Beiträge von smarty

Für den Jungen ist das ne absolute Tragödie........gerade erst en Kreuzbandriss ausgeheilt und dann das !!! Für den FCK bedeutet es in meinen Augen, das eine sportliche Lücke ensteht, die keiner im Kader auszufüllen mag. OK, de WIt hat bisher erst 3 Spiele gemacht, mehr schlecht als recht. Aber er war auf dem Weg zu seiner alten Form, das deutete sich schon am Montag an.

Genau sein Typ Spieler hat uns in der Hinrunde gefehlt. Einer der technisch beschlagen ist und einen enormen Spielwitz hat, gleichzeitig aber voll ins Kurz - Konzept mit der Dopple-6 passt, da er auch da hin geht wo es weh tut. Gerade in den HS wird uns ein Typ wie er fehlen.

.

Zitat

Zitat von Currywurst:

Naja, dafür spielen wir in den nächsten Wochen gegen sehr starke Gegner! Da kann schon einiges in die Hose gehen.
    So unrecht haben die Pessimisten hier nicht.

Es gibt keine starken und schwachen Gegner in dieser Liga. Ich habs vor einigen Wochen schon mal angemerkt. Die 2 Liga ist in diesem Jahr eine Art Wundertüte, die Leistungsdichte ist so groß wie seit langem nicht mehr. Oft entscheidet die Tagesform und in manchen Fällen das Quentchen Glück.

Ich wurde seinerzeit ausgebremst, mit dem Hinweis, die Punktespanne zwischen oben und unten sei so groß. Das mag ja auch sein. Aber trotzdem, in dieser Liga sind 11-12 Mannschaften, wo jeder jeden schlagen kann. Entscheidend sind solche positiven Läufe, wie wir sie im November-Dezember hatten, die jetzt Pauli und Augsburg hinlegen.

Für mich ist ein Heimspiel gegen Paderborn, Cottbus oder 1860 München, nicht leichter wie ein Auftritt in Aachen, Duisburg oder Karlsruhe.

Zitat

Zitat von Ramirez:

Das beruhigende ist halt, dass die Mannschaft nichts "außergewöhnliches" leisten muß um auf dem Tivoli zu punkten. Das soll heißen, wenn jeder seine normale Leistung abruft, gewinnen wir das Spiel und holen auch die nötigen Punkte um aufzusteigen.

Absolut richtige Feststellung. Aber ich drücks mal anders aus. Normalleistung bringen ist derzeit das Problem, warum auch immer. Auch wenns manch einer hier nicht hören mag, ggf. wäre ich mit nem Punkt schon mehr wie zufrieden !!!

Melde mich mal aus val gardena, dem schönsten Skigebiet Europas zurück und das mit nem 0:0 gegen Ahlen im Gepäck. Was viele schon befürchtet hatten, wurde am Samstag dann zur Realität !!

Ich habe mir Abends nur kurz die Zusammenfassung in der ARD angesehen........zum Kotzen !! Und jetzt gehts nach Aachen, wo wir bisher noch keinen einen Punkt mitnehmen konnten. Und ehrlich, mein Glauben an die Mannschaft ist derzeit ziemlich im Keller. Das eine Schwächephase kommen würde, war mir klar, von der Warte ist es nicht überraschend.

Aber wenn Du gegen dieses Ahlen kein Tor schiesst, dem Geschwatz von der Krise kein Ende setzt, dann wird es auch für Aachen nicht reichen. Was viele vor Wochen, in keinster Weise in Erwägung zogen, nämlich den Absturz, dürfte sich bei den gezeigten Leistungen fortsetzen.

Was mich ein wenig positiv denken lässt, ist die Tatsache, das die Mannschaft wesentlich mehr Qualität besitzt, als noch vor einem Jahr. Damals holte man 21 Punkte in der Rückrunde. Das sollte irgendwie zu toppen sein.......nur langsam sollte man anfangen !!

Unabhängig wen Marco Kurz morgen im Sturm aufstellt, die Marschrichtung ist klar. Alles andere als ein Sieg ist für mich eine Niederlage. Aber Vorsicht, wer meint das RW Ahlen als Aufbaugegner dient, der sieht sich wohl ziemlich getäuscht. Die Truppe von Christian Hock hat letztes WE gegen Pauli ne Klasseleistung abgerufen, verlor am Ende mehr wie unglücklich !!

Aber was mir noch mehr Sorgen macht, ist die Art und Weise, wie der FCK in Fürth unterging !! Das hatte mit einem Spitzenteam nicht ansatzweise etwas zu tun. Zudem, und das weiß jeder der selbst Fußball spielt oder gespielt hat, sind die Spiele wo Du es dann allen besonders zeigen willst nach einer Klatsche, die die in die Hose gehen, weil man einfach zu viel will !!

