DFB-Pokal: Wichtige Zusatzeinnahmen für den FCK

Nicht zuletzt auch aus finanzieller Sicht ein großer Erfolg: Genau 702.000 Euro schüttet der DFB aus den Vermarktungserlösen an alle Teilnehmer des Achtelfinals aus. Bereits der Einzug in die 2. Runde war mit 351.000 Euro belohnt worden, für die Qualifikation zum DFB-Pokal erhielt der FCK als Landespokal-Gewinner 130.500 Euro. Insgesamt kassierten die Roten Teufel allein aus den Vermarktungserlösen somit fast 1,2 Millionen Euro – Goldgrube DFB-Pokal. Hinzukommen noch 45 Prozent der Zuschauereinnahmen aus den beiden Heimspielen gegen Mainz (40.694 Zuschauer) und Nürnberg (21.714).

Viertelfinale würde 1,4 Millionen Euro bringen

Sollte der FCK am 4./5. Februar 2020 in das Viertelfinale des DFB-Pokals einziehen, würde das weitere Einnahmen in Höhe von 1,4 Millionen Euro bedeuten.


(...)


Quelle: https://www.liga3-online.de/df…-den-1-fc-kaiserslautern/

Unsere Empfehlungen

Antworten 10

  • Wir brauchen jeden Cent

    Gefällt mir 1
  • Ein Tropfen auf dem heißen Stein... Sorry! Es wurde so viel Geld verbrannt. Klar, es ist eine tolle Sache. Aber dennoch werden solche Einnahmen den Verein nicht retten.

    Gefällt mir 3
  • naja 1.2 Mio. ist schon mal nicht schlecht und bei günstiger Auslosung wäre ein 1/4 Finale möglich also nochmals 1.4 Mio.

    Dasind dann keine peanuts mehr.

  • Dass man inzwischen alles schlecht reden muss, ist auch so eine Unsitte.

    Gefällt mir 1
  • Wichtige Zusatzeinnahmen und Image für uns! Wird mitgenommen was geht. Hoffentlich sacken wir noch viel mehr ein aus dem Pokal!

  • Ja Europa wir kommen:grins:

    Gefällt mir 1
  • Dass man inzwischen alles schlecht reden muss, ist auch so eine Unsitte.

    Das ist kein Schlechtgerede... Das einige Leute immer und immer wieder die Augen vor der Wahrheit schließen. :sleeping:


    In meinen Augen sind sogar die 5 Mio. p. a. von Becca zu wenig. Falls sie überhaupt mal kommen sollten.

    Gefällt mir 1
  • Es geht nicht um das Ausblenden der Realität.

    Das ist mir schon klar.

    Es geht darum, dass alles falsch ist, egal in welche Richtung es geht.

    Selbst die wenigen positiven Dinge gestern Abend, werden schlecht geredet.

  • Man mag aber gar nichts mehr gut reden... Denn ein paar Tage später wurde man wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

  • Dann musst du gleich zuschliessen und den Schlüssel wegwerfen. Ohne ein Mindestmass an Optimismus und Zuversicht wird da nichts gehen.

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit!