Vertragsauflösung: Maximilian Hippe verlässt den FCK

  • Diskussionsthema zum Artikel: Vertragsauflösung: Maximilian Hippe verlässt den FCK


    Vertragsauflösung: Maximilian Hippe verlässt den FCK

    Kurz vor Ende der Transferfrist verlässt auch Maximilian Hippe den FCK. Er ist nach Mike Wunderlich, Anas Bakhat und Hikmet Ciftci der vierte Lautrer, der den Verein verlässt.


    Der 1. FC Kaiserslautern und Innenverteidiger Maximilian Hippe gehen ab sofort getrennte Wege. Nach Anas Bakhat ist der 24-Jährige der zweite Spieler, der in dieser Transferperiode einer vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt hat.

    Viel Verletzungspech - wenig Einsätze


    Hippe wechselte im August 2021 aus der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund zum Betzenberg. Unmittelbar vor seinem ersten Startelf-Einsatz im Derby gegen Waldhof Mannheim zog sich der gebürtige Bielefelder eine Fußverletzung zu und kam dann erst zum Ende der Hinrunde 2021/22 zu seinen ersten Einsätzen im FCK-Trikot. Doch das Verletzungspech blieb dem Innenverteidiger auch in der Rückrunde treu, sodass Hippe in den anderthalb Jahren lediglich auf acht Drittliga-Einsätze kam.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Warum kommt eigtl. kein neuer Spieler - es gehen so viele Spieler aber nix außer Jugend gekommen??

    1. ist Rapp ein gestandener Profi, der sicherlich gutes Geld verdient (mehr, als Bahuk, Hippe, Cifci) ?

    2. wird sicherlich erst verpflichtet, wenn es sicher ist, dass der "NEuE" auch "Zukunft" bei uns hat und nicht, um die Planstelle zu besetzen !

    koha