Vertragsauflösung: Maximilian Hippe verlässt den FCK

Foto: Getty Images / Matthias Kern

Der 1. FC Kaiserslautern und Innenverteidiger Maximilian Hippe gehen ab sofort getrennte Wege. Nach Anas Bakhat ist der 24-Jährige der zweite Spieler, der in dieser Transferperiode einer vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt hat.

Viel Verletzungspech - wenig Einsätze


Hippe wechselte im August 2021 aus der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund zum Betzenberg. Unmittelbar vor seinem ersten Startelf-Einsatz im Derby gegen Waldhof Mannheim zog sich der gebürtige Bielefelder eine Fußverletzung zu und kam dann erst zum Ende der Hinrunde 2021/22 zu seinen ersten Einsätzen im FCK-Trikot. Doch das Verletzungspech blieb dem Innenverteidiger auch in der Rückrunde treu, sodass Hippe in den anderthalb Jahren lediglich auf acht Drittliga-Einsätze kam.


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 4

  • Das riecht doch jetzt noch nach einer Verpflichtung eines Verteidigers bis Dienstag Abend. Platz wäre ja jetzt im Kader langsam da

  • Warum kommt eigtl. kein neuer Spieler - es gehen so viele Spieler aber nix außer Jugend gekommen??

  • 1. ist es noch Zeit und 2. bedeutet ein Abgang nicht automatisch einen Neuzugang

    Gefällt mir 1
  • Warum kommt eigtl. kein neuer Spieler - es gehen so viele Spieler aber nix außer Jugend gekommen??

    1. ist Rapp ein gestandener Profi, der sicherlich gutes Geld verdient (mehr, als Bahuk, Hippe, Cifci) ?

    2. wird sicherlich erst verpflichtet, wenn es sicher ist, dass der "NEuE" auch "Zukunft" bei uns hat und nicht, um die Planstelle zu besetzen !

  • Diskutiere mit!