Nardi: Wir wollen den Aufstieg schon zügig anpacken

Die regionalen Investoren wollen möglichst in dieser Saison aufsteigen

"Ich kann es kaum glauben, dass es so eine überzeugende Wende im sportlichen Bereich gab. Bei den Investoren und dem ganzen Umfeld ist die Freude sehr groß. Es ist auch Erleichterung dabei, dass man doch nicht alles falsch gemacht hat in den letzten Monaten", sagt der sichtlich gut gelaunte FCK-Investor Giuseppe Nardi in der neuen Folge des SWR Sport Podcasts "Nur der FCK".


Nur der FCK: Regionalinvestor Giuseppe Nardi im Gespräch

FCK soll möglichst bald aufsteigen

Kein Geheimnis macht der Sprecher der Investoren daraus, dass die 3. Liga für einen Verein mit einer Kostenstruktur wie dem FCK auf Dauer keine besonders attraktive Liga ist. Dementsprechend soll der sportliche Erfolg auch bald folgen: "Wir wollen den Aufstieg schon zügig anpacken, auch aus kaufmännischen Gründen. Deshalb sind wir so mutig vorgeprescht und haben den bereits sehr großen Kader zum Beispiel um die Spieler Zimmer, Senger und Götze erweitert. Wir möchten den Aufstieg schon möglichst in dieser Saison schaffen, vielleicht auch in der nächsten Saison. Aber ich habe schon einmal von Aufstieg geredet und es ging unglaublich in die Hose."


(...)


Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…-bald-aufsteigen-100.html

Unsere Empfehlungen

Antworten 26

  • FCK verhandelt jetzt mit US-Investor

    --> befindet sich hinter einer Paywall


    Quelle: https://sportbild.bild.de/bild…versionToLogin.sport.html

    Danke 1
  • Danke fürs Einstellen, den SWR-Podcast mit Herrn Nardi höre ich mir später an.


    Hat hier zufällig jemand ein Bild+ Abo u. kann etwas näher erläutern was es genau mit dem neuen US-Investor auf sich hat?

  • von Mirko79 TM


    Der 1. FC Kaiserslautern ist ständig mit potentiellen Investoren im Gespräch - das ist ein offenes Geheimnis. Laut einem Bericht der "Sport Bild" ist die "Pacific Media Group" (PMG) ein Kandidat, das Blatt spekuliert über zehn Millionen Euro.


    "Mit der Investorengruppe hat es Gespräche über einen Einstieg gegeben", heißt es in dem aktuellen Bericht der "Sport Bild" von Reporter Lukas Dombrowski. Die amerikanisch-chinesische PMG, an deren Spitze der amerikanische Finanzexperte für die Unterhaltungs­branche Paul Conway (51) steht, halte bereits Anteile am FC Barnsley (England), KV Oostende (Belgien), FC Den Bosch (Niederlande), Esbjerg fB (Dänemark), AS Nancy (Frankreich), FC Thun (Schweiz) sowie früher am OGC Nizza (Frankreich, inzwischen weiterverkauft). Allerdings seien beim Gerücht um den FCK noch viele Fragen offen, darunter die Höhe des Investments und der gekauften Anteile sowie die geforderte Mitsprache der potentiellen Investoren.

    Gefällt mir 2
  • Es geht um die ...


    - Pacific Media Group

    - scheinbar geht es um rund 10 Millionen

    - die Gruppe hält Anteile an mehreren europäischen Vereinen

    Gefällt mir 2
  • Danke euch, Liga3-online berichtet nun auch in einem Artikel darüber:


    FCK verhandelt mit Investor aus USA und China

  • Das würde ja ungefähr für 2 Jahre den Spielbetrieb im Stadion sichern. Das Geld der Lokalen, wäre dann komplett für andere Aufgaben frei.

    Muss man mal abwarten, bis mehr Informationen verfügbar sind.

    Danke 1
  • Rote Teufel bestätigen Gespräche mit internationalem Investor

    Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat auf RHEINPFALZ-Anfrage intensivere Gespräche mit dem amerikanisch-chinesischen Unternehmen Pacific Media Group (PMG) über einen möglichen Einstieg beim pfälzischen Traditionsklub bestätigt. Der Austausch bestehe bereits seit etwa einem halben Jahr. (...)


    Es gibt nach Auskunft des FCK gegenüber der RHEINPFALZ aber keine Prognose, ob das Aktiengeschäft mit der fußballaffinen internationalen PMG-Gruppe (unter anderem Engagements bei AS Nancy/Frankreich und FC Barnsley/England) zustande kommt respektive wann es zustande kommen könnte. (...)


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…vestor-_arid,5262261.html

    Danke 1
  • Ganz herzlichen Dank an alle "Regio-Investoren" ! Das ist spitze, die haben den Verein am Leben gehalten !


    Wenn jetzt noch der "Anker-Investor" käme, könnten wir, unter guten Bedingungen, wieder aus dem jahrelangen Tief heraus kommen !


    Es müssen unbedingt seriöse Geschäftsleute und fachlich und charakterlich gute Manager die Sache angehen !

    Ich denke, dass Herr Nardi dzu gehört !

    Verwirrend 1 Haha 1
  • Ich weiß nicht ob der Zeitpunkt nach den 3 Siegen der richtige ist um vom Aufstieg zu sprechen. Die Mannschaft hat frei aufgespielt und man kann nur hoffen dass die Aussagen von Herrn Nardi die Mannschaft nicht wieder hemmen.

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Sehe ich genauso. Lasst die Fans vom Aufstieg und vielleicht der nächsten Meisterschaft träumen. ;) Aber die Investoren sollten sich da etwas bedeckt halten. Nicht das es zusätzlichen Druck für die Mannschaft erzeugt. Wenn ich schon wieder zügig höre... Lasst die Jungs jetzt mal machen. Sie können es!

    Gefällt mir 2
  • Diskutiere mit! 16 weitere Antworten