Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.
Mehr als 3.000 FCK-Anhänger werden heute im Kölner Südstadion erwartet.
Das offizielle Gästekontingent von 2.800 Karten ist restlos vergriffen - zusätzlich haben sich zahlreiche Lautrer in anderen Bereichen des Kölner Südstadions Tickets gesichert, somit werden mehr als 3.000 FCK-Fans erwartet. Das Südstadion verfügt über eine Zuschauerkapazität in Höhe von 14.944 Plätzen - im Durchschnitt besuchen allerdings nur 2.889 Zuschauer die Heimspiele der Fortuna. Damit dürften die Roten Teufel heute zahlenmäßig überlegen sein und dementsprechend für ein seltenes Phänomen sorgen: Heimspiel im gegnerischen Stadion.
Hildmann: "Wahnsinn, was da wieder hinfährt"
"Ich will unsere Fans mit 3.000 Mann, oder Frauen, Damen, Kinder hören. Ist ja Wahnsinn, was da wieder hinfährt. Wir wollen den Leuten was bieten uns gerne mit einem Sieg belohnen", äußerte sich auch Cheftrainer Sascha Hildmann überwältigt von den reisefreudigen Lautrern.
Der FCK holt gegen Schalke drei wichtige Punkte und darf sich im Aufstiegskampf wieder Hoffnungen machen. Doch trotz des Sieges ist noch Luft nach oben. Das zeigen auch die Statistiken des Spiels.
Der 1. FC Kaiserslautern steigt auf - zumindest in den Kreis der heißesten Aufstiegsaspiranten nach einem Spieltag, der aus Pfälzer Sicht nicht besser hätte laufen können.
Lieberknecht schwärmt : "Besonderer Tag für die Region"
Mit dem gelungenen Einstand von Torsten Lieberknecht hat der 1. FC Kaiserslautern ein Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen gesetzt. Die Spieler und der Cheftrainer mit den Stimmen zum Spiel.