FCK: Schlankerer Kader zu Trainingsbeginn

Lange währte die Freude über den Weihnachtsurlaub nicht. Nach nur einer Woche beginnen FCK-Cheftrainer Jeff Saibene und seine Mannschaft bereits am morgigen Montag mit dem Trainingauftakt und der Vorbereitung auf die kommenden Spiele. Bevor es am 09. Januar im Heimspiel gegen Viktoria Köln um drei Punkte geht, wird aller Voraussicht nach in den Tagen zuvor ein Testspiel ausgetragen. Der Gegner steht indes noch nicht fest.

Der Kader wird verkleinert

Wie die Rheinpfalz berichtet, soll der Kader in der bevorstehenden Transferperiode entschlackt werden. Dabei wird der ein oder andere Spieler bereits am Montag nicht mehr mittrainieren und sich stattdessen nach einem neuen Verein umschauen. Andere Spieler wiederum sollen künftig mit der U21 trainieren. Namen nannte die Rheinpfalz noch keine.


Gleichzeitig sollen die beiden U21-Spieler Jannis Held und Lars Oeßwein dauerhaft bei den Profis trainieren. Beide Außenverteidiger haben bei Jeff Saibene einen guten und ernstzunehmenden Eindruck hinterlassen. Darüber hinaus ist der FCK auf der Suche nach ein bis drei neuen Verstärkungen - im Fokus steht wie bereits bekannt ein schneller Offensivspieler.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 87

  • aussem zwickau-forum von heute


    Laut einem Bericht von tag24.de hat Toni Wachsmuth nochmal bestätigt das man sich beim FSV wieder mit Elias Huth beschäftigt. Huth hat zwar seinen Vertrag beim FCK kürzlich verlängert, möglicherweiße kann man ihn aber erneut ausleihen.

  • Es wird mal wieder am Kader rumgebastelt, Neuer Trainer neues fröhliches Rotieren.

  • bakhat wünscht röser auf instagram alles gute,scheinbar trennen sich unsere wege


    edit


    röser hat wohl heute auch noch geburtstag und so könnte sich dass auch nur um einen

    glückwunsch handeln.

    Gefällt mir 2
  • Ich frage mich, wie und wo da unser Kader verkleinert werden soll?

    Es werden 3,4 Spieler zu den U21 geschickt, um sich fit zuhalten für einen möglichen Vereinswechsel. Zur selben Zeit steigen aber 2 von der U21 zu den Profis auf und 2 oder 3 neue sollen noch kommen. Kaderverkleinerung sieht anders aus.

    Gefällt mir 3
  • Wer hat heute nicht mit trainiert?

  • Aus Sicht des FCK ein sehr sensibles Thema wenn man bedenkt dass eine Kaderverschlankung im Endeffekt nichts anderes als eine Aussortierung von Spielern ist, mit denen nicht mehr weiter geplant wird, gerade in der Winterpause.


    Ein öffentlichkeitswirksamer Abgang von Akteuren ist für den abgebenden Verein immer mit Nachteilen behaftet (Nachforderungen des Spielers, "drücken" einer anfallenden Ablösesumme des aufnehmenden Vereins, etc/pp) und man sollte spätestens nach den damaligen Abgängen von Hemlein u. Sternberg verstärkt darauf achten dass man sich die ohnehin schon schlechte Verhandlungsposition nicht noch weiter ruiniert.


    Auch wenn es mich persönlich brennend interessieren würde wer gestern aus dem A-Kader nicht mehr auf dem Trainingsplatz zu finden gewesen ist, finde ich die aktuelle Strategie erst einmal die Füße stillzuschalten da nicht die verkehrteste zumal das Winter-Tranferfenster wenn ich mich gerade nicht täusche erst am 02.01 öffnet und man bis dato weiterhin die Möglichkeit genießt den Kader einer umfassenden Analyse zu unterziehen, Einzelgespräche zu führen usw.


