Beiträge von smarty

Also von tippen halte ich ja gar nix, aber das sei ja auch jedem selbst überlassen. Ich habe von Berufswegen viel mit Zahlen zu tun ( Vermessung ) und hatte im Abi Mathe als Fach !! Somit halte ich mich eher an Statistiken und Tabellen aus den letzten Jahren, auch wenn jede Saison Ihre Eigenheiten hat.

Und ich bleib auch jetzt dabei, 68-70 Punkte werden für den sicherren Aufstieg reichen ( Platz 1 oder 2 ) !! Wir haben noch 9 Spiele Zeit die nötigen Punkte zu holen. Das dies kein Selbstläufer wird, ist gestern mal wieder deutlich geworden. Aber nichts desto Trotz, glaube ich weiterhin ganz fest an unsere Mannschaft und das große Ziel !! Wir müssen nur auf uns schauen, und nicht auf die anderen. Wir haben es ganz alleine in der Hand !!!

Sicherlich, ein absolut enttäuschendes Ergebniss gegen einen Kellerkind. Auch wenn mich jetzt viele belächeln, Frankfurt hat das 6 Spiel in Folge nicht verloren. Solche Mannschaften mußt Du erst mal schlagen !! Und solche Tage kommen immer wieder vor. Nicht nur bei uns. Es wäre allerdings höchst ärgerlich, wenn uns am Ende die Punkte gegen Ahlen und Frankfurt fehlen.

Und ich bleib dabei, abgerechnet wird am letzten Spieltag. Das sollten wir FCK-Fans seid der Saison 2007/2008 wissen. Und die Optimisten, die hier schon dachten, wir können Ostern den Aufstieg feiern, sind jetzt genau diejenigen, die wieder alles schwarz malen.

Heute haben wir eine große Chance vertan, der Konkurrenz zu enteilen. Pauli, Bielefeld und Augsburg werden morgen gewinnen. Aber selbst dann bin ich der Meinug wird der Aufstieg nur über den FCK gehen

Nach dem Sieg in Karlsruhe, und einem weiteren kleinen Schritt Richtung Aufstieg, steht nun der FSV Frankfurt vor der Türe. Eine höchst unbequem zu spielende Mannschaft, die in den letzten Wochen eine Serie von 5 niederlaglosen Spielen hingelegt hat, und zudem den Abstand auf Platz 17 auf 4 Punkte vergrößert hat.

Waren die Hessen in der Hinrunde und vor allem zum Rückrundenbeginn für viele Vereine Kanonenfutter, hat sich die Truppe von Hans Jürgen Boysen ganz schön gemausert. Für mich nicht unerwartet, spielen doch in Reihen des FSV eine ganze Menge gestandener 2 bzw. ehemaliger 1-Ligaspieler !! Die Taktik des Gastes wird klar sein. Tief stehen, Beton mischen und Konter setzen. So wie man es vor 3 Wochen am Millerntor praktiziert hat.

Aber der FCK baucht sich nicht zu verstecken. Nötiger Respekt vor dem Gegner ist vorhanden, und die eigenen Stärken kennt man ohnehin. Das eine Erik Jendrisek in dieser Partie fehlt ist natürlich bitter, denn gerade gegen solche Gegner ist der wuslige und in letzter Zeit treffsichere Stürmer, im für Tore gut gewesen.

Die Chance für das Duo Nemec und Lakic !! Im bisherigen Saisonverlauf liefen die beiden glaube ich einmal von Beginn an zusammen auf, in Aachen. Da war die Leistung eher mager.

Nichts desto Trotz bin ich mir sicher, das wenn unser Team, aggressiv, kämpferisch , aber vor allem mit der nötigen Ruhe zu Werke geht, der Sieger nur der FCK sein kann.

Nach dem emenent wetvollen Dreier gegen den FC St. Pauli, der nicht nur tabellarisch, sondern vor allem auch physchich unheimlich wichtig war, steht am So. das Derby ins Haus.

Der KSC liegt natürlich hinter den eigenen Erwartungen deutlich zurück, hat aber noch genügend Vorsprung auf die Abstiegsregion. Das Team der ehemaligen FCK´ler Schupp und Emig hat in meinen Augen allerdigs genug Potential um mit den Spitzenteams mitzuhalten, jedoch fehlt es an Konstanz !!

Der FCK dürfte nach dem Sieg gegen Pauli weiteres Selbstvertrauen getankt haben. Steht die Mannschaft devensiv gut, schaltet schnell um und hält kämpferisch wie in den letzten Wochen dagegen, dürfte mehr als nur ein Punkt drin sein. Meinen einige alleredings, nach dem Sieg gegen Pauli, für die Galerie spielen zu müssen, kann der Schuss auch schnell nach hinten losgehen.

Ein ganz wichtiger Sieg unseres Teams gegen einen FC ST. Pauli, der gestern eines seiner schwächsten Saisonspiele abgeliefert hat, zu unserem Glück !!

Dieser Sieg sollte dem Team, für das letzte Saisondrittel nochmal zusätzlichen Auftrieb geben. Aber wie schon mehrmals erwähnt, gestern ist noch niemand aufgestiegen, abgerechnet wird erst am 34 Spieltag, wir FCK-Fans sollten das am besten wissen.

Wäre nämlich schon vorher Schluß gewesen, bsw. am 33 Spieltag, wäre der FCK 2008 drittklassig gewesen.

Da hast Du Recht, der FCA hängt uns echt im Nacken, und scheint nicht lockerzulassen. Drum sage ich auch, man kann am Montag mit einem Punkt leben. Denn Pauli ist nicht umsonst bestes Auswärtsteam der Liga. Ich bin echt mal gespannt wie M.Kurz die Taktik wählt. Wenn Du gegen Pauli hurra spielst, bekommst Du hinten 4 rein !!

Aber als Heimmannschaft kann man sich auch nicht einiegeln.

Sollte der FCK am Mo. gew., und ich drücke mehr wie beide Daumen dafür, dann haben wir allerbeste Chancen nach oben zu gehen.

Zitat

Zitat von dunnEY :

Ich glaube dieses Jahr benötigt man 5 6 Punkte mehr zum aufsteigen als üblich aber mit usnerer Ausgangssituation müssten wir auch das schaffen

Ich habe mal meine Vermutung, nicht Prognose oder Tipp vom Dezember 2009 hochgeholt, und scheine gar nicht so falsch zu liegen. Du wirst dieses Jahr fast 70 Punkte brauchen, um sicher durzugehen.

Drumm ist Dein Einwurf dunnEY vollkommen richtig !! Kann das nur unterstreichen.

Aber ich bleibe auch jetzt dabei, der Weg des Aufstiegs, des direkten Aufstiegs geht nur über den FCK !!!

Nach dem für mich starken Auftritt des FCK beim MSV Duisburg, steht nun am Montag der absolute Hit gegen Pauli an. Für mich sind die Paulianer in der derzeitigen Verfassung, trotz der Nullnummer gegen Frankfurt, ein kleinen Schritt weiter als der FCK. Das lässt sich auch den Ergebnissen der RR sehen.

Zudem stellt der Kiez-Club die beste Offensive der Liga, die vor allem auswärts schon mehr wie einmal gezeigt, was in Ihr steckt !! Aber der FCK braucht sich nicht zu verstecken. 47 Punkte kommen nicht von ungefähr.

Es wird die Frage sein, wie Marco Kurz taktisch spielen lässt. Ich glaube kaum, das er so offensiv spielt um in die gefährlichen Konter der Hamburger zu laufen.

Steht die Mannschaft hinten sicher, dann ist für mich gegen Pauli auch ein Sieg drin. Das wird wie schon in der gesamten Sasion der Schlüssel zum Erfolg sein !!

Also Jungs, kämpfe, Grass fressen und ein Tor mehr wie Pauli machen :)