Gute Fortschritte bei Spalvis, Schad, Gottwalt und Kraus

FCK-Stürmer Lukas Spalvis könnte demnächst wieder auf dem Platz stehen
Quelle: Imago Images

Mit Rechtsverteidiger Schad (Wadenbeinbruch, erlitten am 21. Oktober 2020 beim 1:1 gegen Ingolstadt) sowie den Innenverteidigern Gottwalt (komplizierter Sprunggelenkbruch seit Frühjahr 2020) und dem etwas „leichter“ verletzten zentralen Abwehrmann Kevin Kraus (28, Muskelfaserriss im Hüftbereich) absolvierte Spalvis auch am Donnerstagmittag wieder ein recht intensives Reha-Training auf einem Übungsplatz am sonnigen Lauterer Betzenberg. Wer von den Rekonvaleszenten wann in den Spielbetrieb zurückkehren kann, ist offen. Mit Blick auf den sehr lange verletzten Spalvis, der einen bis 30. Juni 2022 gültigen Vertrag beim FCK besitzt, zeigte sich Hengen erfreut, dass das Knie bisher keine stärkeren Reaktionen auf die erhöhte Belastung zeige.


(...)


Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…aining-_arid,5195233.html

Unsere Empfehlungen

Antworten 7

  • Sollte er sich aber noch mal am Knie verletzen,dürfte es dann endgültig für ihn als Fußballer gewesen sein.Ich hoffe für ihn,er hat noch ein zweites Standbein.

  • Ob Spalvis nach einer so schweren Verletzung und einer so langen Pause nochmal zur alten Stärke findet ist doch mehr wie fraglich.


    Da sollte man seine Erwartungen nicht all zu hoch setzen!

    Trotzdem würde ich mich freuen ihn nochmal auf dem Platz zu sehen!

    Gefällt mir 2
  • Schlechter, als unsere Stümper, kann er nicht sein, das war er in der "schlechtesten" Phase seiner Verletzung nicht !

  • Na ja,5 Tore in 42 Spielen ist jetzt auch nicht so berauschend.Aber dafür 4 rote Karten kassiert.

  • Also ich lese auf TM was von 42 Toren in 114 Spielen und drei roten Karten.


    Unabhängig davon wäre es in meinen Augen aber ein ziemliches Wunder, wenn man Spalvis nochmal auf dem Platz sehen würde. Der Junge hat seit zweieinhalb Jahren kein normales Mannschaftstraining mitmachen können, sondern ausschließlich Reha. Bis der fitnessmäßig wieder auf Profi-Niveau angelangt ist, wird es noch dauern und niemand weiß, ob das Knie auch durchhält. Ich würde es Lukas absolut von Herzen gönnen, wenn er es nochmal schafft, aber so richtig glauben kann ich daran nicht.

    Gefällt mir 1
  • Wir haben Hanslik, wer braucht noch Spalvis. (Ironie)

  • Wir haben Hanslik, wer braucht noch Spalvis. (Ironie)

    Bitterer Ernst würde auch passen.

  • Diskutiere mit!