädigt für alles. Weltklasse :lachen:

    Ich empfinde das nicht als Comedy. Alles was mich in Bezug auf dieses Forum und den FCK hier interessiert ist das wir morgen oder allerspätestens am 34. Spieltag alle zusammen feiern können. Das Spiel heute war sicher nicht unser Bestes. Hat aber viele Gründe. Berlin war reifer, wir waren nicht in der Lage entsprechend zu reagieren. Auch das hat Gründe. Wenn man den FCK denn aufmerksam verfolgt dann weiss man schon wo es hakt. An der Einstellung hat es meiner Meinung nach nicht gelegen. Es zählt am Ende nur das WIR über dem Strich stehen.

    Hallo Sebastian. Man weiss halt auch nicht wie es eventuell funktioniert. Es ist schon oft gut gegangen. Siehe in der letzten Zeit Hanslik und auch Ben Zolinski von denen ich solche Leistungen wie viele andere sicher nicht erwartet hätte. Zudem hat er müssen ja umstellen und reagieren. Allein das Fehlen von Kaloc und Daniel Hanslik der echt am Durchstarten war. Und die Hertha hat heute eben gezeigt was sie besser machen können als wir wenn wir nicht in der Lage sind entsprechend zu antworten - und das waren wir heute halt nicht. Berlin hat verdient gewonnen und ich sah sie über die gesamte Spieldauer als das reifere Team. Wir können diese Baustellen beseitigen und werden das tun. Davon bin ich überzeugt. Wir haben Glück das wir wohl in der Liga bleiben aber auch dieses Glück haben wir uns über diese Saison verdient. In der nächsten muss man einige Dinge anders angehen. Auf nicht alles hat man als Vereinsführung Einfluss gehabt. Deswegen sollte man das meiner Meinung nach in Bezug auf Thomas Hengen und das direkte Umfeld auch etwas entspannter sehen und nicht wieder alles einreißen. Woher wir kommen und wohin wir gehen - das ist ein Prozess der auch die nötige Geduld erfordert.

    Bis zum Schluss wurde sich der Ball zugeschoben als ob es um nichts geht.

    Ich möchte das gerne mal rauszitieren denn es hatte für mich zum Ende des Spiels eine Bedeutung. Vorher schien es mir einfach so als fehle es am nötigen Können. Am Ende fehlte vielleicht die Kraft. Am Auffälligsten war für mich heute im Negativen Jan Elvedi. Aber ich möchte mich davon distanzieren ihnen mangelnde Einstellung oder Sonstiges vorzuwerfen. Er stand da in der Dreierkette auch in einer großen Verantwortung. Es hat halt nicht gereicht und das finde ich sollte man aus meiner Sicht respektieren. Berlin wirkte von Anfang an reifer und abgezockter. Vergesst bitte nicht das Friedhelm Funkel, der meinen höchsten Respekt geniesst reagieren musste. Wir haben nach 2 tollen Auftritten einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Welt dreht sich weiter und ich denke das wir morgen schon den Klassenerhalt feiern dürfen. Etwas, was sich vor wenigen Wochen noch die wenigsten erhofften. Wir packen das. Und am liebsten wäre es mir auch wenn unser Trainer ein weiteres Jahr bleiben dürfte und möchte um uns die nötige Sicherheit und Stabilität für kommende Zeiten zu verschaffen.