    Wie ich mir allerdings gut vorstellen kann, werden die Namen der Aussortierten spätestens zum Ende der laufenden Woche bekannt und für jeden öffentlich nachzulesen sein. Ob man sich aus Sicht des Vereins aus den o.g. Gründen damit einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln - aber auch hier wäre nicht nur der Verein sondern auch die üblichen Quellen gefordert die gerne mit der ein oder anderen "News" vorpreschen, dies zum Wohle des Vereins zu unterlassen, Stichwort: Kommunikation.

    Gefällt mir 1
  • in der Kabine wird, nun , nach Weihnachten: "Die Reise nach Jerusalem" gespielt, da fehlen Sitzplätze !

    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" oder so ähnlich ?

  • Trainingsauftakt am Betze ohne Morabet und mit Blum

    Der 1. FC Kaiserslautern hat am Dienstagvormittag sein erstes Mannschaftstraining nach den Weihnachtsfeiertagen absolviert. Dabei gab es wie angekündigt einige Veränderungen mit Blick auf den Kader.

    Nachdem heute morgen auch die zweite obligatorische Corona-Testreihe der Roten Teufel negativ ausgefallen war, stand dem ersten gemeinsamen Mannschaftstraining nichts mehr im Wege. Insgesamt 21 Feldspieler und vier Torhüter begrüßte FCK-Trainer Jeff Saibene zunächst auf Platz 2, später auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion. Aufgrund der Corona-Auflagen musste das Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, lediglich einige Pressevertreter waren als Beobachter anwesend. Im Zentrum der rund 90-minütigen Trainingseinheit standen vor allem Passspiel und Zweikampfverhalten.

    Morabet, Scholz und Jensen zur U21 - Ciftci mit Fußverletzung

    Nicht auf dem Platz standen heute Mohamed Morabet, Jonas Scholz, Luca Jensen, Hikmet Ciftci und Alexander Winkler. Wie Jeff Saibene im Pressegespräch auf Nachfrage verriet, werden die zuletzt bei den Profis wenig berücksichtigten Morabet, Scholz und Jensen ab sofort mit der U21-Mannschaft trainieren. "Die drei sind nicht weg vom Fenster. Wenn sie gut trainieren, haben sie auch noch in der ersten Mannschaft eine Chance. Aber meine Philosophie ist, mit einem kleineren, kompakteren Kader zu trainieren", so Saibene. FCK-Sportdirektor Boris Notzon hatte schon vor ein paar Tagen angekündigt, dass der Kader zum Trainingsstart verändert werden solle. Ciftci und Winkler laborieren dagegen an leichten Verletzungen. Während Winkler noch mit muskulären Problemen aus der Partie gegen Uerdingen zu kämpfen hat, traten bei Ciftci beim gestrigen Laktattest überraschend Probleme am Fuß auf. Weitere Untersuchungen stehen noch aus.

    Held, Oeßwein, Aydin, Blum: Vier Nachwuchstalente mit dabei

    Mit dabei waren dagegen insgesamt vier Nachwuchstalente: Die beiden Außenverteidiger Jannis Held und Lars Oeßwein aus der U21, nach seiner Verletzungspause der bereits zu Saisonbeginn aufgerückte Offensivspieler Anil Aydin sowie der erst 17-Jährige Stürmer Shawn Blum. Auch Lucas Röser und Elias Huth trainierten wie erwartet mit der Mannschaft. Nicolas Sessa war nach seinem Muskelfaserriss erstmals wieder am Ball.



    Der-Betze-Brennt.de

    Gefällt mir 2
  • Das war dann also der angekündigte große Wurf und die "Verkleinerung"! 3 zurück zur U21und 4 nach "oben"! Betze like eben!


    Danke für die Info, Bolzer!

    Danke 2 Gefällt mir 2
  • Wahnsinn, scheinbar wieder nur leere Worthülsen statt Konsequenzen!

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit! 77 weitere Antworten