FCK will Kühlwetter Profivertrag anbieten

Christian Kühlwetter ist einer der Aufsteiger beim Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, der seit sechs Spieltagen ungeschlagen ist. In den letzten drei Punktspielen stand der 22-Jährige aus der U21 jeweils in der Startelf. Drei Tore sind dem Vollblutstürmer, der am linken Flügel auflief, gelungen. Auch beim 2:1 gegen die Sportfreunde Lotte war der Strahlemann nah dran – es wäre sein erstes Heimspieltor gewesen.

„Lebe meinen Traum“

Der FCK hat eine Option, den Kontrakt zu verlängern, bestätigte Martin Bader. Der Geschäftsführer Sport signalisierte am Montag, den gebürtigen Bonner nicht via Optionsrecht binden zu wollen, sondern ihm in Kürze entsprechend seiner Entwicklung und Leistung ein vernünftiges, sprich verbessertes Angebot zur Vertragsverlängerung machen zu wollen. „Kühli hat Mentalität“, lobt Bader. U21-Coach Hans Werner Moser, der große Förderer des früheren Kölners: „Kühli lebt FCK!“ „Kühli hat sich die Chance erarbeitet und genutzt“, lobt Cheftrainer Michael Frontzeck. Und Kühlwetter? Strahlt. „Ich lebe meinen Traum …“


Quelle: Rheinpfalz

Unsere Empfehlungen

Antworten 14

  • Machen! Wenn sich seine Leistungen bestätigen haben wir einen Guten aus unserem Nachwuchs!

    Gefällt mir 1
  • Ja unglaublich... ist man da oben Lernfähig und verlängert bevor dem Akteur sich andere Optionen bieten?

    Ja wunderbar... Danke Herr Bader

  • Aber bitte Zippezappe einszweidrei. Die Uhr tickt!

  • der verein besitzt eine einseitige option,den vertrag um ein jahr zu verlängern

  • und genau diese Option will man nicht ziehen, sondern ein verbessertes Vertragsangebot unterbreiten. Das nennt man wohl Wertschätzung

    Gefällt mir 3
  • Kommt mit 3 Berater und die lehnen ab ? so ist es doch meistens - oder eine feste Ablösesumme etc.

  • und genau diese Option will man nicht ziehen, sondern ein verbessertes Vertragsangebot unterbreiten. Das nennt man wohl Wertschätzung

    Wertschätzung ist das eine. Einen langzeit Vertrag mit potentiellen leistungsträgern - um nicht den Xten Umbruch zu erleben - um nicht den xten kicker in 1,5 Jahren Ablösefrei abwandern zu lassen, das ist das andere

    Gefällt mir 4
  • Bei aller Wertschätzung und Lob für Bader: aber:


    Was ist eine einseitige Option zur Verlängerung eines Amateurvertrages schon wert?


    Bei den zuletzt gezeigten Leistungen im Profiteam ist es doch nur eine Frage der Zeit und nicht des „ob“, wann ein anderer Club ihm ein Profivertrag anbieten wird. Von daher ist die Option null wert und Bader wäre bescheuert diese Option zu ziehen. Ebensogut könnte er einfach nichts machen. Es hätte den gleichen Effekt.

  • Was ist eine einseitige Option zur Verlängerung eines Amateurvertrages schon wert?


    Bei DBB schreiben sie von der einseitigen Option eines Profivertrages. Das wäre dann schon um einiges weitsichtiger

  • Ja bin auch dafür dass ihr ihn bitte ein gutes Angebot wegen der Vertragsverlängerung macht, damit die anderen vereine ihn teurer kaufen sollen.

  • Diskutiere mit! 4 weitere Antworten