Beiträge von smarty

Zitat

Zitat von ASC2000:

Wenn wir unsere IV mit Amedick und Rodnei nicht hätten, wären wir nicht da oben...

Wenn Pauli nicht einen Ebbers und Lehmann hätte wären die auch nicht oben................

So kann an unzählige Aufzählungen machen, aber es gibt in jeder Mannschaft eben unverzichtbare Leute, die eben den Unterschied ausmachen, nei uns war es in der Hinrunde die Abwehr mit den bärenstarken IV !! 9 gegentore in 16 Spielen, und jetzt gabs 7 in 2 Spielen............schon bedenklich !!!

Vor allem weil die Offensive nicht nachlegt !!!

Gestern brauchte ich 90min. um meine Emotionen runterzukochen, weil ich mich einfach über die Art und Weise dieser Niederlage richtig geärgert habe. Jetzt mit 18 Std. Abstand geht mein Blick schon wieder nach vorne, ohne aber noch mal ein paar Sätze zu gestern zu schreiben.

Das viele hier auf Steinhöfer und de Wit rumhacken, finde ich nicht in Ordung. Sie waren schlecht, aber für mich hat bis auf Amedick, teils Rodnei aber vor allem Bilek keiner Normalleistung gebracht. Normalleistung heißt für mich bsw. Auftritte in Rostock oder gegen Koblenz. Man muß aber auf der anderen Seite auch einmal die Leistung von Greuther Fürth erwähnen, die waren einfach schneller, aggressiver und spielfreudiger !!! Das genau ist diese von Eifelteufel angesprochene Unberechenbarkeit dieser Liga. Die Leistungsdichte ist für mich so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Hier entscheidet oft genug, nur die Tagesform.

Und das meiner lieber Eifelteufel hast Du schön geschrieben, werden nicht nur wir , das werden auch die anderen Teams noch erfahren, bzw. haben es in der Hinrunde schon erlebt, wo uns dieses Übel nahezu ausgeschlossen hat !!! An diesem Spieltag jedoch erwarte ich keine Überraschungen mehr. Augsburg, Bielefeld und Duisburg bringen ihre Dinger durch. Das wäre das erste Mal in dieser Saison. das nur der FCK leer ausgeht. Eine Situation, die wir nicht kennen.

Unser Blick richtet sich jetzt auf Ahlen. In der Hinrunde habe ich vor dem Duisburg-Spiel geschrieben, das dieser Auftritt unseren Weg für die nächsten Wochen anzeigen würde. Ich habe keine Löcher in der Hand oder bin Prophet, aber ich habe irgendwie recht behalten. Das war damals Spieltag 5 !!

Diesmal wird das Ahlen-Spiel schon der Knackpunkt sein. Ein Remis oder gar eine Niederlage, und sag hier keiner das ist nicht möglich nach dem gestrigen Auftritt, würde uns in eine absolut negative Richtung werfen. Ähnlich wie beim Rückrundenstart im Vorjahr. Auch da haben wir komplett versagt !!!

Der Unterschied zwischen damals und heute steht aber auf dem Platz. Wir haben heute die Qualität, in der nur wir entscheiden, wo der Weg hingeht. Denn die anderen sind nicht besser. Damals gab es bessere Teams, die uns die Stirn gezeigt haben.

Drum, ein Sieg gegen Ahlen, und die Welt sähe was den FCK betrifft schon um einiges besser aus !!!

So mit knapp 90 min. Abstand sind meine Emotionen mal ein wenig runtergekocht. Da denkt man auch schon mal drüber nach, was man hier so zum Besten gibt.

Und da wäre zum Ersten mal was für unsere Tagträumer, die in der Winterpause schon über die Neuzugänge für Liga 1 diskutiert haben !! Leute aufwachen, das war en heute en richtiger Schuß vor den Bug.......und sollte auch Euch mal zu einem gewissen Realitätsdenken zwingen !!!

Zum Spiel gibts nicht viel Positives zu berichten. Es war das schlechteste Saisonspiel, aber bei den beiden anderen Niederlagen hatte man wenigstens das Gefühl, die Mannschaft wehrt sich !! Das war heute nicht der Fall !!

Und dann ist da noch dieses Wort "Negativlauf". Ich bin ehrlich, wir haben 2 mal hintereinander verloren, keine Punkte geholt.......da deutet schon vieles auf so einen Lauf hin.

Die Mannschaft hat jetzt 1 Woche Zeit, sich die Köpfe zu waschen. Der Druck ist nicht kleiner, nein er ist größer geworden..........und das Team steht in der Pflicht !!!

Habe eben mal in den kicker geschaut, da war auch en Check bzw. ne Kicker Prognose der 2-Liga Clubs drin !! Ist leider nicht online.

Beim Kicker, man höre und staune, steigen der FCK und Pauli direkt auf, mir der Bemerkung, man kann sich nur selbst im Wege stehen. Heißester Anwärter auf Platz 3 ist Augsburg !!

Morjen auch zusammen,

so 4 Wochen Winterpause sind vorbei. Die Rückrunde steht vor der Tür. Was ist hier und in anderen Foren nicht wieder alles pepostet worden bzgl dem FCK und den anderen 2-Liga Vereinen. Alles schon Schnee von gestern. Die Realität heißt Greuther Fürth !!!

