Beiträge von smarty

also ich würde mir jetzt noch garnicht soviele gedanken über verstärkung machen solange der aufstieg nicht wirklich perfekt gemacht ist.ich will es ja nicht hoffen aber wir können immer noch oben abrutschen bei eine niederlagen serie.aber das wird wohl nicht vorkommen.

Du hättest es nicht besser schreiben können !!

Nach dem hart umkämpften Punkt bei der starken Düsseldorfer Fortuna, wartet am Montagabend der nächste "Brocken" auf den FCK. Mit 1860 München kommt ein Team, das zuletzt 3 mal in Serie gewinnen konnte, und dessen Tendenz eindeutig nach oben zeigt. Zudem holten die 60er in der Rückrunde genau soviele Punkte wie unser Team, 19 an der Zahl.

Besondere Brisanz erhält das Spiel, durch die Reibereien zwischen Lienen und Kurz aus dem Hinspiel. Von daher kann man einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner ewarten, der nichts zu verlieren hat.

Aber unser FCK braucht sich nicht zu verstecken. 65 Minuten spielte die Mannschaft in Düsseldorf für mich bärenstark, vor allem im defensiven und taktischen Bereich !! Das man auch das nötige Quentchen Glück hatte, ist kein Geheimniss. Doch bekanntlich ist das Glück mit den Tüchtigen !!

Bestätigt das Kurz-Team am Montag den defensiven und taktischen Auftritt von Düsseldorf und legt im Offensivbereich zu, dann sind 3 Punkte machbar, wobei man die Löwen nicht unterschätzen sollte.

Träumen mag ja erlaubt sein, aber an alle gebe ich den guten Rat, erst mal abzuwarten in welcher Liga wir im nächsten Jahr spielen !!

Bevor wir nicht aufgestiegen sind, mache ich mir über solche Sachen wirklich keinen Kopf !!

Im letzten Jahr wußten wir im Juni noch nicht wer Trainer wird, und die ersten Neuzugänge gabs erst Mitte Juni !!

Das Spitzenspiel am 27 Spieltag steigt in der Esprit-Arena in Düsseldorf !! Vierter gegen Erster, oder beste Heimmannschaft gegen bestes Auswärtsteam !! Wer hätte das vor der Saison gedacht !! Ich glaube die wenigsten !! Aber das ist auch egal, letztendlich geht um 3 Punkte, die uns einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg bringen würden, die Fortuna wieder näher an Platz 3 bringen würde.

Im Hinspiel brachte das Meier-Team eine Top-Leistung, gewann auf dem Betze hochverdient mit 2:0 ! Damals dachten viele an ne Eintagsfliege. Aber vor allem durch Ihre enorme Heimstärke hat sich die Fortuna bis auf Platz 4 hochgespielt, viele träumen von der Bundesliga und einem Durchmarsch wie in der Saison 1994/1995.

Gegen solche Träumereien wird der FCK was haben, braucht er selbst doch noch jeden Punkt, um seine Stellung zu verteidigen !! Das die Mannschaft nach dem Remis gegen Frankfurt wieder die Richtung gefunden hat, zeigte der Erfolg gegen Cottbus.

Tritt das Team mit der gleichen Homonität, dem Willen und dem Biss dieses Spiels an, und unterschätz den Gegner nicht wie in der Hinrunde, dann dürften wir vielleicht das vierte Team sein, welches einen Punkt aus D.Dorf entführt.

In diesem Sinne gilt es wie in den letzten Wochen, beide Daumen zu drücken !!!

Ich bleibe dabei, abgerechnet wird am Ende. Der FCK hat vor 2 Jahren auch 8 Punkte in 7 Spielen aufgeholt, im Fußball ist nix unmöglich.

Zudem sage ich, sicher durch sind wir meines Erachtens mit 68 Punkten plus x !!

Nach dem enttäuschenden Remis gegen den Abstiegskandidaten FSV Frankfurt, das sich nach den Patzern der Konkurrenz, sogar als Punktgewinn entpuppte, erwartet uns am Sonntag der nächste unbequeme Gegner, Bundesligaabsteiger Energie Cottbus.

Das Saisonziel Wiederaufstieg hat die Truppe von Pele Wollitz verpasst, dementsprechend hat die Mannschaft aus der Lausitz, am Sonntag bis auf die 3 Punkte auch nix zu verlieren. Sie kann nur gewinnen.

Anders ist die Situation beim FCK. Jeder Punktverlust, vor allem auf heimischen Platz, könnte in der Endabrechnung fehlen. Drum gilt es aus den Fehlern des Frankfurt-Spiels zu lernen. Ich erwarte am Sonntag genau so eine Betonwand, wie vergangene Woche, mit dem feinen Unterschied das Energie auch in der Lage ist Offensivaktionen zu setzen, weil die Sturmqualitäten wesentlich höher einzuschätzen ist als die des FSV.

Mit Blick auf die kommenden Wochen wäre ein Sieg von imenser Bedeutung und würde den FCK ein gutes Stück näher Richtung Aufstieg bringen. Ich werde meine Daumen fest drücken !!!

Zitat

Zitat von frankenfck:

Smarty, ich kann nicht glauben, dass alle 3 noch 25 von 30 möglichen Punkten holen. Bei Augsburg bin ich mir nicht sicher, aber das wären 44 Punkte in der Rückrunde, das gab es wohl noch nie! Pauli schwächelt (hoffentlich heute auch) und warum soll Bielefeld eine solche Serie starten? Nur weil sie bei Pauli gewonnen haben? Möglicherweise punkten alle heute dreifach, aber dann sind es noch 9 Spiele. 65 Punkte müssten reichen (für Platz 2)!

Dein Wort in Gottes Ohren. Da Du laut Deinem Profil einiges an Lebenserfahrung mehr aufzuweisen hast wie ich, hoffe ich Das Du Recht hast :schild:

Zitat

Zitat von frankenfck:

Nach Ende der Vorrunde habe ich gesagt, 65 Points reichen für den Aufstieg, es fehen also noch 11 bei 9(!) Spielen. Und das muss machbar sein!

Ich weiß nicht warum, aber ich denke Du mußt 68 + x haben, um direkt aufzusteigen. Pauli, Augsburg und Bielefeld haben noch 10 Spiele. Heißt 30 Punkte. Ok, manche spielen noch gegeneinander. Aber ich traue allen Dreien, vor allem Augsburg, locker zu 20-25 Punkte zu holen. Und dann wären wir schon bei 68 Punkten.

Naja, ich wünsche mir aber, um das klarszustellen, das Du Recht hast. Denn 11 Punkte müssen machbar sein !!!