Werde mir das Spiel morgen auch nicht antun, da ich mich auf den Pisten der Sella Ronda in Südtirol vergnüge !! Hoffe aber das die Jungs, die mich per SMS auf dem laufenden halten, nur Tore für uns durchgeben !!

Habe jetzt mal einen Thread eröffnet, der sich jeweils mit der aktuellen Lage der 2 Liga beschäftigt. Hier sollen keinen Prognosen für den 34 Spieltag abgegeben werden, sondern es soll sich mit der aktuellen Tabellensituation bzw. den kommenden Spielen beschäftigt werden. Vor allem natürlich aus Sicht des FCK !! Aber es soll hier natürlich auch über die liebe Konkurrenz gefachsimpelt werden !!

Drum mache ich einfach mal den Anfang:

Spieltag 18:

Der erste Rückrundenspieltag ist fast gelaufen. Nicht so wie wir es uns gedacht haben. Sämtliche Verfolger haben am WE gepunktet, der FCK ist leer ausgegangen. Sicherlich, der FCK hatte vielleicht den stärksten Gegner, der in der Hinrunde weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. Aber auch die anderen Teams hatten keine einfachen Gegner. Gegner die man erst mal schlagen muß, zumal man am Rückrundenbeginn nicht weiß, wo man steht. Am eindruckvollsten ist das dem FC Augsburg gelungen, der wirklich ins Rollen kommt. Der MSV hat sich auch nicht überraschen lassen, gewann locker gegen Frankfurt. Pauli hatte gegen starke Ahlener mehr Mühe als erwartet, setzte sich am Ende glücklich durch !! Trotzdem, man hat dreifach gepunktet. Ist schon wieder in der Siegerspur und hat sich Selbstvertrauen geholt. Die Spitze ist bereits jetzt näher zusammengerückt !! Augsburg hat an den letzten beiden Spieltagen 6 Punkte und 11 Tore auf uns gutgemacht. Das zeigt wie schnell ein Vorsprung aufgebraucht ist !! Sollte auch Bielefeld heute gewinnen, dann sind nur noch 6 Punkte zu Rang 3 !!

Von den Mannschaften, die in der Vorrunde eher enttäuscht haben, die sich aber ggf. bei einer Serie noch Hoffnungen auf Platz 3 machen dürfen, hat letztendlich nur Aachen weiter den Schritt nach vorne gemacht. 10 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Da ist ggf. noch mehr drin

Aber es ist nur eine Momentaufnahme, die sich hoffentlich am kommenden WE für den FCK schon wieder freundlicher gestalten wird !!

Zitat

Zitat von ASC2000:

Wir müssen heuer aufsteigen... Nur das kann möglich sein...
    Wir hatten 39 Punkte zur Vorrunde gesammelt... Das wäre "unverzeihlich" wenn man das noch aus den Händen gibt!

Es wäre nicht nur unverzeilich !! Wir wären die Deppen der Nation............und es würde die Arbeit der letzten 1,5 Jahre mit einem Schlag zum Stillstand bzw. Rückrschritt bringen. Drastisch gesagt, ich glaube davon würde sich der FCK nicht erholen !!

Aber ich füge hinzu, keiner der Jungs hat absichtlich schlecht gespielt ! Das sind nur Menschen und keine Maschinen !! Es ist eine schmerzliche Niederlage, für die Tabelle, aber vor allem auch für den Kopf ! Sie haben alles selber in der Hand, und vielleicht wirds ja am Samstag auch besser !!

Es ist nicht alleine der Sturm Leute..........es ist die Tatsache wie Du aus der Winterpause kommst. Es zählen keine testspielergebnisse oder das Training, entscheidend ist das Spiel........und die Art und Weise wie sich das Team gestern präsentiert hat, lässt nichts gutes ahnen. Die Konkurrenz hat Blut gelecket !!!

Dessen wird sich die Mannschaft bewußt sein !! Das muß 100% mehr kommen, vom Kampf, vom Willen, von der Agressivität !! Sonst sind wir schon nach 25 Spielen nicht mehr im Aufstiegsrennen, auch wenn das hier einige nicht wahrhaben möchten !! Die Realität ist seit gestern 15 Uhr gewiss........so kommt man nicht in Liga 1 !!

Habs ja vorhin schon gesagt, die anderen werden alle gewinnen.............und der Druck wird steigen.

Das ist jetzt nicht nur ein sportliches Problem, jetzt wirds auch ein Problem des "Kopfes" !! Das was ja viele schon befürchtet haben !!!

Die Mannschaft tut sich einen großen Gefallen damit, gegen Ahlen zu gewinnen. Das löst bei manch einem mit Sicherheit ein wenig die Bremse............