Kann man den Worten von Marco Kurz Glauben schenken, und ich tue ( ja ja tuten tut der Nachtwächter :) ) es, dann sind die Augen nicht in den Mai sondern nur auf das nächste Spiel, in diesem Falle Fürth gerichtet.

Was aber erwartet uns in Fürth. Zunächst einmal ein Team, das durch den Trainerwechsel, hochmotiviert sein wird. Aber in meinen Augen vor allem eine Mannschaft, die eine unmheimliche Offensivstärke besitzt, und die zeigen wird, daß sie völlig zu Unrecht im unteren Mittelfeld dümpelt !! Vorsicht ist also geboten.

Und wie siehts beim FCK aus ?? Die Pause hat man trotz der winterl. Bedingungen ohne Probleme durchgezogen, die Test waren vielversprechend, sind aber für mich keinerlei Maßstab. Denkt mal an den Sommer.......da haben wir schlecht gespielt und fast alles verloren.

Die Mannschaft steht in der Pflicht, ist der Gejagte. Aber sie waren die Besten in der Hinrunde, das gilt es zu bestätigen. Versucht man die Schönspielerei wie in Augsburg, wird der Schuß nach hinten los gehen. Die eigenen Stärken bündeln und Gras fressen, so wirds gemacht !! Und dann bleiben wir auch im 4 Jahr in Fürth ungeschlagen !!!

Zitat

Zitat von Ramirez:

Laßt doch die Leute von der 1.Liga träumen, wo ist euer Problem?

Mein lieber Ramirez, auch ich träume von Liga 1, das kannst Du mir glauben. Aber bei einigen habe ich das Gefühl der Aufstieg wäre en Selbstläufer bzw. eine Selbstverständlichkeit. Und das ist beileibe nicht so.

Möchte Dein Katzengejammer echt nicht sehen, wenn wir es nicht packen sollten. Und stell Dir vor, es holt dann noch jemand so en Beitrag bzgl. Klose aus dem Januar 2010 hoch !!!

Zitat

Zitat von Maggo:

Schön dass jetder hier über Zugänge für die erste Liga nachdenkt. Das hatten wir die Saison ja schon zweimal, dass man dachte wir marschieren locker durch. Die gegner hiessen Düsseldorf und Augsburg. Dumm nur, dass wir mit der Bilanz gegen diese beiden Mannschaften ein Abstiegskandidat wären.

Stimme ich Dir mal völlig zu. Mir geht das hier nämlich alles ein wenig zu schnell. Eine Rückrunde muß erst mal gespielt werden. Und dann werden wir sehen, wo der FCK steht. Ich hoffe und drücke so die Daumen, das es mit Liga 1 klappt. Aber der Fußball schreibt seine Geschichten bekanntlich ja immer noch selbst.............

Und zum Thema Neuzugänge können wir uns im Falle des Erfolgs immer noch Gedanken machen. Aber die Mannschaft muß in allen Teilen mit erfahrenen Cracks verstärkt werden.

Zitat

Zitat von PFALZADLER:

Ich denke dass Markus Steinhöfer der letze Spieler war, der nach der Winterpause verpflichtet wurde

Denke auch, das mit Steinhöfer die Personalplanung, was Neuzugänge betrifft, abgeschlossen ist.

In Puncto Abgängen wird sich wohl leider nicht viel tun !! Vielleicht ein Quattara, falls er beim Afrika-Cup Leistung zeigt. Bei Dzaka bin ich skeptisch. Was der Junge kann oder auch nicht ist bekannt. Falls Ihn jemand haben wollte oder will, wird er tunlichst bemüht sein, Ihn zum Vorbereitungsstart verpflichtet zu haben.

Ein Kai Hesse wird nur dann den Verein verlassen, wenn er sich wohl finanziell nicht verschlechert. Glaube aber das Kurz und Kuntz Ihn gar nicht unbedingt gehen lassen wollen, da uns sonst ein 4 Stürmer fehlt.

Die jungen Spieler wie Ackam, Klinger, Buchner, Correira etc. werden auch bleiben, und die 2.te Mannschaft verstärken.

Zunächst einmal Herzlich Willkommen Herr Steinhöfer !!!

Denke, das die Ausleihe von M.Steinhöfer schon einen gewissen Sinn hat. Obwohl ich persönlich gar nicht so viel zu dem Fußabller Steinhöfer sagen kann, liest sich seine Bewertung d. Eintracht-Fans schon ganz gut. Obwohl ich mit dieser Art Bewertung immer schwer tue. Aber wie gesagt, mir ist er nie groß aufgefallen.........

Aber sollte sich ein Sam oder Ilicevic wirklich mla verletzen oder in ein Loch fallen, was ich nicht hoffe, ist zumindest ein Typ im Kader der ähnliche Anlagen zu haben scheint.

Markus, viel Glück bei unserem FCK !!!!

Ich denke, jeder hat seine Ansichten wer stärker oder schwächer einzuschätzen ist. Aber die " Wahrheit liegt letzendlich auf dem Platz " :ironie: