Roundhouse-Kick: Chuck Schnorres jagt Bum-Bum Boyd

Foto: Getty Images / Andreas Schlichter

Hashtag der Woche: #saisonende. Nun sind auch die letzten Entscheidungen gefallen. In einem gähnend langweiligen Finale der zwei angeblich besten Mannschaften Europas setzten sich Guardiolas scheichfinanzierte Citizens gegen Inter Mailand durch. Im Duell der beiden Ex-Lautrer Sandro Wagner und Pelé Wollitz konnte sich die SpVgg Unterhaching derweil den letzten Startplatz in Liga drei sichern. Und auch das Starterfeld der zweiten Liga wurde nach Abschluss der Relegationsspiele komplettiert. Was war zuerst? Huhn oder Ei? Leverkusens Meisterfeier oder Hamburgs Bundesligarückkehr? Es bleibt weiterhin spannend, weil nach wie vor ungeklärt. Alles was rund um den FCK und in der letzten Woche sonst noch wichtig war - hier in unserem Wochen-Rückblick.

1. Zur Kasse bitte

Der 1. FC Kaiserslautern ist mal wieder zu einer Geldstrafe verdonnert worden. Dieses Mal muss Thomas Hengen 19.700 Euro an den DFB überweisen. Sanktioniert wurden das Abrennen von Pyrotechnik, das Zünden eines Rauchtopfs und das Werfen eines Feuerzeugs bei den Spielen in Magdeburg und in Paderborn. Die Kontodaten des Deutschen Fußballbundes dürften beim FCK allerdings noch hinterlegt sein. Insgesamt mussten die Roten Teufel in dieser Saison dann nämlich schon 108.700 Euro für Verfehlungen seiner Fans auf den Tisch legen. Für einen Club, der nicht gerade auf finanziellen Rosen gebettet ist, ist das sehr schmerzhaft. Schade um das schöne Geld.


"Unsportliches Verhalten der Anhänger": Kaiserslautern muss 19.700 Euro Strafe zahlen

DFB-Strafen - Auflistung aller Strafen 1. FC Kaiserslautern

2. Galopper des Jahres

Die Leserinnen und Leser von Treffpunkt Betze wurden aufgefordert ihren Spieler der Saison 2022/23 zu wählen. Über 4.000 FCK-Anhänger ließen sich nicht zweimal bitten und voteten, was das Zeug hielt. Nach einem anfänglichen Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Kevin Kraus und Terrence Boyd setzte sich der 32-jährige Stürmer letztlich durch und überließ Kraus lediglich den inoffiziellen Titel als Schorresträgers des Jahres. Boyd folgt damit auf Philipp Hercher, der im Vorjahr die erste Treffpunkt-Betze-Wahl dieser Art für sich entscheiden konnte. Mit 13 Toren und drei Vorlagen hatte der gebürtige Bremer einen großen Anteil an der sorgenfreien FCK-Spielzeit. Gepaart mit seiner Identifikation mit Club und Fans überrascht sein Sieg deshalb nur wenig. Herzlichen Glückwunsch, die feierliche Krönung folgt!


Yes, he can! Terrence Boyd zum "FCK-Spieler der Saison" gewählt

3. Lebende Legenden

Am kommenden Wochenende findet das Vereinsfest des Sportclubs Bobenheim-Roxheim statt. Ein Highlight der Veranstaltung wird das Eröffnungsspiel zwischen der Ü32 des SC und einer FCK-Legendenelf sein. Aufstiegs-Coach Marco Kurz wird eine illustre Truppe voller bekannter Namen ins Rennen schicken und so den Sozialverein Kunterbunt oder den Förderverein Fußball des SC Bobenheim-Roxheim unterstützen. Der gesamte Erlös des Spiels fließt nämlich gemeinnützigen Zwecken zu. Tickets können online erworben werden, die Preise liegen zwischen einem und sechs Euro. Viel Spaß mit Tobi Sippel, Ivo Ilicevic, Srdjan Lakic und Co!


Benefizspiel beim Sportclub – Ü32 Pokalsieger vs. Roger, Marco and Friends Bundesliga-Auswahl


//


Möchtest du dazu beitragen, dass Treffpunkt Betze weiterhin unabhängig und werbefrei bleibt? Werde jetzt Supporter-Mitglied und unterstütze uns dabei, noch mehr großartige Inhalte über den FCK zu produzieren und zu teilen.


2236-supporter-banner-960x168-png

4. Eine Etage hoch

Auch beim Südwestdeutschen Fußballverband ist Partytime. Drei seiner Unparteiischen steigen zur Saison 2023/24 in ihre jeweils nächsthöhere Leistungsklasse auf. Diese so herrlich verbeamtet klingende Einleitung bedeutet im Einzelnen, dass die Gau-Odernheimerin Fabienne Michel künftig in der dritten Liga Spiele leiten darf, der Neuhofener Tom Bauer ab sofort auch Zweitligafußball pfeifen wird und Timo Gerach vom FV Queichheim nun zu den Bundesligaschiedsrichtern zählt. Letztgenannter ersetzt Benjamin Cortus, der seine Schiedsrichterlaufbahn nach 75 Spielen in der Bundesliga beendet hat und künftig nur noch im „Kölner Keller“ sitzen wird. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg an die drei „Pfeifen“ vom SWFV.


Schiedsrichter Bauer, Michel und Gerach steigen auf

5. Die Bundesliga ruft

Sowohl die U17 als auch die U19 des 1. FC Kaiserslautern kämpfen aktuell in ihrer jeweiligen Altersstufe um die Rückkehr in die Junioren-Bundesliga. In beiden Fällen heißt der Gegner in den Relegationsspielen SV Wehen Wiesbaden. In einem Hinspieldoppelpack konnten die Nachwuchsteams der Roten Teufel am Donnerstag respektable Unentschieden aus Hessens Landeshauptstadt mitbringen, was die Erfolgschancen nicht mindert. Am Freitag um 18:30 Uhr versucht die U17 auf Platz vier des Fritz-Walter-Stadions nun ihr 2:2 zu vergolden, tags darauf hat die U19 um 14:30 Uhr nach dem 1:1 im ersten Aufeinandertreffen an gleicher Stelle den selben Plan. Viel Erfolg, Jungs!


U17 erreicht mit starker Leistung ein 2:2 im Relegationshinspiel in Wiesbaden

Auch U19 holt sich ein Remis im Aufstiegshinspiel

6. Erstklassiger Support

Chemie Leipzig spielt derzeit in der Regionalliga Nordost und ist damit naturgemäß keine der ganz großen Adressen im deutschen Fußball. Von dem, was die Anhänger der Leutzscher allerdings auf die Beine stellen, könnten sich andere – teilweise auch in Leipzig ansässige – Fußballclubs eine gehörige Scheibe abschneiden. Man muss sich nicht zwingend nationale Erfolge erkaufen oder im Europapokal vertreten sein, um gute Stimmung zu erzeugen. Manchmal reicht einfach etwas Tradition und wahre Liebe zum Verein. Ein Beweis gefällig? Zum Saisonabschluss gegen Energie Cottbus strömten die „Chemiker“ im Rahmen eines Fanmarsches in ihren Alfred-Kunze-Sportpark und machten dabei mächtig Rabatz. Wie gut, dass mittlerweile jeder ein Handy hat und alles aufgenommen wird, was geht.


„Was ist nur wieder hier geschehen?“


In diesem Sinne: Isses Läwe noch so trieb, immer hoch die Gellerieb!


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: https://bit.ly/whatsapp_TB

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news


Quelle: Treffpunkt Betze


//


Du willst alle Neuigkeiten rund um den FCK einfach und direkt auf deinem Smartphone empfangen?


- 90+6. Der Treffpunkt Betze Podcast: Spotify

- Whatsapp-Nutzer klicken hier: Whatsapp-Kanal

- Telegram-Nutzer klicken hier: https://t.me/treffpunktbetze

- Treffpunkt Betze in der Google News-App: https://bit.ly/TB_google_news

Unsere Empfehlungen

Antworten 1

  • unsere Hohlblöcke haben wieder über 108 000,00 € Strafe gekostet. Setzen " 6 " !


    Es ist einfach unglaublich, dass denen, seit Jahren, zugesehen wird !


    Das sind keine Fans, das sind Verbrecher und die muss man auch so bezeichnen und bestrafen !

  • Diskutiere mit!